yep. komischerweise habe ich den eindruck das nur in der ersten liga viel gewürfelt wird wo alles so eng beisammen ist (stärkemäßig meine ich). in den anderen ligen gibts kaum überraschungen.
kenne das skript ja nicht aber habe immer noch den eindruck das die ergebnisse eher dadurch zustande kommen weil die gewählte taktik einfach nicht zur taktik des gegners passt. dazu dann noch ein gewißer faktor für einsatz und stärke und natürlich auch ein paar % zufall. zumindest würde ich es so aufziehen wenn ich so ein skript schreiben würde. kann mir dann auch immer wieder sagen es war meine klasse taktik die mir den sieg gebracht haben und nicht 90% zufall
Naja es gab mal ein Serverfehler, der Schweden betraf. (War damals Manager von Trelleborg BK)
Der Spieltag wurde ständig wiederholt und neu berechnet und man sah an den Ergebnissen, dass mal die eine und dann mal die andere Mannschaft gewann.
Natürlich gab es auch dort unterschiedliche Gewichtungen was die Siegverteilung anbelangte.
Daran konnte man sehen, dass schon ernorm viel Zufall (Würfel) unterwegs waren.
Letztendlich ist das Fazit daraus, dass man natürlich mit der Taktik die Wahrscheinlichkeit ein wenig beeinflussen kann. Das Endergebnis ist aber nach wie vor ein Würfelprodukt, was niemand nachvollziehen/rekonstruieren kann.
Natürlich muss sowas im gewissen Maße da sein, Glück gehört wohl zum Fussball auch dazu