Partien Serie A:
ES Siena (11.) - Chieti Calcio (1.)
Der Tabellenführer bisher mit einer absolut überzeugenden Saison. 5 Spiele und 5 mal siegreich den Platz verlassen. Demzufolge fahren die Jungs von Chieti mit einer extrem breiten Brust nach Siena. Die Hausherren hingegen mussten bisher mit einigen Rückschlägen klarkommen. In Florenz konnte man drei mal einnetzen und stand am Ende doch mit leeren Händen da. Dies könnte einen entscheidenden psychischen Knacks geben. Chieti wird mit der Favoritenrolle leben müssen. Ob es die Punkte 16 bis 18 werden? Die Chancen stehen zumindest sehr gut.
AC Giulianova (15.) - Florenz Calcio (6.)
Der Vampir aus Giulianova hat bisher wenig Saugkraft bewiesen. In den ersten Partien gab es doch ein paar Anpassungsschwierigkeiten an die neue Liga. Zudem hatte der AC bisher das Glück nicht gerade auf seiner Seite. Florenz hingegen konnte sich zumindest am letzten Spieltag über mangelnden Zuspruch von Fortuna nicht beschweren. 4:3 hieß es am Ende gegen starke Kicker aus Siena. Ist das Fiorentiner Glück aufgebraucht? Vielleicht wendet sich nun das Blatt zu Metals Gunsten. Die Zeit wäre reif dafür.
Pro Mantova (13.) - Atalanta Cagliari (10.)
In Cagliari sonnt man sich im Ruhm längst vergangener Tage. Doch an die Leistungen von früher kann man einfach nicht anknüpfen. Längst hat man sich an das graue Mittelfeld gewöhnt. Dort schwirrt auch Mantova herum. Im direkten Duell zeigt sich nun in etwa, wohin der Weg in dieser Saison führen wird. Doch während Cagliari mit einem knappen Sieg am letzten Spieltag Selbstvertrauen getankt hat, musste Mantova eine bittere Schlappe einstecken. Diese Scharte soll nun vor eigenem Publikum ausgewetzt werden. Mit einem Sieg wäre Mantova vorbei an Cagliari. Gelingt dies nicht, bleiben die Abstiegsränge in greifbarer Nähe.
Salernitana Calcio (2.) - Fid. Andria Stella (18.)
Auf dem Papier das wohl klarste Duell des Spieltages. Chieti Jäger Salernitana empfängt den Tabellenletzten aus Stella. Der Punktemalus von Andria wurde zwar bereits halbiert, beträgt aber immer noch 6 Zähler. Dies soll so schnell wie möglich anders werden. Allerdings wird es wohl gegen Salernitana noch nichts werden. Dies wird wohl ein klarer Sieg für den Tabellenzweiten.
US Venedig (16.) - Assassimo Verona (8.)
Eine Partie, die wenig Tore verspricht. Gerade mal 12 Tore haben beide Teams zusammen auf dem Haben-Konto. Die Kicker aus der Lagunenstadt sind sogar noch sieglos. Sollte Assassimo auch gegen Venedig einen Dreier einfahren, fährt man einen guten Kurs Richtung internationales Geschäft. Allerdings bräuchte auch Venedig die Punkte dringend, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Man darf gespannt sein, wer am Ende als lachender Gewinner dastehen wird.
AS San Marino (4.) - AC Montichiari (5.)
Das Spitzenspiel des heutigen Spieltages. Auch hier befinden sich 2 Teams am Scheideweg. Der Sieger aus dieser Partie kann sich als Jäger in der Spitzengruppe festsetzen. Für den Verlierer hingegen ist der Zug nach ganz oben vorerst abgefahren. Demzufolge erwartet die Zuschauer wohl ein Spiel voll taktischer Zwänge. Man darf nur hoffen, dass das Spitzenspiel nicht zum Rohrkrepierer wird.
FS Pisa (17.) - AC Brescia (9.)
Sollte man in diesem Spiel ein Ergebnis wetten müssen, so läge man wohl mit einer getippten 0 auf der sicheren Seite. Beide Teams haben bereits 3 Mal in den ersten fünf Spielen die Punkte teilen müssen. So riecht es auch am 6. Spieltag nach einem Remis. Dies würde jedoch beiden Teams nicht wirklich helfen. Doch für einen Sieg bedarf es wohl einer spielerischen Steigerung auf beiden Seiten. Gelingt dies nicht, zeichnet beide Teams in dieser frühen Saisonphase nur eines aus: Stagnation.
Ancona AC (3.) - Inter Rom (7.)
Der Meister auf Verteidigungskurs. Doch bisher läuft es noch nicht ganz so rund wie in der Vorsaison. Bereits 7 Zähler beträgt der Rückstand auf Tabellenprimus Chieti. Bereits 2 Punkte mehr als der Titelverteidiger hat Ancona auf der Haben-Seite. Die Gastgeber würden diesen natürlich gern auf 5 Punkte hochschrauben. Dies will jedoch der amtierende Champion verhindern. Ein 10 Punkte Rückstand auf Rang 1 wäre selbst in der Startphase ein erhebliches Handicap. Dieser Motivationsschub wird wohl Inter zum Sieg verhelfen.
Lazio Turin (14.) - Cosenza Sport (12.)
Don Guschdls Aufstiegshelden sind bisher eher mühselig in die Serie A gestartet. Doch in der Partie bei Lazio Turin könnte Cosenza für eine ausgeglichene Bilanz sorgen. Mit 9 Punkten aus 6 Spielen könnte man als Aufsteiger zufrieden sein. Doch Turin wird sich nicht kampflos ergeben. Auch wenn die Tordifferenz der Interisti bisher eher erschreckend anmutet, sind sie kein leichter Gegner. Doch wenn Cosenza die Gastgeber nicht unterschätzt, sollte der Dreier mit nach Hause genommen werden.
Partien Serie B/A
Azurra Acireale - SSC Rom
Auf dem Papier eine klare Geschichte für rom. Doch Acireale ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Mit einem Dreier wäre man punktetechnisch im positiven Bereich.
FC Bari - Südtirol Sport Stars :
bari will den guten Saisonstart auch gegen die Recoba-Kicker bestätigen und mit einem Sieg weiter die Spitzengruppe sichern. Die Stars hingegen wollen endlich das Mittelmaß hinter sich lassen. Dafür wäre ein Dreier allerdings unabdingbar.
US Benevento - Mailand RC
Pagels Team wird wohl gegen Mailand mit einer Niederlage rechnen müssen. Oder sorgt die Mannschaft des Philosophie-Märtyrer-Revoluzzers doch für eine Überaschung sorgen?
Fermana Hellas - AS Monza :
Klarer Sieg für Monza. Der Angriff auf die tabellenspitze geht weiter.
UC Reggiana - Cremona Calcio :
Mittelfeldduell wie es im Buche steht. Hier kann alles passieren. Cremona wird wohl als leichter Favorit in die Partie gehen.
FC Vicenza - FS Fano :
Der Tabellenführer wird wohl auch gegen Fano als Favorit gehandelt werden müssen. So wird sich der FC die Tabelle auch weiterhin von oben ansehen.
SSC Palermo - Ternana Sport :
Wer dieses Duell gewinnt, hält Anschluss an die Aufstiegsränge. Für den Verlierer hingegen ist der Zug erstmal abgefahren. Dementsprechend wird wohl Taktik das vorherrschende Mittel sein.
Azurra Foggia - Modena Calcio :
Foggia wird dieses Abstiegsduell wohl gewinnen.
ES Messina - Catanzaro Fidelis :
Messina mit einem sicheren Dreier.
Partien Serie B/B
Inter Turin - Juventus Mailand
Die absolute Spitzenpartie des 6. Spieltags. 2 Topfavoriten auf den Aufstieg im direkten Duell. Beide wollen gewinnen, da beide die 0:1 Niederlage, die sie gegen lecce kassierten, wieder gutmachen müssen. Inter hat durch das eigene Publikum wohl einen leichten Vorteil. Doch es kann alles passieren in einem Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe. Wem werden die KSM-Würfel wohl zulächeln?
UC Sora - AC Lecce :
Lecce mit einem erstaunlichen Saisonstart. Konnte man doch in den letzten Spielzeiten nie die hohen Erwartungen erfüllen. Doch nun scheint alles anders zu sein. Rang 2 und beide Aufstiegsfavoriten besiegt. Nun kommt mit Sora ein weiteres starkes Team. Ob es erneut zum Sieg reicht? Doch eine noch spannendere Frage dürfte sein, ob Sora es schafft, die bombensichere Abwehr des AC Lecce endlich zu knacken. Gelingt dies, stehen die Chancen nicht schlecht.
FC Martina - FC Frosinone :
Frosinone wird wohl einen zweistelligen Sieg einfahren.
AS Empoli - Rimini Hellas :
Empoli mit leichten 3 Punkten.
Hellas Fidelis - Pistoiese Calcio :
Ein Spiel um die goldene Annanas.
Latina Fidelis - US Chievo Calcio :
Chievo mit einem weiteren großen Sieg.
AS Bergamo - FC Brescello :
Der Sensationstabellenführer aus Bergamo will sich weiter gegen die hochklassige Konkurrenz behaupten und den Platz an der Sonne nicht so schnell abgeben. Mit einem Sieg gegen Brescello, der eigentlich kein Problem sein dürfte, kann man sich diesem Rang zumindest vorerst sicher sein.
AC Piacenza 07 - Aquila Sport :
Aquila mit leichten Vorteilen in Piacenza. Es wird wohl ein knapper Auswärtsdreier werden.
Olbia Stella - AS Treviso :
Kann sich der AS Treviso von den letzten Rückschlägen erholen? Mit einem Sieg bei den angeschlagenen Kickern von Olbia Stella wäre der erste Schritt dahingehend getan.