So, auch wenn Sascha das alles noch ins reine bringt, hier mal die Aussichten für die nächste EC Runde und die kommenden beiden CC-Spiele:
EC, 2.Runde:
SE Stolac (Bosnien, 968) - Juventus Mailand (920)
Stolac hat einen deutlichen Stärkeüberschuss und Bestbob ist trotz vieler früherer Teilnahmen in den letzten Jahren nicht mehr ganz so EC-erfahren. Zusätzlich muss man mit der Stärke auch zusehen, dass man in der Liga nicht absteigt. so richtig Fitness sparen geht also auch nicht. Zudem steht ein schwieriges Drittrundenspiel im Pokal an.
Juventus würde ich ein Weiterkommen von ganzem Herzen wünschen, allerdings stehe die Chancen schlecht. Sollte es Bestbob gelingen bis zu den Spielen noch einmal zwanzig Stärkepunkte aus seinem Kader zu kitzeln, sieht die Sache anders aus. So allerdings kommt leider Stolac weiter und Mailand holt nur einen Punkt.
Inter Turin (944) - FK Metallurg Moskva (Rußland, 971)
Die Russen sind hier favorisiert. Allerdings setzt Sascha relativ sicher alles auf dei EC-Karte. Der abstand ist gering und vielleicht kann Sascha auch noch einmal ein paar Pünktchen aus dem Hut zaubern um die Lücke zu schließen. Am Ende gewinnen beide Mannschaften je ein Spiel und Turin setzt sich dank des höheren Sieges durch. Drei Punkte also und Turin kommt weiter.
Lucenec ASK (Slowakei, 1098) - Cremona Calcio (995)
Ganz schwierige Partie. Nicht ganz so aussichtslos wie ich in der letzten Runde aber nicht sehr viel besser. Hier bedarf es schon eines Husarenstücks von Pillepalle um Lukenec in Bedrängnis zu bringen. Eigentlich hat man aber keine Chance. Die Slowaken feiern zwei siege und Cremona steht leider mit leeren Händen da. Schade, Pech in der Auslosung gehabt.
FK Nemkom Yaroslavl (Rußland, 968) - AS San Marino (998)
San Marino wollte immer den Cup, den gab es aber nie und auch gegen Inter wird's schwierig. Ich weiß, wie wenig am Ende ein EC-Achtel- oder Viertelfinale gegenüber dem Pokalsieg ist, aber Gaudi täte wahrscheinlich gut daran, sich auf den EC zu konzentrieren. Auch in der vargangenen Saison war es schon besser als in den Vorjahren, hat San Marino doch in dieser Saison die große Chance, auch Runde drei zu erreichen. Nemkom bekommt gegen den wohl erfahrendsten KSM-Manager keine Chance. San Marino holt Sechs Punkte und zieht in Runde drei ein. Hoffen wir auf einen machbaren Gegner auch in der kommenden Runde.
Mailand RC (1065) - Ullensaker-Kisa Sport (Norwegen, 1031)
Mailand mausert sich langsam. In der Meisterschaft, im Pokal wie auch im EC. Die italeinische Nummer zwei plant anscheinend den Großangriff. Gegen die Norweger ist Romario Favorit mit seiner Mannschaft und wird auch nichts anbrennen lassen. Leichte Unkonzentriertheiten nach einem furiosen Hinspiel-Erfolg werden am Ende dazu führen, dass das Rückspiel Unentschieden endet und Mailand mit vier Punkten die dritte Runde erreicht.
==> Drei weiter, zwei draußen. Ich denke, dass man mehr nicht erwarten darf.14 Punkte für Italien lautet meine Vorhersage.
CC, 3. & 4.Spieltag
Inter Rom (1092) - Beerschot Gent (Belgien, 1093)
Beerschot Gent (Belgien, 1093) - Inter Rom (1092)
Inter hat Potenzial nach oben. Schwierig wird es vor allem dann, wenn man versucht, auf allen Hochzeiten zu tanzen. Dafür reicht der Kader dann vielleicht doch nicht aus. Genau wie Gaudi könnte auch DelPiero den Pokal Pokal sein lassen und das Spiel dem Schicksal überlassen. Auch in den nächsten beiden Meisterschaftsspielen könnte man sich mit dosiertem Einsatz durchwühlen und den Titel dann halt etwas später perfekt machen. Mit dann 1120 Punkten wäre Inter in beiden Spielen Favorit und lässt Gent keine Chance. Sechs Punkte würden bedeuten, dass man mindestens noch Platz zwei aus eigenener Kraft erreichen kann. Realistsich sehe ich aber nur vier Punkte für Inter. So viel Pech wie in den ersten beiden Partien kann man einfach nicht immer haben.
ES Ajaccio (Frankreich, 1076) - Salernitana Calcio (1046)
Salernitana Calcio (1046) - ES Ajaccio (Frankreich, 1076)
Mini mit seiner Witz-Pokalauslosung hat Glück gehabt. Er kann den Achtelfinaleinzug im Pokal auch mit 50% mitnehmen und Stärkepunkte hamstern. Bis zum dritten Spieltag wird Salernitana die Lücke zu Ajaccio fast geschlossen haben und Salernitana ist nahezu ebenbürtig. Der ehemalige Mr.international hat genügend internationale Miserfolge in den letzten Jahren über sich ergehen lassen müssen, so dass jetzt endlich mal wieder großes angesagt ist. Kalre Ansage: Es gibt sechs Punkte für Min und Salernitana, dass danach kaum noch von Platz eins zu verdrängen sein wird.
==> Zehn Punkte für Italien, Mini an der Tabellenspitze und DelP immerhin noch mit kleinen Chancen auf Platz zwei.
Insgesamt also 24 Punkte und somit 3 weitere Länderpunkte, so dass die Liga auf 28 erhöht. Mit etwas Glück in der Auslosung und dem Messer zwischen den Zähnen bei Inter und Salerno schaffen wir also locker die 30 zu halten.