CC, 3.Spieltag:
International Bucuresti - Salernitana Calcio
Bukarest ist nominell der sätrkste Gegner Salernitanas und hat zunächst Heimrecht. Schade, das Carlos Mannschaft die Schlappe gegen Casino hat einstecken müssen, denn die Situation ist dadurch sehr unkomfortabel geworden. Während der Manager die beiden Spiele gegen Bukarest als Schlüsselspiele bezeichnet, kann man realistisch betrachtet bereits das Hinspiel als Schlüsselspiel abtun. Verliert Salernitana hier, ist die chance auf ein Weiterkommen im CC sehr unwahrscheinlich und selbst die Qualifikation für den Loser-Cup dürfte schwierig werden. Gewinnt Salernitana, ist allesw drin und man wird der große Favorit auf den Einzug in die Hauptrunde. Aber, wie bereits erwähnt, Bukarest ist identisch stark. Hier entscheiden Nuancen über Sieg und Niederlage. Italiens Gemeinde fiebert mit und hofft, dass mini den Schlüssel zum Erfolg findet.
EC, 2.Runde:
Charlton Wanderers - Inter Rom
Inter hat den nominell leiochtesten Gegner der vier italienischen EC-Vertreter erwischt. Einen Tick stärker als Buakrest kann man Charlton einschätzen aber für Inter sollte es reichen. Die Devise dürfte lauten, bereits im Hinspiel mit einem Erfolg dem Gegner den Zahn zu ziehen um kein Risiko mehr im Rückspiel eingehen zu müssen. Ob es gelingt? Klar. Mib ist auch international mittlerweile erfahren genug. Immerhin hat er in den letzten fünf Jahren die meisten internationalen Spiele für Italien bestritten. Vorsicht ist gebtoten, aber mit Brachialgewalt anstatt vorsichtigem Taktieren gewinnt Inter bei Charlton.
Assassimo Verona - Lechia Wroclaw
Seit der Ankunft des ehemaligen kasachischen Serienmeisters Elvis in Italien, hat er uns nie überzeugt. Okay, zweimal Pokalhalbfinale, einmal Finale sind okay. Aber Abstieg, knapper Aufstieg und Platz 14 sind mager. Aktuell hat Verona eine Klasse Mannschaft mit einer Menge unausgeschöpften Potenzial. Allein in den letzten Tagen hat die Mannschaft ohne Zukäufe mehr als 30 Punkte hinzugewonnen. Dadurch ist Verona auch leichter Favorit in der Partie gegen Wroclaw. Man hat Heimrecht, das ist sicher ein Nachteil, aber auch eine Chance, den Gegner zu beeindrucken. Wir sind gespannt. Irgendwann erwartet man von Elvis auch den Durchbruch in Italien. Und wenn auch international, dann soll es uns recht sein. Mein Tipp: Verona schafft den Sieg im Hinspiel und zieht auch in Runde drei ein.
SC Lugano - Chieti Calcio
Chieti fehlt leider ein Stückchen bis zu Lugano. Daher dürfte der Zweitligist auch keine Chance haben und kann sich nach den beiden Spielen auf die zweite Liga konzentrieren. Wünschenswert wäre es wenn Chieti Lugano noch den einen oder anderen Punkt abtrotzt. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja auch eine Sensation?!?!?!?
Galatasaray Samsun - AC Montichiari
Nach dem Wunder von Murtino, wird es nicht viel leichter für Montichiari. Zwar ist Samsun nominell nicht DER Übergegner wie Murtino, dennoch hat man eine sehr schweres Los gezogen. Der amiterende türkische Meister begegnet Montichiar auf Augenhöhe und wir ausgeruht auflaufen während Montichiari auf dem Zahnfleisch läuft. Chancenlos ist Lavinias Mannschaft nicht, aber es wird sehr sehr schwierig. Wir hoffen auf die Mrs. EC.