Serie A:
Cosenza Sport - Cremona Calcio :
Während Cosenza mit vier Punkten voll im Soll liegt, hat Cremona noch gehörigen Aufholbedarf. Vier gegen Null steht es hier was den aktuellen Punktestand betrifft. Zwar ist die Situation für Cremona bislang keine Katastrope, dennoch sollte man so langsam zum punkten übergehen. Gut stehen die Chancen dafür in Cosenza. Den EC vor Augen muss Cosenza immer den bestmöglichen Mittelfelg zwischen Einsatz und Regeneration gehen. Das volle KAliber kann hier also nicht erwartet werden. Am Ende trennt man sich friedlich Unentschieden. Für Cosenza geht das Remis völlig in Ordnung während es für Cremona vielleicht doch etwas wenig ist.
Florenz Calcio - Inter Turin :
Der erste Dreier für Inter ist fällig während man in Florenz hoffen muss, überhaupt einmal einen Sieg einfahren zu können in dieser Saison. Inter kann mit einem Erfolg den leicht verpatzten Saisonstart etwas korrigieren wobei Punkte gegen Florenz natürlich vorher eingeplant werden müssen. Nur zu leichtsinnig darf Pirata hier nicht sein. Florenz hat sich mit sensationellem Einsatz zwei Jahre lang in der Serie A gehalten trotz absolut unterlegenenem Team. Unterschätzen darf man lapua also nicht.
AS Treviso - AS San Marino :
San Marino hat zwar vier Punkte gheolt, hat aber international enttäuscht. So bleibt die Hoffnung auf nationale Titelgewinne - wieder einmal. So kann man auch in Treviso mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch auf einen Erfolg San Marinos spekulieren. Europa und Gaudi - das passt irgendwie nicht. National sieht es hingegen immer wieder gut aus und San Marino ist - nach dem internationalen Ausscheiden - Nr 1 Favorit auf den Meistertitel. Treviso wird sich wehren, allerdings nicht zu heftig. Am Ende setzt sich San marino somit knapp durch.
AC Giulianova - SSC Rom :
Giulianova will den perfekten Saisonstart ausbauen. Aus sechs mach neun könnte das Motto des Spiels gegen den SSC lauten, der wiederum überraschend schwach in die Serie gestartet ist. Metal ist natürlich motiviert, ist seine Mannschaft doch der Favorit auf die Tabellenführung nach dem dritten Spieltag. Wenn Giualianova den SSC nicht unterschätzt und konzentriert zu Werke geht, gibt es hier den nächsten Erfolg und der AC steht da wo er hin will - auf Platz eins.
Assassimo Verona - Juventus Mailand :
Verona hat durch einen knappen Erfolg wieder in die Spur gefunden. Juventus soll der nächste Punktelieferant werden. Sollte es einen Erfolg geben, ist die Auftaktpleite bereits vergessen und Verona kann einen Favoritenstellung für die Meisterschaft einnehmen. Favorisiert ist man auf jeden Fall. Insgesamt muss Elvis endlich beweisen, dass er auch in einem Top-Land Erfolge erzielen kann. Im EC hat er den Beweis bereits gebracht. Im Pokal auch. In der Meisterschaft ist dafür ein Sieg gegen Juventus unerlässlich. So wird es wohl auch kommen...und Juventus muss sich langsam strecken.
FC Frosinone - Lazio Turin :
Zwei Kellerkinder treffen aufeinander mit den besseren Chancen für Lazio. Callinho hat sich gerade souverän in die zweite EC-Quali-Runde geschossen, doch national will der Motor noch nicht so richtig anlaufen. Da kommt der Kick in Frosinone gerade recht. Onkel Johnny wird den KAmpf zwar aufnehmen aber am Ende setzt sich die große Routine des Ex-Meisters durch.
Inter Rom - Salernitana Calcio :
Ein Knallerspiel mit leicht favorisierten Römern. Der knappe Punktevorsprung sowie der Heimvorteil dürften Inter entgegen kommen. So sehen wir am Ende den ersten Saisonsieg für Inter und die erste Niederlage für Salernitana, dass sich so langsam an Niederlagen gewöhnen sollte, folgt doch spätestens am fünften Spieltag bereits die zweite. Mib ist dadurch wieder im Rennen. Fünf Punkte nach oben sind zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts. Für Salernitana gibt es zwar einen Dämpfer aber nach vier Titeln in zwei Jahren hat man genügend Erfahrung, um auch damit umgehen zu können.
AC Brescia - Mailand RC :
Ein Spiel auf Augenhöhe erwartet Brescia und Mailand. Beide sind durchschnittlich bis gut gestartet und hier entscheidet sich wer sich nach oben und wer nach unten orientieren muss. Brescia hat international nicht den Durchbruch geschafft und kann sich nun wieder aufdie Meisterschaft konzentrieren. Das Heimrecht dürfte einen Vorteil verschaffen, denn die Fans müssen verwöhnt werden. Nach großem Kampf reicht es daher für Maverick am Ende zum zweiten Saisonsieg.
AC Montichiari - Pro Mantova :
Beide Teams sind heiß, die neun auf dem Punktekonto stehen zu haben. Allerdings wartet auf Montichiari im Pokal ein schwieriger Brocken und mit Salernitana ist der nächste Hochkaräter bereits im Anflug. Schwierig wird es gegen Mantova allemal. Itacca ist immer motiviert und wird auch die Nummer 1 des Landes nicht gewähren lassen. Trotzdem kann sich der AC nicht von der Favoritenbürde lossagen, denn wer die stärkste Mannschaft des Landes hat, ist immer in der Pflicht. Trotzdem reicht es für beide nur zu einem Punkt.
Serie B/A:
Fermana Hellas - Südtirol Sport Stars :
Südtirol will es wieder nicht schaffen. Warum, weiß niemand. Schade eigentlich, dass Recoba nicht den Angriff auf Italien wagt. Fermana hingegen liegt gut im Rennen und könnte so etwas wie eine Außenseiterchance haben. Wie sind gespannt. Da aber Recoba zum Unentschieden-König avanciert, könnte auch hier ein Remis entstehen.
Fid. Andria Stella - SSC Palermo :
Zwei Favoriten trefen aufeinander. Allerdings dürfte Andria wegen des Punkterückstands Probleme bekommen, oben anzugreifen. Zwanzig Punkte auf Monza holt man nicht so eben auf, gerade da die Mannschaft auch Federn lassen musste. Es kann also sein, dass Andria ein Jahr Serie B zusätzlich einplant und Palermo hier leichtes Spiel hat.
AS Monza - Ancona AC :
Monza ist toll gestartet und wegen der Andria-Sutuation und dem Nichtwollen Südtirols ist Gaze nun endlich Top-Favorit auf den Aufstieg. Da darf Ancona nicht stören, auch wenn man dem Absteiger eine Chance als Außenseiter zugestehen darf. So weit ist die Mannschaft nicht weg von der Spitze. Der Saisonstart war allerdings verhalten und lässt darauf schließen, dass man keinen Wiederaufstieg plan. Monza hat die drei Punkte also sicher.
US Venedig - Azurra Acireale :
Venedig hat einen erfahrenen neuen Manager. Man wird sehen ob diese Erfahrung beim Unternehmen Wiederaufstieg hilft. Bislang lief Venedigs Saison durchwachsen und man liegt in einer wenig aussagekräftigen Tabelle im Mittelfeld. Azurra hat noch gar nicht gepunktet und die Vermutung liegt nahe, dass die Motivation hier gleich Null ist. Daher hat Venedig leichtes Spiel und wird gewinnen. Das sehr gute Stadion dürfte mw helfen, einen gute Mannschaft für den Aufstieg spätestens in Saison 20 zu formen.
AC 03 Genua - Atalanta Cagliari :
Cagliari ist einer der Mitfavoriten und hat dies bislang eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch Genua wird den ehemaligen Serienmeister nicht aufhalten können. Gaze kann also noch keinen Gang zurückschalten, denn Atalanta hält zunächst noch Schritt.
US Benevento - Catanzaro Fidelis :
Benevento könnte ebenfalls eine Rolle als Außenseiter spielen. Die Mannschaft hat noch immer enormes Potenzial. Hier hat Pagel tolle Vorarbeit geleistet. Man wird sehen wer am Ende durchhält. Gegen Catanzaro dürfte Benevento auf keinen Fall in Bedrängnis geraten und sieben Punkte sind eine stolze Ausbeute aus drei Spielen.
Serie B/B:
FC Vicenza - FC Florenz :
Beide Mannschaften hatten einen verhaltenten Saisonstart. Vicenza ist allerdings hier der Favorit und setzt sich durch. Mit dann sechs Punkten kann sich der zweifache Champion dann nach oben orientieren.
Olbia Stella - Aquila Sport :
Aquila steh unter Druck. Nur ein Sieg kam bislang als Saisonausbeute heraus und Besserung muss gelobt werden. Ein Erfolg in Olbia ist nicht leicht aber unerlässlich wenn man den Anschluss halten und sich die Aufstiegsoption offen halten will. Knapp dürfte es am Ende reichen.
FS Pisa - UC Sora :
Sora ist perfekt gestartet und wird auch in Pisa nicht rasten, lediglich um die Punkte einzupacken. Sora ist klar einer der Favoriten, muss aber auch auf die Mannschaftsentwicklung achten, will man in der Serie A nicht untergehen.
US Chievo Calcio - AC Lecce :
Das Spitzenspiel findet heute in Chievo statt. Dort empfängt der Tabellenführer den AC Lecce. Beide Mannschaften dürften den Aufstieg im Blick haben. Zumindest Lecce hat sich große Ziele gesetzt. Lecce ist auch leicht favorisiert, wenn Roberto es schafft, den Schalter auf Erfolg weiter so umzulegen wie zum Saisonstart. Ein knapper Erfolg also für Lecce und damit die Tabellenführung gemeinsam mit Sora.
ES Siena - AS Empoli :
Top-Favorit auf die Tabellenführung ist heute Siena. Ein Erfolg gegen Empoli bringt den Ex-Erstligisten wieder in die Erfolgsspur und eröffnet die Möglichkeiten, wieder in die Serie A zurückzukehren.