FS Pisa (8.) - SSC Rom (16.)Für Pisa ist es eine Pflichtaufgabe die es zu Meistern gilt, für den SSC geht es dagegen schon zu diesem frühen Zeitpunkt um viel mehr. Nach nur einem Punkt aus 4 Spielen hängt der ehemalige Meister ganz unten in der Tabelle fest und muß nun unbedingt Punkte einfahren.
Bei Pisa wäre allerdings der Teufel los, wenn auf den Sieg vom letzten Spieltag, wie so oft ein Rückschlag folgt.
Tipp: glasklarer Heimsieg mit 9 Toren Unterschied
Assassimo Verona (3.) - Fid. Andria Stella (17.)Vom Papier her eine ganz klare Sache. Nach der Auftaktniederlage von Verona gab es drei Siege in Folge und nun kommt mit Stella ein Gegner der eine ganz harte Landung in der Serie A hatte. Der Aufsteiger wird bislang nur vom punktlosen Milan übertrumpft und rangiert mit nur einem Punkt auf dem vorletzten Rang.
Vielleicht wird der haushohe Favorit den Mut der Verzweiflung Stellas zu spüren bekommen, vielleicht aber wird der Gastgeber wieder einmal seine Routine ausspielen.
Tipp: Heimsieg
FC Vicenza (15.) - Pro Mantova (13.)Der FC muß nach einem eher verhaltenen Start im Heimspiel gegen die unerschrockenen Gäste aus Mantova ran. Das Gästeteam freut sich auf die Reise ins schöne Vicenza, fuhr das Team doch bislang alle seine Zähler auswärts ein. Es sollen also wieder Punkte her um die Tabellensituation ein wenig optimistischer zu gestalten als im Moment.
Von grenzenlosem Optimismus will man auch in Vicenza wieder angesteckt werden, denn beim direkten Klassenkampf, kann kein einziger Zähler der Konkurrenz überlassen werden.
Tipp: Auswärtssieg
Atalanta Cagliari (9.) - Lazio Turin (7.)Nach Rookers Abgang herrscht bei Cagliari noch die Findungsphase. Das Team und sein Trainer müssen sich erst noch aneinander gewöhnen, was sich bislang auf dem Platz wiederspiegelte. Nach zwei Niederlagen gegen jeweils deutlich schwächere Gegner, muß der Meister nun gegen das gut gestartete Turin unbedingt gewinnen.
Die Laziali hingegen können der Partie entspannt entgegenblicken, erwartet man doch nichts von ihnen. Sollten sie die Opferrolle, wie die vorherigen Gegner Cagliaris, nicht bedienen, droht ein ganz rauher Winter in Cagliari.
Tipp: Unentschieden
Cosenza Sport (5.) - Azurra Acireale (4.)Zwei Teams mit dem Ziel Nichtabstieg sollte man meinen. Doch wer würde, trotz der noch recht jungen Saison, bei dieser Paarung auf ein Topspiel tippen?
Die beiden Neulinge mischen zur Zeit die Liga auf und schrecken auch vor großen Namen nicht zurück. Das direkte Duell wird zeigen wer von beiden weiterhin oben mitspielen darf. Dabei werden Azurra leichte Vorteile, auf Grund ihrer überragenden Auswärtsbilanz, eingeräumt. Cosenza wird dagegen versuchen diese Bilanz um eine Niederlage zu erweitern und als Sieger der Neulingsgiganten hervorzugehen.
Tipp: Unentschieden
AC Piacenza 07 (1.) - AS Bergamo (14.)4 Siege, 10:2 Tore und Platz 1 lautet die kurze und knappe Bilanz der ERT-Schützlinge. Nach diesem sensationellen Start sollen im Heimspiel gegen den Neuling aus Bergamo weitere drei Punkte die Habenseite erweitern und den Meisterschaftsausblick weiter verbessern.
Das Gästeteam um seinen routinierten Trainer wird sich aber mit aller Macht dagegen zu wehren versuchen. An einem normalen Tag dürfte für den AC dennoch nichts anbrennen, dürfte, denn der KSM-Fußball hat bekanntlich seine eigenen Würfelgesetze.
Tipp: Heimsieg
Salernitana Calcio (2.) - US Venedig (12.)In Salerno regiert eine ungetrübte Freude, in Venedig die absolute Enttäuschung. Während der Gastgeber mit nur einer Niederlage gestartet ist und sich in obersten Gefilden bewegt, ist bei Venedig schon jetzt nach nur einem Sieg alle Euphorie verflogen.
Um diese Verhältnisse umzukehren, muß Venedig schon einen ganz starken Tag erwischen, denn Salernitana präsentiert sich in seiner sechsten Erstligasaison endlich als Meisterschaftsfavorit. Nur gegen Mantova gab es bislang einen Punktverlust zu beklagen. Vielleicht sollte man genau dort anfragen, wenn man als Gast nach Salerno reist...
Tipp: Heimsieg
Inter Rom (6.) - Mailand RC (18.)Mailand bietet zur Zeit erschreckendes, denn null Wille und null Einsatz ergeben als Summe null Punkte und werden mit Platz 18 quittiert. An derartig schwache Vorstellung Mailands kann sich nur die Vorkriegsgeneration um Don Guschdl erinnern
Deshalb reist das Team wieder einmal nur als krasser Außenseiter gegen das bärenstarke Inter nach Rom. Dort will man es sich nicht nehmen lassen, seinem starken Start mit weiteren 3 Punkten Nachdruck zu verleihen und weiter vorne mitzuspielen.
Tipp: Heimsieg
Juventus Mailand (11.) - AC Montichiari (10.)Das zweite Mailänder Team konnte sich nach seinen zuletzt 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen, vom Lokalrivalen distanzieren und den sehr schwachen Start kaschieren. In Montichiari hingegen zeigt die Tendenz aus den letzten Spielen genaugenommen in alle Richtungen, denn die Konstanz des letzten Jahres konnte in die Anfangsphase dieser Saison nicht hinübergerettet werden. So stehen beide Mannschaften da wo sie eigentlich nicht stehen wollen im Nirgendwo.
Um sich wieder für höhere Aufgaben zu empfehlen zählt für beide Teams nur der Sieg, was eine sehr interessante Partie ermöglichen sollte.
Tipp: Auswärtssieg