Autor Thema: La Cantina  (Gelesen 1963910 mal)

metalvampire

• Gast
Re: La Cantina
« Antwort #42600 am: 18. Juni 2008, 21:08:23 »
vor ner halben stunde von arbeit gekommen. versuche jetzt ein wenig zu entspannen weil ich morgen um 6 schon wieder raus muß  :wall:

pugel

• Gast
« Antwort #42601 am: 18. Juni 2008, 21:10:02 »
vor ner halben stunde von arbeit gekommen. versuche jetzt ein wenig zu entspannen weil ich morgen um 6 schon wieder raus muß  :wall:
arbeit, arbeit....

ich bin heute schon um 4:30 hoch.

mit dem hund raus, frühstücken, arbeiten.
17:30 fertig - hinlegen.  :lach:

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
  • Der Wundermacher von Fano
« Antwort #42602 am: 18. Juni 2008, 21:11:27 »
Also nix besonderes :rolleyes:

pugel

• Gast
« Antwort #42603 am: 18. Juni 2008, 21:12:21 »
Also nix besonderes :rolleyes:

naja - zumindest darf ich mich um meine sachen kümmern, wenn die arbeit soweit erldigt ist.

Maradona

• Gast
« Antwort #42604 am: 18. Juni 2008, 21:13:53 »

du armer aber sonst hoffentlich alles Paletti bei dir!?  :winken:

nebenbei noch: den Stephan Xellert mal langsam rausrücken da!  :lach:  :winken:

metalvampire

• Gast
« Antwort #42605 am: 18. Juni 2008, 21:15:53 »
vor dem urlaub war ich total fertig da ich die ganze zeit 12-13 stunden gearbeitet habe. seit dem urlaub arbeite ich wieder genau die selbe stundenanzahl und fühle mich schon wieder total erledigt. habe überstunden im dreistelligen bereich und komme nicht dazu sie abzubauen. um ehrlich zu sein habe ich langsam die schnauze voll. überlege ernsthaft zu meiner freundin nach Kanada zu ziehen. gute handwerker werden da immer gesucht und ich bräuchte bei weitem nicht diesen aufwand zu betreiben um an das selbe geld zu kommen.

pugel

• Gast
« Antwort #42606 am: 18. Juni 2008, 21:18:06 »
vor dem urlaub war ich total fertig da ich die ganze zeit 12-13 stunden gearbeitet habe. seit dem urlaub arbeite ich wieder genau die selbe stundenanzahl und fühle mich schon wieder total erledigt. habe überstunden im dreistelligen bereich und komme nicht dazu sie abzubauen. um ehrlich zu sein habe ich langsam die schnauze voll. überlege ernsthaft zu meiner freundin nach Kanada zu ziehen. gute handwerker werden da immer gesucht und ich bräuchte bei weitem nicht diesen aufwand zu betreiben um an das selbe geld zu kommen.

kanada ist wünderschön. die zeit in manitoba habe ich genossen.  :ja:

Maradona

• Gast
« Antwort #42607 am: 18. Juni 2008, 21:18:42 »
das stimmt schon, aber auswandern?

pugel

• Gast
« Antwort #42608 am: 18. Juni 2008, 21:20:04 »

...ich werde nicht bis zur rente in deutschland bleiben.
ich habe vor einem jahr angefangen, dänisch zu lernen......

metalvampire

• Gast
« Antwort #42609 am: 18. Juni 2008, 21:20:46 »
muß ja nicht gleich ein abschied auf ewig sein. mal was neues erleben, bzw überhaupt mal was erleben. wenn du jeden monat knapp 300 stunden kloppst kommst du ja sonst nicht dazu.

Maradona

• Gast
« Antwort #42610 am: 18. Juni 2008, 21:22:04 »

ja mit Deutschland geht sowieso alles den Bach runter, wird ja alles immer schwieriger und gut leben iss schon lange nicht mehr!

es kann nur Schlimmer werden!  :ja:

Maradona

• Gast
« Antwort #42611 am: 18. Juni 2008, 21:23:25 »
muß ja nicht gleich ein abschied auf ewig sein. mal was neues erleben, bzw überhaupt mal was erleben. wenn du jeden monat knapp 300 stunden kloppst kommst du ja sonst nicht dazu.

das ist wohl war und wo bleibt da denn noch das Leben, omg!  :ja:

metalvampire

• Gast
« Antwort #42612 am: 18. Juni 2008, 21:29:33 »
genau das ist auch die frage die ich mir zur zeit stelle. außer arbeit komme ich im augenblick zu gar nichts mehr. erlaube mir noch nicht einmal mehr einen  saufen zu gehen mit den jungs weil ich weiß das ich dann die ganze woche tot bin.

eigentlich steht es ja schon fest das ich den schritt nach Kanada machen werde. ist halt nur die frage wann ich genug geld zusammen haben werde. möchte ja auch nicht ohne nen cent in der tasche hin. ne resevemuß schon vorhanden sein.
geil ist da meine freundin Kanadierin ist hat sie sich schon um einige sachen gekümmert. hat mir sogar schon nen job gefunden  :rofl:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #42613 am: 18. Juni 2008, 21:30:29 »

ja mit Deutschland geht sowieso alles den Bach runter, wird ja alles immer schwieriger und gut leben iss schon lange nicht mehr!

es kann nur Schlimmer werden!  :ja:

Die Schwierigkeiten in anderen Ländern kennt man aber leider auch nicht, sondern nur das äußere Bild. Es gibt auch in anderen Ländern Missstände. Die zu vergleichen würde den Rahmen des Forums sprengen. Da müsste schon eine Diplom-/Masterarbeit her oder noch mehr.

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #42614 am: 18. Juni 2008, 21:32:10 »
Metal, überlege dir das mit dem Auswandern sehr, sehr gut. Oft läst man sich von negativen Gedanken dazu verleiten auswandern zu wollen. Ich denke das es woanders nicht zwangsläufig besser ist sondern einfach nur anders. Wenn es dir hier zum Himmel stinkt dann mach sehr lange dort Urlaub und schau dir den Alltag an.

Erst danach würde ich eine Entscheidung treffen.

metalvampire

• Gast
« Antwort #42615 am: 18. Juni 2008, 21:36:26 »

es kann nur Schlimmer werden!  :ja:

Die Schwierigkeiten in anderen Ländern kennt man aber leider auch nicht, sondern nur das äußere Bild. Es gibt auch in anderen Ländern Missstände. Die zu vergleichen würde den Rahmen des Forums sprengen. Da müsste schon eine Diplom-/Masterarbeit her oder noch mehr.

kann dir nur zustimmen. außerdem bin ich eher der meinung das es mit Deutschland mitlerweile bergauf geht. allerdings bringts mir ja nichts wenn es für mich nicht voran geht. hab halt nicht so viel zu verlieren außer nem schlechtbezahlten job mit viel zu vielen stunden.
einzige worüber ich mir ein bißchen gedanken mache ist die familie, anderseits bin ich auch keine 18 mehr daß ich ständig alle um mich herum brauche. im zeitalter des Internets sollte das auch kein so großes probklem darstellen.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #42616 am: 18. Juni 2008, 21:42:40 »

es kann nur Schlimmer werden!  :ja:

kann dir nur zustimmen. außerdem bin ich eher der meinung das es mit Deutschland mitlerweile bergauf geht. allerdings bringts mir ja nichts wenn es für mich nicht voran geht. hab halt nicht so viel zu verlieren außer nem schlechtbezahlten job mit viel zu vielen stunden.

Wenn es in der kanadischen Baubranche wirklich besser für dich aussehen würde, könnte man es im Einzelfall natürlich verstehen. Ging eher um den allgemeinen Traum des Auswanderns, als um deinen konkreten Fall. Ist ja aber natürlich ein ganz schön großer Schritt.

metalvampire

• Gast
« Antwort #42617 am: 18. Juni 2008, 21:45:41 »
Metal, überlege dir das mit dem Auswandern sehr, sehr gut. Oft läst man sich von negativen Gedanken dazu verleiten auswandern zu wollen. Ich denke das es woanders nicht zwangsläufig besser ist sondern einfach nur anders. Wenn es dir hier zum Himmel stinkt dann mach sehr lange dort Urlaub und schau dir den Alltag an.

Erst danach würde ich eine Entscheidung treffen.

ich weiß Guschdl. vergiss nicht das ich diesen schritt ja schon einmal gemacht habe also weiß ich einigermaßen worauf ich mich da einlaße. ich suche ja nicht das paradies sonden einfach was anderes. wenn ich das paradies haben wollte dann würde ich mich irgendwo in die südsee absetzten und mir ein fischerboot zulegen  :lach:. obwohl da ist bestimmt auch nicht alles gold was gläntzt  :rofl:

es ist halt so das sich mit Kanada die gelegenheit ergibt mal was anderes zu machen. würde logischerweise bei meiner freundin wohnen. wäre gleichzeitig auch ein guter test für unsere beziehung. falls es nicht klappt werde ich mich entweder alleine durchschlagen oder zurückkommen und falls es klappt kann man ja immer noch entscheiden wie es weitergehen soll.

metalvampire

• Gast
« Antwort #42618 am: 18. Juni 2008, 21:48:28 »
werde mir auf jeden fall nen ticket mit rückflug buchen. wahrscheinlich rückflug in 6 monaten oder so. falls sich das ganze gut entwickelt kann man ja den rückflug immer noch stornieren. falls nicht werde ich dann situationsbedingt entscheiden was ich mache. ganz einfach.

Maradona

• Gast
« Antwort #42619 am: 18. Juni 2008, 21:58:33 »
das macht auf jeden Fall mal Sinn!  :ja:

metalvampire

• Gast
« Antwort #42620 am: 18. Juni 2008, 22:06:40 »
denke ich auch. soll ja alles gut durchdacht sein wenn man so nen schritt wagt. dazu gehört auch menen PA bis saison 20 oder so zu bezahlen. will ja schließlich weiterhin über fussball diskutieren können. auch aus Kanada  :rofl:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #42621 am: 18. Juni 2008, 22:07:09 »
denke ich auch. soll ja alles gut durchdacht sein wenn man so nen schritt wagt. dazu gehört auch menen PA bis saison 20 oder so zu bezahlen. will ja schließlich weiterhin über fussball diskutieren können. auch aus Kanada  :rofl:

:D

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #42622 am: 18. Juni 2008, 22:09:19 »
Das hört sich alles seht gut durchdacht an. Wichtig ist nur das du Internet hast :D

Maradona

• Gast
« Antwort #42623 am: 18. Juni 2008, 22:11:02 »
Das hört sich alles seht gut durchdacht an. Wichtig ist nur das du Internet hast :D

genau richtig, hinterher iss er verschollen und man hört nichts mehr von ihm!  :lach:

metalvampire

• Gast
« Antwort #42624 am: 18. Juni 2008, 22:12:27 »
naja, versuche an alles zu denken. wird mit sicherheit noch die eine oder andere überrasching für mich geben aber auf die meisten situationen werde ich vorbereitet sein. internet werde ich haben und sogar 2 PC´s im haus  :D

Maradona

• Gast
« Antwort #42625 am: 18. Juni 2008, 22:16:22 »
naja, versuche an alles zu denken. wird mit sicherheit noch die eine oder andere überrasching für mich geben aber auf die meisten situationen werde ich vorbereitet sein. internet werde ich haben und sogar 2 PC´s im haus  :D

dann haut es doch hin und irgendetwas ist ja immer an Überraschungen present, so ein Ausflug geht fast nicht ohne!

wird schon werden und bin mal gespannt!

metalvampire

• Gast
« Antwort #42626 am: 18. Juni 2008, 22:20:41 »
wirst dich wohl noch ein bißchen gedulden müßen bis es soweit ist. ich gehe mal von nem zeitraum von 3-6 monaten aus bis es soweit ist. vorher müßen hier noch ne menge dinge geklärt werden. kann ja nicht einfach hier abhauen und sagen seht zu wie ihr klarkommt. alles zum richtigen zeitpunkt.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #42627 am: 18. Juni 2008, 22:22:44 »
Dann werde ich wohl in der Zeit häufiger hier reinschauen müssen. Kanada steht doch schließlich auf meiner Liste der Länder, die ich auf jeden Fall noch besuchen möchte. Ich glaub auch, dass es sich da ganz gut leben lässt :)

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
« Antwort #42628 am: 18. Juni 2008, 22:22:49 »
In welcher Kante von Kanada ist es denn??

metalvampire

• Gast
« Antwort #42629 am: 18. Juni 2008, 22:24:33 »
Thunder Bay (nicht gerada die schönste ortschaft wenn man meiner freundin glauben darf  :rofl:).