VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. GamessphereKSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen, messt Euch in Forenspielen, nehmt an Umfragen teil oder lest die aktuelle Ausgabe der KSM-Zeitung!
vor ner halben stunde von arbeit gekommen. versuche jetzt ein wenig zu entspannen weil ich morgen um 6 schon wieder raus muß
Also nix besonderes
vor dem urlaub war ich total fertig da ich die ganze zeit 12-13 stunden gearbeitet habe. seit dem urlaub arbeite ich wieder genau die selbe stundenanzahl und fühle mich schon wieder total erledigt. habe überstunden im dreistelligen bereich und komme nicht dazu sie abzubauen. um ehrlich zu sein habe ich langsam die schnauze voll. überlege ernsthaft zu meiner freundin nach Kanada zu ziehen. gute handwerker werden da immer gesucht und ich bräuchte bei weitem nicht diesen aufwand zu betreiben um an das selbe geld zu kommen.
das stimmt schon, aber auswandern?
Zitat von: MacMaradona am 18. Juni 2008, 21:18:42das stimmt schon, aber auswandern?...ich werde nicht bis zur rente in deutschland bleiben.ich habe vor einem jahr angefangen, dänisch zu lernen......
muß ja nicht gleich ein abschied auf ewig sein. mal was neues erleben, bzw überhaupt mal was erleben. wenn du jeden monat knapp 300 stunden kloppst kommst du ja sonst nicht dazu.
Zitat von: Don Mikkali am 18. Juni 2008, 21:20:04Zitat von: MacMaradona am 18. Juni 2008, 21:18:42das stimmt schon, aber auswandern?...ich werde nicht bis zur rente in deutschland bleiben.ich habe vor einem jahr angefangen, dänisch zu lernen......ja mit Deutschland geht sowieso alles den Bach runter, wird ja alles immer schwieriger und gut leben iss schon lange nicht mehr!es kann nur Schlimmer werden!
Zitat von: MacMaradona am 18. Juni 2008, 21:22:04Zitat von: Don Mikkali am 18. Juni 2008, 21:20:04Zitat von: MacMaradona am 18. Juni 2008, 21:18:42das stimmt schon, aber auswandern?...ich werde nicht bis zur rente in deutschland bleiben.ich habe vor einem jahr angefangen, dänisch zu lernen......ja mit Deutschland geht sowieso alles den Bach runter, wird ja alles immer schwieriger und gut leben iss schon lange nicht mehr!es kann nur Schlimmer werden! Die Schwierigkeiten in anderen Ländern kennt man aber leider auch nicht, sondern nur das äußere Bild. Es gibt auch in anderen Ländern Missstände. Die zu vergleichen würde den Rahmen des Forums sprengen. Da müsste schon eine Diplom-/Masterarbeit her oder noch mehr.
Zitat von: Coolsson am 18. Juni 2008, 21:30:29Zitat von: MacMaradona am 18. Juni 2008, 21:22:04Zitat von: Don Mikkali am 18. Juni 2008, 21:20:04Zitat von: MacMaradona am 18. Juni 2008, 21:18:42das stimmt schon, aber auswandern?...ich werde nicht bis zur rente in deutschland bleiben.ich habe vor einem jahr angefangen, dänisch zu lernen......ja mit Deutschland geht sowieso alles den Bach runter, wird ja alles immer schwieriger und gut leben iss schon lange nicht mehr!es kann nur Schlimmer werden! Die Schwierigkeiten in anderen Ländern kennt man aber leider auch nicht, sondern nur das äußere Bild. Es gibt auch in anderen Ländern Missstände. Die zu vergleichen würde den Rahmen des Forums sprengen. Da müsste schon eine Diplom-/Masterarbeit her oder noch mehr.kann dir nur zustimmen. außerdem bin ich eher der meinung das es mit Deutschland mitlerweile bergauf geht. allerdings bringts mir ja nichts wenn es für mich nicht voran geht. hab halt nicht so viel zu verlieren außer nem schlechtbezahlten job mit viel zu vielen stunden.
Metal, überlege dir das mit dem Auswandern sehr, sehr gut. Oft läst man sich von negativen Gedanken dazu verleiten auswandern zu wollen. Ich denke das es woanders nicht zwangsläufig besser ist sondern einfach nur anders. Wenn es dir hier zum Himmel stinkt dann mach sehr lange dort Urlaub und schau dir den Alltag an.Erst danach würde ich eine Entscheidung treffen.
denke ich auch. soll ja alles gut durchdacht sein wenn man so nen schritt wagt. dazu gehört auch menen PA bis saison 20 oder so zu bezahlen. will ja schließlich weiterhin über fussball diskutieren können. auch aus Kanada
Das hört sich alles seht gut durchdacht an. Wichtig ist nur das du Internet hast
naja, versuche an alles zu denken. wird mit sicherheit noch die eine oder andere überrasching für mich geben aber auf die meisten situationen werde ich vorbereitet sein. internet werde ich haben und sogar 2 PC´s im haus