Außerdem schrieb Nechels "Das was dir anscheinend fehlt wird übrigens Niveau geschrieben " also eine reine Korrektur hört sich anders an. Aber vielleicht haben wir da auch verschiedene Sprachen erlernt
Sorry, hatte ich überlesen. Mein Fehler.
Und übrigens hast du auch bei der ip unrecht, es ist zwar bei einigen Usern sicherlich eine bewährte Methode aber wenn ich nen zweiten Account haben möchte wird man mich zumindest an der ip nicht wiedererkennen.
HAb ja nie von Zweitaccount geredet. Sondern mich auf Pirata bezogen, der angekündigt hat, nach einer Löschung neu aufzutauchen.
Ausserdem habe ich hier angemerkt, dass ich in technischen Dingen nicht so bewandert bin, und deswegen meine Vermutung nicht als Tatsache zu sehen ist.
PS: Freud habe ich nicht gelesen
( * Gesammelte Werke. 19 Bände mit 8759 Seiten, Fischer Verlag, Frankfurt am Main 1999, ISBN 3596503000
* Werkausgabe in zwei Bänden. Bd. 1: Elemente der Psychoanalyse; Bd. 2: Anwendungen der Psychoanalyse. Herausgegeben und mit Kommentaren versehen von Anna Freud und Ilse Grubrich-Simitis. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2006, ISBN 3596172160
* Das Ich und das Es. Metapsychologische Schriften. Einl. v. Alex Holder. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 1992, ISBN 3596104424
* Die Traumdeutung. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 1991, ISBN 359610436X
* Abriss der Psychoanalyse. Einführende Darstellungen. 9. Auflage, Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt am Main 2002, ISBN 3596104343.
* Hemmung, Symptom und Angst. Fischer-Taschenbuch-Verlag, Frankfurt am Main 1992, ISBN 3596104432
* Schriften über Liebe und Sexualität. 4. Auflage, Fischer-Taschenbuch-Verlag, Frankfurt am Main 2004, ISBN 3596104416
* Neue Folgen der Vorlesungen zur Einführung in die Psychoanalyse. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 1991
* Das Lesebuch. Fischer Verlag, Frankfurt am Main März 2006 (Kommentierte Sammlung der kürzeren Schriften)
* Sigmund Freud, Anna Freud: Briefwechsel. Fischer Verlag, Frankfurt am Main April 2006
)
du sicher auch nicht komplett, ABer ich weiss um was es geht.