Serie A:
Cosenza Sport - AS Treviso :
Beide müssen noch etwas tun um nach vorne zu rutschen. Für beide dürfte also volle Attacke die Devise des 27.Spieltages sein. Bei Cosenza rechne ich da mit einer etwas entschlosseneren Marschroute und somit wird sich Guschdl am Ende auch gegen Michale durchsetzen. Treviso ist aber definitiv ein Team der Zukunft.
Florenz Calcio - SSC Rom :
Ein Spiel ohne Bedeutung, in dem Rom am Ende die Oberhand behält. Danach dürfte dann auch der letzte Zweifel über den Klassenerhalt ausgeräumt sein.
Inter Turin - Juventus Mailand :
Inter hat nun beinahe die Teamstärke, die man braucht um den Titel zu holen. Zwar ist Juventus nicht der stärkste aber dennoch ein guter Testgegner für den Ernstfall. Nebenbei kann Inter auch auf dem Weg in den EC noch vorankommen. Juve ist gerettet und nur das zählt. In diesem Spiel gibt es keine Punkte für Bestbob.
Cremona Calcio - Lazio Turin :
Lazio ist vorerst auf Abschiedstournee. In Cremona kann man noch einmal locker aufspielen. Es nützt nichts, die Punkte bleiben in Cremona, das einen wichtigen Schritt in Richtung EC macht.
Pro Mantova - Salernitana Calcio :
Der Cup-Finalist wird nicht mehr angreifen. Mantova hat schon in den letzten Spielen deutlich gemacht wo die Prioritäten liegen. Deshalb hat Salernitana leichtes Spiel. Carlo wird die Punkte holen und hoffentlich noch in den EC einziehen.
Mailand RC - AS San Marino :
San Marino wird den vierten Platz nicht mehr abgeben wollen. Deshalb wird man sich in Mailand besonders strecken. Romario wiederum hat die Chance, sich im ersten Serie-A-Jahr wieder international zu qualifizeren. Deshalb ebenfalls kein lockerlassen. Daher gibt es hier ein gerechtes Unentschieden, dass beiden nicht mehr so recht weiterhilft.
Inter Rom - FC Frosinone :
Inter hat DIE Bombenmannschaft zusammen, die in der nächsten Saison zweifellos beide nationale Titel einfahren wird. In dieser Saison kann man es lockere ausklingen lassen. Platz zwei wird es sowieso, auch mit halber Kraft und wenn es mehr wird, dann umso besser. Realistisch ist ein Titelgewinn heuer allerdings nicht mehr.
AC Brescia - Assassimo Verona :
Brescia hat heute leichtes Spiel, Platz drei zu verteidigen. Verona kämpft schon lange nicht mehr und muss den zweiten Abstieg in der Vereinsgeschichte hinnehmen. Brescia auf dem Weg, zum ersten mal den CC anzugehen. Ein paar Punkte müssen noch her und die ersten drei davon gibt's hier vor heimischem Publikum.
AC Montichiari - AC Giulianova :
In der Hinrunde bedeutete dieses Spiel den ersten Punktverlust im zehnten Ligaspiel. Damals war Montichiari aber noch eine Macht. Aktuell ist man zurückgefallen ins Mittelmaß. Dazu kommen die schwachen bis blamablen Ergebnisse im Pokal und EuroCup, die an der Moral nagen. Giulianova ist da schon ein anderes Kaliber und haushoher Favorit. Montichiari braucht noch acht Punkte. Die kann man sicher holen, aber heute gibt es deren Null. Für Giualianova hingegen geht es wieder aufwärts und der EC sollte erreichbar sein.
Serie B/A:
Fermana Hellas - SSC Palermo :
Mit Fermana hat Palermon heute sicher keinen leichten Gegner. Schwieriger hätte es kaum sein können. Aber mit einem Kraftakt kann man gewinnen und Messina auf knapper Distanz halten.
ES Messina - Modena Calcio :
Messina muss kämpfen, hat aber den leichteren Gegner im Vergleich mit Palermo. Wenn auch niemand an ein Versagen der Sizilianer glaubt, so muss Messina trotzdem gewinnen um seine Chance zu wahren. Und versagt Palermo überraschend, umso besser und Messina sprintet vorbei. Spannung pur also in der B/A.
Atalanta Cagliari - Ternana Sport :
Auch Cagliari ist noch nicht geschlagen. Gegen Ternana gibt es drei sichere Punkte gepaart mit der Hoffnung auf Ausrutscher der Konkurrenz. Diese wird vermutlich nicht erfüllt aber ein Sieg bleibt trotzdem Pflicht.
US Benevento - Fid. Andria Stella :
Auch wenn in Benevento derweil andere Themen das Tagesgeschehen beherrschen, so wird dort dennoch Fußball gespielt. Andria kämpft noch wie ein Löwe um den Verbleibt in Liga 2. Benevento wird die Punkte nicht mit aller Macht verteidigen und geht am Ende leer aus.
Serie B/B:
FC Vicenza - AC Forli :
Vicenza liegt blendend im Rennen. Ein weiter Sieg gegen Forli untermauert die Aufstiegsansprüche.
Olbia Stella - UC Sora :
Sorra hat abreißen lassen müssen. Ein Sieg in Olbia könnte noch einmal die Wende bringen, so richtig glauibt aber niemand mehr an den Aufstieg. So ist auch ein Erfolg in Olbia mehr als fraglich.
Aquila Sport - AC Piacenza 07 :
Aquila lässt die Saison ebenfalls gemütlich ausklingen. Piacenza kommt noch einmal als Kanonenfutter. Es wird sicher nicht zweistellig aber Aquila wird einen Sparflammen-Sieg einfahren.
AS Empoli - AC Lecce :
Lecce wird nur anreisen um die Punkte bereitwillig in Empoli zu lassen. Mit einem Top-Endspurt wäre für Empoli noch etwas drin. Aber nur wenn es KEINEN Punktverlust mehr gibt. Unvorstellbar - aber möglich. Gegen Lecce zumindest reicht es für einen Sieg.
US Chievo Calcio - Atalanta Lignano :
Chievo walzt Lignano platt und bleibt auf Rang drei. Viele Chancen haben die Verfolger nicht mehr. Und vorne müssen Siena und Vicenza auf der Hut sein.
ES Siena - FS Pisa :
Samado kämpft und hat Erfolg. Pisa wird die Klasse halten um dann hoffentlich bald wieder zu besseren Zeiten zurückzukehren. Siena hingegen muss Platz zwei verteidigen. Ein interessantes Spiel. Am Ende wird ein entschlossenes Siena vermutlich die Punkte behalten.