Serie A:
Atalanta Cagliari - Pro Mantova :
Im Falle eines Sieges könnte Mantova hier durchaus den Anschluss ans Mittelfeld herstellen. Noch beträgt der Abstand sechs Punkte auf Cagliari und Mantova sollte ihn halbieren. Immerhin ist man 'unabsteigbar' und einem Pokalsieger stünde mindestens ein gesicherter Mittelfeldplatz besser zu Gesicht als die Abstiegsränge. Der EC-Erfolg dürfte Mantova dabei den notwendigen Rückenwind bescheren.
AS Monza - Cremona Calcio :
Monza hält sich tapfer im vorderen Mittelfeld. Allerdings sind es nur acht Punkte bis nach ganz vorne. Man kann durchaus sagen, dass auch Monza die Meisterschaft noch nicht abschreiben darf. Cremona wiederum liegt nur einen Winzigen Punkt dahinter und bietet den stärkeren Kader auf. Das wird spannend. Allerdings dürfte der Heimvorteil für Monza sprechen.
Mailand RC - AC Montichiari :
Die Partie in Mailand ist so etwas wie das Spitzenspiel des Tages. Mailand macht international Furore während der Meisterkader des AC auseinanderbröckelt und man die Lorbeeren im CC nicht einzufahren vermag. Allerdings liegt man mit dem RC immer noch auf Augenhöhe und man darf optimistisch sein, auch nach dem zwölften Spieltag noch die Führung in der Tabelle zu behaupten. Ein Unentschieden ist für beide Mannschaften ein Erfolg.
Cosenza Sport - AC Giulianova :
Ob cosenza die rabenschwarze Saison ausgerechnet beim für mich Nonpluultra Team aus Giualianova beendet, ist mehr als fraglich. Der Giualianova Kader sucht italienweit seinesgleichen. Da kommt Cosenza nicht mit. Der einstige Hexer aus Fano darf sich auch heute Abend nicht über drei Punkte freuen. Der AC hingegen dürfte mit einem erneuten Sieg sogar noch Hoffnungen auf den Titel machen.
FC Vicenza - US Chievo Calcio :
Kein Ahnung...
AC Brescia - AS Treviso :
Was um Himmels Willen ist mit Mavericks einstigem Meisterschaftsanwärter los? Zwar musste Brescia Federn lassen über den Saisonwechsel, aber so schlecht ist die Mannschaft nicht wie sie jetzt steht. Ebenso enttäuschend ist die Saison Trevisos bis dato. Hier spielt man also im Endspiel gegen die Krise ums nackte Überleben. Beide scheinen nicht besonders entschlossen und teilen sich am Ende die Punkte.
Inter Turin - Salernitana Calcio :
Inter enttäuscht maßlos. Bislang konnte Torino den eigenen Ansprüchen ('Wir holen den Titel') keinesfalls gerecht werden. Salernitana hingegen ist nach einem Jahr Verschnaufpause wieder zurück. Zwar dürfte man gegen den Montichiari-Power-Sturm chancenlos sein aber für Torino kann es noch reichen. Drei Punkte also für Carlo.
Inter Rom - Juventus Mailand :
Inter liegt gut im Rennen und dominiert seine Gruppe im CC. Gute Vorzeichen also auch für den Kick gegen Juve. Allerdings wusste Bestbob einige male in dieser Saison zu überraschen. Unterschätzen darf man Juventus nicht. Inter ist allerdings so überlegen, dass man hier auch mit dosiertem Einsatz und kontrollierter Offensive drei Punkte einfahren kann.
SSC Rom - AS San Marino :
In San Marino wird kräftig am Kader gebastelt. OB nun für die Zukunft oder aus Geldnot heraus, ist unklar. Allerdings ist der Stärkevorsprung auf den SSC geschmolzen und in der Liga läuft es alles andere als Rund für San MArino. Daher dürfte der SSC mit einer Energie-Leistung einen Sieg erringen und sich auf den internationalen Plätzen festsetzen.
Serie B/A:
FS Fano - UC Taranto :
UC Reggiana - FC Bari :
Bari muss aufpassen, dass man nicht abreißen lässt. Allerdings hat Reggiana noch nicht ein einziges Pünktchen ergattern können was einen Spaziergang für Bari erwarten lässt. Man kann sich also vorne etablieren und setzt die vier Spitzenreiter gehörig unter Druck.
ES Messina - Sampdoria Napoli :
Messina liegt nach wie vor exzellent im Rennen. Ein Blick auf die Torschützenliste verrät, dass auch die besten Torjäger aus Messina kommen. Napoli wird sich nicht aufopfern für einen Erfolg beim Aufstiegskandidaten. Frozen feilt am Kader, an der Taktik und findet sich langsam wieder in Italien ein ehe die Post in der nächsten Saison abgeht. Für einen Erfolg in Messina wird es noch nicht reichen, den holt Messina selbst.
SSC Palermo - Azurra Acireale :
Palermo ist schon weit von der Spitze entfernt. Es wird also wieder nichts. Allerdings ist ein ERfolg gegen Azurra ausgemacht.
US Venedig - US Benevento :
Beide liegen im Mittelfeld - vor und nach diesem Spieltag. Einen eindeutigen Favoriten gibt es in dieser Partie nicht, auch wenn die Tendenz eher für Benvento spricht.
Fid. Andria Stella - AC 03 Genua :
Das Spitzenspiel findet beim einstigen Vizemeister statt, der den AC empfängt. Andria ist favorisiert und dürfte die drei Punkte erholen. MAn hat sich dadruch vorerst Genuas Druck entledigt. Allerdings lauern die Verfolger. Andria ist gut im Rennen aber noch lange nicht durch.
Fermana Hellas - AS Pescara :
Pescara dürfte unter Gianni das Rennen um den Sieg hier machen und kann sich weiter von Abstiegsplätzen distanzieren. Für Fermana wird nichts als der Abstieg bleiben.
Südtirol Sport Stars - Lazio Turin :
So richtig dran ist Südtirol noch nicht aber es wird. Hier geht es um sehr viel. Südtirol kann mit einem Erfolg die Spitzengruppe gehörig zusammenrücken lassen. Fünf oder sechs Mannschaften kämen dann für den Aufstieg in FRage. Callinho wird etwas dagegen haben. Ob es ausreicht? Nein. Südtirol holt die Punkte...und wird nach Lazio am Saisonende der zweite Aufsteiger sein.
Ancona AC - FC Frosinone :
Ancona ist auch noch da. Allerdings fährt der Fahrstuhl in dieser Saison nicht nach oben. Ancona bleibt am Ende zwar weit vorne, schafft aber den Aufstieg nicht. Hier reicht es jedoch noch zu drei Punkten.
Serie B/B:
FS Pisa - ES Siena :
Urplötzlich ist Pisa auch wieder im Rennen um den Aufstieg. Der Verlierer dieser Partie kann sich aus diesem Rennen verabschieden. Es wird allerdings keinen geben, denn ein Unentschieden ist des Rätsels Lösung. Hilft keinem, schadet aber auch nicht wirklich.
AC Lecce - Matera Calcio :
Zeit, sich abzusetzen, könnte man aus Lecce-Sicht sagen. Der Graf ist zurück an der Spitze und Matera kann nicht mit Lecce konkurrieren. Ob ein- oder zweistellig, wir werden einen klaren Lecce-Erfolg sehen, dass sich locker an der Spitze behaupten wird.
UC Sora - Olbia Stella :
Niemandsland...
Assassimo Verona - AC Aglianese :
Es scheint nicht an Elvis sondern an Verona selbst gelegen zu haben. Dieser Club kann anscheinend nicht mehr erfolgreich sein. Auch in der zweiten Liga nur Enttäuschung. Mal sehen ob man wenigstens noch Aglianese bezwingen kann.
Aquila Sport - AC Piacenza 07 :
Aquila liegt nach wie vor enttäuschend im Mittelfeld. Mehr wird es wohl auch nicht mehr, denn vorne ist der Zug abgefahren und hinten droht keine Gefahr. Für einen Sieg gegen Piacenza wird es vorerst ausreichen.
FC Florenz - Atalanta Lignano :
Noch mehr Niemandsland...
Florenz Calcio - AS Empoli :
Wer hätte das gedacht. MEin Geheimtipp aus Empoli hält sich auf Rang zwei. Auch nach dem Spiel in Florenz wird sich daran nichts ändern. Empoli gewinnt knapp und bleibt erster Lecce-Verfolger.
AS Bergamo - AC Manfredonia :
Bergamo findet in die ERfolgsspur zurück und gewinnt auch dieses Spiel...und bleibt in der erweiterten Spitzengruppe.
Atalanta Grosseto - Chieti Calcio :
Chieti wird sich auch so schnell nicht abschütteln lassen. Bei Grosseto wird Kabay endgültig die Führung in der Torschützenliste übernehmen und seinen womöglich fünften Titel in Serie gewinnen.