unter vier augen... (alle anderen diesen beitrag nicht lesen)
den zufallsfaktor des scripts habe ich in mittlerweile vier änderungen von "extem" auf "vorhanden" gedrückt (meine einschätzung)
ausbauen kann ich ihn nicht ganz... weil ansonsten die meisten spieler vorab ausgerechnet werden können...
als beispiel: die wahrscheinlichkeit das ein verein mit
stärke 500 gegen einen mit stärke 1000 gewinnt (nach berücksichtigung von einsatz) sind 0%(oder maximal 3-4%)
früher waren sie 33% (oder so was in der art)
das wurde (auch wenn salzburg fns wissen das das in echt möglich ist --- düdelüdü) von mir abgedreht...
die chance das ein 400er gegen einen 500er gewinnt gibts aber weiterhin... (warum auch nicht)
ähnliches ist schon bei den gelben karten geschehen die zwar in den ersten 3 wochen das blut in wallung gebracht haben, aber aktuell schreit kein hahn mehr danach (ja ich habe nachgebessert)
ich habe heute mit 50% (unabsichtlich) und einer aufstellung von 716 (guter taktik) gegen einen verein mit stärke 590 (100%) verloren mit 1:0
das stärkeverhältnis war 52 (für mcih) zu 48 (für den gegner)
ich bin 2x vors tor gekommen ... er 3 x ....
aus meiner sicht war die niederlage unglücklich für mich (aber verdient)
ich hätte mcih aber auch nciht beschwert wenn ich gewonnen hätte...
(ich geh mal von aus das ich 6 partien von 10 gewinnen würde, zumindest 5!)
wäre das an der stelle unfair?
sollen 50% spieler prinzipiell keine tore schiessen? (schwierig wenn beide 50% spielen!)
was ist bei 80/50 was gegen ende der saison oft vorkommt....
ich spiele oft mit weniger einsatz wenn ich meine es geht sich aus auch mit halber kraft (kommt in 2ten ligen öfters vor)
wenn du mir ein konzept anbietest das für mich logisch ist und das die user diskussion überlebt (ist aus meiner sicht die schwerste hürde) setze ich das gerne um (auch schon zur nächsten saison)
ich tue mir schwer wenn ein langjähriger user sagt: 50% siege sind schlecht - ändere es... das ist mir zu wenig...
kompliziert: ja ist es.... vorallem wenn man nicht weis was gewünscht wird (zumindest dein wunsch im detail interessiert mich)
mit der änderung das ich will das man vorab die taktik festlegen kann muss ich ca 50% des scipts umschreiben
also so gesehn spricht nix dagegen hier noch etwas zusätzlihc reinpacken...
zum marktwert:
das ist die aktuelle kurfe:
Age Schnitt Max
17 74.5298 63.552.412
18 120.2387 57.477.576
19 264.3982 62.102.379
20 396.2227 54.514.464
21 302.0102 49.690.185
22 332.0616 47.580.714
23 180.2037 79.064.026
24 141.7987 59.754.915
25 124.3602 51.560.166
26 98.9489 37.569.767
27 101.9260 38.269.350
28 109.4835 38.269.350
29 146.4051 38.269.350
30 154.2514 38.269.350
31 116.3068 38.269.350
32 120.6436 38.269.350
33 203.7480 37.479.888
ganz ehrlich: ich find das scheisse....
bis 24/25 kannst zu zaster machen mit den burschen...
danach kannst du billig eine truppe zusammenstellen...
vorallem die erklärugn wieso 17 jährige mehr wert sind als 22 jährige ist mir ein rätsel
(aussreiser lass ich mal aussen weg - z.b der 23 jahrgang da ist wohl ein ganz starker dabei)
logishc wäre für mich
17j - 20 mio
18j - 30 mio
19j - 40 mio
...
25j - 75 mio
und von dann wieder abwärts...