Hallo zusammen,
ich habe das ganze Treiben um Pirata und Mikkali eine Weile beobachtet. Jetzt möchte ich mal in aller Deutlichkeit meine meinung dazu sagen. Ich bin noch nicht lange dabei, aber ich denke ihr habt mich alle als einen engagierten und sachlichen Zeitgenossen kennen gelernt. Jetzt ist es aber mal Zeit deutliche Worte zu finden.
Was hier in letzter Zeit abgeht ist schlicht und ergreifend SCHEISSE!!!!

. Das ist jetzt ganz allgemein auf das Treiben im Forum gemünzt, ohne jemanden angreifen zu wollen. Es fing alles damit an das die Admins und Mods eine härtere Gangart gewählt haben und da bin ich :bindafür: . Daraufhin sind einige Verwarnungen und Banns ausgesprochen worden. Il Pirata war einer der ersten der die neue Gangart zu spüren bekommen hat. Er wurde gebannt. Daraufhin hat er, wie die Admin mitteilten, versucht sich unter einem anderem Namen neu anzumelden. Das ist aus meiner Sicht einfach nur Dumm!! Bei dem heutigen Stand der Technik ist es ein Kinderspiel sowas nachzuweisen. Pirata hätte die Strafe akzeptieren sollen und fertig, ob Sie nun aus seiner Sicht gerechtfertigt war oder nicht ist dann auch egal, es lässt sich nicht ändern. Das Mikkali als neuer Italien-Mod für ihn Partei ergreift finde ich soweit auch gut, er steht zu seinen Leuten. Was ich nicht verstehe ist warum sich Mikkali soweit aus dem Fenster lehnt und sich in so eine Sache verrennt das er seinen User löschen lässt weil Piarata's Strafe verlängert wurde. Das geht zu weit. Wenn Pirata seinen Zorn und sein Temperament nicht im Zaum halten kann dann ist ihm nicht zu helfen. Da sollte Mikkali anfangen die Sache etwas neutraler zu sehen. Schliesslich ist er Mod aller "Italiener" im forum und nicht nur Pirata's Anwalt. Er hat eine verantwortungvolle Aufgabe übernommen und darf sich nicht durch ein Einzelfall vom Weg abbringen lassen.
Ich hoffe das Pirata das nicht in den falschen Hals kriegt. Ich finde ihn schwehr in Ordnung. Wenn er aber Fehler gemacht hat darf es nicht sein das andere da mit reingezogen werden. Das ist meine Meinung. So bin ich eben, ich bin offen und Ehrlich und spreche die Dinge beim Namen an, auch wenn es Ungemütlich ist. Es tut mir eben Weh zu sehen das wir durch so eine Aktion einen sehr guten und sympathischen Mann wie Mikkali verlieren, ich hoffe er überlegt es sich und kommt wieder zurück.
Zu den Admin möchte ich auch etwas sagen. Es wurde ja ausgiebig darüber diskutiert ob die neue Gangart in Ordnung ist oder nicht. Tatsache ist das man hier und da eine wenig mehr Fingerspitzengefühl hätte walten lassen können. Es gab aus meiner Sicht auch Kommunikationsfehler. Die neue Strafe für Il Pirata ist leider untergegangen und das war nciht gut. Das ganze Team der Admins und Mod's, vor allem aber die TM-Mods, solten die Kommunikation ihrer Entscheidungen nicht unterschätzen. Das bedeutet nicht das sie sich für jeden Scheiss rechfertigen müssen, aber Kommunikation ist wichtig, gerade bei schwierigen Entscheidungen. Ich muss aber auch sagen das Phata und McFrutti aus meiner Sicht trotzdem einen Super Job machen und immer sehr schnell und Kompetent antworten, da muss ich die Kirche im Dorf lassen. Das kann man von den TM-Mods leider nicht behaupten, aber das ist ein anderes Thema das ich bereits ausgiebig mit Phanta un McFrutti ausdiskutiert habe.
In diesem Sinne gehe ich jetzt in Deckung und warte mal ab was dieser Beitrag für riesige Tsunami-Wellen schlagen wird.
Ciao Guschdl.