Vorschau CC, Vorrunde, 1.Spieltag:Salamania Nicosia - Salernitana CalcioNikosia ist die Nummer drei auf Zypern, kommt aber mit der Qualität seines Kaders nicht an die des italienischen Aushängschildes heran. Salernitana geht aus diversen Gründen als Favorit in dieses Match. Zum einen ist man deutlich stärker. Zudem hat man Heimrecht und Carlos Mannen werden alles andere wollen als Punkte oder gar das Spiel zu verlieren bei der Rückkehr auf Europas Top-Bühne nach vier Spielzeiten ohne einen einzigen Auftritt.
Salerno hat die Mannschaft mächtig aufgerüstet und man kann behaupten, dass die Mannschaft ohne Schwächepunkt ist bis auf den Manager natürlich
). 18 Punkte aus den ersten sechs Ligaspielen sprechen natürlich ebenfalls eine eindeutige Sprache. Wir Italiener können glücklich sein, nach sehr vielen erfolglosen bis mäßig erfolgreichen CC-Jahren, endlich wieder einen Sieganwärter ins Rennen schicken zu können. Nikosia wird nur das erste Opfer auf dem zum möglichen Olymp sein.
Vorschau EC, 1.Runde, Hinspiele:Inter Rom - Torpedo BucurestiInter kann von einem wahren Glückslos sprechen. Bukarest ist dem Ex-Meister in allen Belangen unterlegen und hat nicht die Spur einer Chance in Runde 1. Inter holt in der ersten Runde sichere sechs Punkte für Italien.
Assassimo Verona - US HobscheidVerona hat nach wie vor viel Potenzial in seinem Kader, allerdings sind die Spieler in den Formwerten noch lange nicht auf dem Höhepunkt angelangt. Ausreichen sollte aber auch die momentane Mannschaftsstärke um den US Hobscheid aus dem Wettbewerb zu befördern. Der luxemburgische Vertreter ist sicher nicht chancenlos bei den schwankenden Leistungen der Wundertüte aus Verona, dennoch ist der italienische Botschafter hier im Heimspiel klarer Favorit. Ideal wären auch hier sechs Punkte aus der ersten Runde, man kann sich bei der bekannten Inkonstanz Assassimos aber auch mit viaera Punkten zufrieden geben.
FK Borac Proleter - Chieti CalcioDer überraschend aus aus finanziellen Gründen abgestiegene Club aus Chieti kann in den beiden Partien gegen den jugoslawischen Kontrahent Borac Proleter anfangen Geld zu scheffeln für die Rückkehr in die Serie A. Sicher kann der aktuelle Kader nur über Pokalerfolge national wie international weiter finanziert werden. Und auch nur mit diesem Kader kann man Chieti die Rückkehr in die Serie A sowie dortigen Erfolg auf Anhieb zutrauen. Bei Borac Proleter ist man auf jeden Fall Favorit und wer das Chieti aus neuerer Zeit kennt weiß, dass da nicht lange gefackelt wird. Auch hier sind vier Punkte für Italien fest eingeplant, sechs sicherlich möglich.
AC Montichiari - HB MurtinoEs ist deprimierend, wenn das einstige internationale Aushängeschild zum zweiten mal in Serie in Runde 1 die Segel streichen muss. Namhafte Vorgänger wie Salernitana oder San MArino mussten eine solche Phase ebenfalls durchleben. Schade, denn man hatte sich viel vorgenommen und auch die Mannschaft noch in Richtung internationale Konkurrenzfähigkeit verstärkt. Leider ist ein solches Unterfangen aussichtslos wenn man gleich in Runde eins auf einen der wenigen Top-Favoriten im gesamten Wettbewerb trifft. Für Italien kann man den Schaden begrenzen, in dem vielleicht ein mageres Pünktchen herausspringt. Die Punkte für die Nation müssen wieder einmal andere holen.