Serie A:
AS Monza - FS Pisa :
Monza konnte beim Ex-Meister aus Montichiari den zweien Dreier der Saison erzielen während Pisa den ersten Saisonerfolg verbuchte. Beide Teams kommen also mit einer Bombenstimmung zum siebten Saisonspiel nach Monza. Die Heimmannschaft dürfte favorisiert in die Partie gehen. Am Ende gewinnt Monza deutlich gegen Pisa, Gaze kann sich ein wenig weiter nach oben orientieren und Samado erleidet einen kleinen Rückschlag im Abstiegskampf.
AS San Marino - AC Montichiari :
Ein Dauerbrenner der letzten Jahre geht auch in die neue Saison. Hatte Montichiari in bislang vierzehn Partien acht mal die Nase vorne, kann San Marino in diesem Match seine Bilanz von nur drei Erfolgen gegen den AC ein wenig aufbessern. Während sich Montichiari mitten im Umbruch befindet und sich in der Phase I eines kompletten Neuaufbaus befindet, kann San Marino quai aus dem vollen Schöpfen. Ein Erfolg San Marinos in vorprogrammiert und beide Teams dürften sich somit nach dem Spieltag im Mittelfeld wiederfinden.
AC Lecce - Salernitana Calcio :
Lecce hat die erste Saisonniederlage sicher gut verdaut, muss aber neidlos anerkennen, dass Salernitana noch eine Nummer größer ist. Somit hagelt es wieder einige Gegentore und der zweite Nuller in Folge stürzt Lecce ein wenig in die Depression. Zum Glück fährt man am achten Spieltag zum Aufbaugegner nach Montichiari. Salernitana wiederum kann es in Lecce ein wenig gemütlich angehen lassen, da der Gegner sicher nicht bis an die Grenzen für einen Punkt gehen wird.
ES Messina - AC Giulianova :
Beide Clubs sind arg gebeutelt. Der immer noch mit enorm großen Potenzial versehen Club aus Giualianova steht nach dem Pokalaus mit dem Rücken zur Wand. Messina ebenfalls, sollte es nicht langsam zu Erfolgen kommen. Favorit in dieser Partie ist auf jeden Fall - trotz des miserablen Saisonstarts - Giulianova. Der King-Club holt letztlich auch die drei Punkte und dürfte ein wenig durchschnaufen.
Juventus Mailand - Inter Turin :
Ein ausgeglichenes Spiel steht an. Juventus sollte die zweijährige Abwesenheit des Rückkehrers ausnutzen und Inter eine Lehre erteilen. Allerdings passt dies nicht zum Charakter des Cup-Siegers und Supercup-Gewinners. Das Spiel läuft folglich so wie seine Vorzeichen: ausgeglichen. Beide nehmen einen PUnkt mit und können damit leben.
SSC Rom - Mailand RC :
Ob man es wahrhaben will oder nicht. Mailand ist ein Meisterschaftskandidat. Wer hätte das gedacht. Romario hat sein Team genau auf die Neuberechnung ausgerichtet und stehr quasi ohne Verluste plötzlich mit einer Supermannschaft da. Folglich dürfte es auch für den Frühstarter aus Rom schwer werden, die Punkte zu holen. Der SSC erleidet gegen den RC eine schmerzliche Niederlage und verabschiedet sich (vorerst) aus den CC-Rängen.
Cosenza Sport - Cremona Calcio :
Beide Mannschaften liegen im Mittelfeld. Für Cosenza ein ordentliches Ergebnis, für Cremona unter Wert. Zeit also für eine Korrektur. Cremona wird sich in Cosenza nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und erteilt den Italien-Dauerbrenner Guschdl eine Lektion in Sachen Fußball. Cosenza kann damit leben und Cremona klettert ein wenig die Tabellenleiter nach oben.
AC Brescia - AC 03 Genua :
Brescia befindet sich im Zwischenhoch während Genua Federn lässt. So wird es auch weitergehen. Maverick gewinnt und landet den nächsten Coup während man sich in Genua so langsam in Richtung Abstiegszone orientiert. Aber keine Bange, Genua wird es am Ende keinesfalls treffen.
AS Treviso - Inter Rom :
Der Klopper schlechthin. Zwei ungeschlagene Teams gegeneinander. Der Tabellenführer reist zum Verfolger. Für DelPiero kommt es wirklich knüppeldick wenn man sich zudem noch die CC- und die Pokalauslosung ansieht. Ein Grund also, der für einen Erfolg Trevisos spricht, dass sich langsam zum vierten Meisterschaftskandidaten neben dem heutigen Gegner, Mailand und Salernitana mausert. Für Inter bleiben aber immerhin noch 26 Spiele, um die Niederlage auszumerzen.
Serie B/A:
US Venedig - Lazio Turin :
Lazio will den Nichtaufstieg nicht auf sich sitzen lassen und stürmt von Erfolg zu Erfolg. Den nächsten gibt es in Venedig am heutigen Abend. Der Traditionsclub bleibt somit im Minusbereich und behält die rote Laterne.
SSC Palermo - AS Pescara :
Palermo wird sich ebenfalls keine Blöße geben und bleibt auch heute ungeschlagen. Ein ungefährdeter Erfolg über Pescara ist beschlossene Sache.
Sampdoria Napoli - Ancona AC :
Der dritte im Bunde der Aufstiegskandidaten, Ancona AC, hat in Neapel sicher den stärksten Gegner des heutigen Abends. Allerdings sollte man sich auch hier keine Sorgen um einen ERfolg machen, auch wenn Frozen in seiner Neapel-Zeit einen guten Grundstein gelegt hat. Neapel ist chancenlos gegen Ancona.
FC Bari - US Chievo Calcio :
?!?!?!?!
Catanzaro Fidelis - Ternana Sport :
?!?!?!?!
US Benevento - FC Frosinone :
Benevento startet spät, aber besser als nie. Mit Frosinone kann man sich über einen Aufbaugegner freuen und das Ascio-Konto wird heute Abend auf 12 erhöht. Zwar wird es auch Zeit, aber Benevento wird sich zu den drei Führenden noch dazu gesellen.
Modena Calcio - Pro Mantova :
Mantova dürfte zwar in Modena den nächsten Sieg einfahren, gehört aber hinter Lazio, Palermo, Südtirol und den beiden anderen genannten eher zu den Außenseitern. Mantovas Zeit wird wieder kommen, aber der Aufstieg läuft ohne den ehemaligen Pokalsieger.
Fid. Andria Stella - Azurra Foggia :
?!?!?!?!
Südtirol Sport Stars - Azurra Acireale :
Südtirol muss ein wenig Boden gut machen im Aufstiegskampf. Heute ist dazu ein schlechter Tag. Zwar werden die Ösis gewinnen, allerdings zieht man hier nur nach und kann keine Punkte gut machen.
Serie B/B:
UC Sora - Aquila Sport :
Etwas überraschend haben beide Mannschaften derzeit nichts mit dem Aufstieg zu tun, wurden doch beide als Anwärter gehandelt. Heute gibt's für beide eine freundliche Punkteteilung, die niemandem so recht hilft.
AS Empoli - FC Mestre :
Frpzen, der alte Fuchs wechselt klammheimlich nach Empoli und übernimmt dort eine sehr talentierte Mannschaft, die direkt um den Aufstieg mitspielen könnte. Ja, könnte, macht sie aber nicht, da wohl noch das eine oder andere zu verändern ist. Gegen Mestre wäre allerdings alles andere als ein Erfolg eine riesige Enttäuschung.
Chieti Calcio - Olbia Stella :
Chieti ist in der aktuellen Form kein Aufstiegskandidat. Hier müsste mal ein Manager ein, zwei Saisons ununterbrochen arbeiten, dann könnte man mit Chieti wieder rechnen. So leider nicht. Gegen Olbia reicht es auch nur zu einen Punkt.
ES Siena - Pistoiese Calcio :
Siena liegt noch gut im Rennen und kann gegen Pistoiese etwas für Selbstvertrauen und Torverhältnis tun.
AS Bergamo - FC Vicenza :
Der Spitzenkracher wie in der Serie A. Erster gegen Zweiter. Mit einem erneuten Anlauf Vicenza konnte man rechnen, aber einen Aufstiegskandidaten aus Bergamo hatte sicher niemand auf der Rechnung. Heute muss man zeigen, dass man dortr zurecht steht. So wird es auch kommen. Bergamo düpiert den Absteiger und steht nach Spieltag sieben alleine an der Spitze.
UC Valenzana - Atalanta Cagliari :
Cagliari kann bei einer Vicenza-Niederlage Boden gut machen und wird nach dem Erfolg in Valenzana der größte Konkurrent der beiden Führenden sein.
Atalanta Grosseto - AC Forli :
?!?!?!?!
Florenz Calcio - FC Florenz :
Das Florentiner Derby wird einseitig zu Gunsten Calcios verlaufen, dass sich damit weiterhin in einer Verfolgerrolle befindet. Abschreiben sollte man den Club noch nicht.
Assassimo Verona - AC Piacenza 07 :
Wow, Verona kann ja noch gewinnen. Drei Siege verbucht der einstige Meister und mehrfache Pokalsieger auf der Habenseite. Gegen Piacenza gibt es den nächsten dreifachen Punktgewinn und man mausert sich langsam zu einem Club mit Außenseiterchancen im Aufstiegskampf. Wer weiß, vielleicht greift der Traditionsclub noch in den Kampf mit ein.