also ich erkenne keinen wesentlichen unterschied zwischen finnland und georgien?
Du erkennst da keinen Unterschied . Na dann solltest du dich mal informieren, die Spielen alle in Top liegen. Die Georgier sind nichtmal Stammspieler also bitte
wenn bei italien pirlo fehlt dann spielt de rossi oder montolivo die spielmacherposition und gattuso oder perrotta den balljungen, wenn toni nicht ist dann spielt cassano, del piero oder giuseppe rossi hinter gilardino. in der verteidigung könnten noch panucci, zaccardo und oddo spielen. verletzungsbedingt fehlten gattuso, grosso, perrotta...
klar spielt italien keinen spektakulären fußball, aber die gegner haben fast immer nahezu keine chance egal wer verletzt oder gesperrt ist
Du hast die EM aber schon verfolgt oder?
italien lebt nicht von seinen stars, de rossi ist sicherlich nicht der star der mannschaft, mit totti hat man die wm gewonnen und er war vielleicht der star auf dem papier aber nicht im turnier.
Von Totti halte ich nichts, de rossi dagegen ist einer meiner Lieblingspieler ;D
...nur so nebenbei hat die bundesliga bereits den 3.spieltag hinter sich und italien erst den 1.
euer glück dass ihr noch nicht gegen russland ran musstet, die hätten euch überrannt
Du meinst das macht etwas aus? Holland hatte bei der EM auch den gleichen Trainingsstand und hat Italien blamiert.
Aber lass uns das Thema wechseln, du bist Italiener und ich Deutscher in Sachen Fußball werden wir uns nicht einig
[/quote]
musste mich mal wieder aktualisieren:
also striptease! ich hab die wm ganz genau verfolgt, war ja mehrmals im stadion (glücklicherweiße ohne hohem finanziellen aufwand, volunteer) +hab die restlichen spiele alle am bildschirm verfolgt.
zu sagen ist dabei dass ihr 2 Spiele besser gespielt habt als euer Gegner und das war gegen Portugal (komischerweiße fast gegen dem besten gegner) und polen. gegen kroatien seit ihr klanglos untergegangen gegen österreich war es alles andere als gut, gegen die türkei habt ihr auch einiges riskiert rauszufliegen gegen ein dermaßen ersatzgeschwächten aussenseiter und im finale habt ihr die quittungt bekommen, während spanien auch um einiges höher gewinnen hätte können war von einem ausgleich von euch niemals die rede.
währenddessen hat italien sich gegen holland abschlachten lassen, auch wenn italien vor dem 0-1 klar mit 1 oder 2-0 führen hätte müssen ging der sieg eindeutig gerecht, aber eines war auch klar dass ab da die holländer mit spanien klarer favorit waren. so wie die oranjes gegn uns gespielt hatten war einfach grandios und mit dieser leistung hätten sie sicherlich alle geschlagen.
gegn frankreich waren wir etwas glücklich dass ribery bald ausgefallen war, aber nichts dem zu trotz hatten wir das spiel zu jeder zeit in eigene hände. auch wenn die franzosen verdammt schlecht waren hatten sie trotzdem nie eine wahre chance. gegen rumänien, eigentlich aussenseiter der gruppe, war es ähnlich wie euer spiel gegen die österreicher, am ende glücklich.
zum spiel gegen spanien kann ich nur sagen dass sie mit sicherheit am meisten gefordert wurden vom ganzen turnier, sie waren gegen italien weder dominant noch einigermaßen zurecht der sieger. es hätte alles ein wenig anders laufen können. z.b. dass toni den kopfball reinmacht, dass grosso vorm sicheren einschuss nicht noch der ball abgelenkt wird und noch einiges mehr. auf jeden fall haben wir um einiges besser gespielt als ihr gegen spanien
am ende hab ich gejubelt dass ihr mal wieder ein finale verloren habt
ein satz müsste demnach etwas verfeinert werden "ein turnier dauert 6 oder 7 spiele und am ende verliert deutschland..."