ja aber soweit ich es verstanden habe wirkt es sich ja nicht aufs image aus. lasse mich da gerne eines besseren belehren.
glaube auch das wir uns nicht ganz verstehen
was ich meine ist folgendes: gehen wir davon aus das mein stadion 100 000 zuschauer fasst. wenn diese 100 000 zuschauer im schnitt 10 KSM$ im restaurant lassen dann macht das einen gewinn von einer mio. solange mein stadion ausverkauft ist würde ich halt bei dieser mio bleiben. bei 80 000 zuschauer wären es nur noch 800 000 KSM$. da dürfte es folglich für die restaurant einnahmen keine rolle spielen was für ein image ich habe. ich kann die restaurantpreise ja nicht verändern. und kein zuschauer wird mir den gefallen tun auf einmal 15 KSM$ im schnitt auszugeben weil ich jetzt ein image von 50 anstatt 42 habe. wie gesagt, nur ein beispiel.
gebe dir ja recht das mit nem höheren Image die einnahmen steigen aber beim restaurant wäre es, so lange ich ein ausverkauftes stadion habe, unlogisch das ich wegen nem höheren image mehr geld verdiene. logisch wäre es folgendes anzunehmen: je größer das stadion desto größer die einnahmen bei ausverkauftem haus. aber wie gesagt, das reime ich mir jetzt alles aus dem gelesenen zusammen. nichts genaues weiß ich nicht