wird schon schiefgehen. mein englisch ist ziemlich gut, zumindest damit sollte ich keine probleme haben. da ich eigentlich ziemlich sprachbegabt bin sollte ich in der lage sein auch mein französisch bald wieder auf vordermann zu bringen. falls es mir da wirklich nicht gefallen sollte will meine freundin ihr haus verkaufen und woanders neu anfangen. und sollten alle stricke reißen dann habe ich noch das rückflug tickett ;D
es ist relativ unproblematisch das bleiberecht zu bekommen. gibt eigentlich 2 optionen für mich:
1. kann ich einfach da hin fliegen ( geht bis zu 6 monate ohne Visa) und von da aus nen arbeitgeber suchen und das bleiberecht beantragen. meine freundin hat mit den ämtern geredet und die meinten das klappt eigentlich problemlos.
2. kann ich mir von hier aus nen arbeitgeber suchen ( unter der bedingug die Mikkali schon genannt hat) und dann sollte der ganze papierkram innerhalb von 2-3 monaten gegessen sein. bevorzuge eher diese variante da ich ja auch schon jemanden habe der mich einstellen würde.