Vorberichte der aktiven Serie B e C, 18. Spieltag - Campionato Italiano
[/size]
Kommentar: Ja guten Tag liebe Sportsfreunde des Fußballs. An diesem Spieltag treffen in der Serie B(A) gleich 4 Forumsaktive User aufeinander. Nach der Winterpause gibt es gleich 2 interessante Partien im oberen Tabellendrittel. Auf Fid. Andria Stella, dem neuen Herbstmeister, gegen Paterno Hellas und ES Siena gegen AC Brescia (überwinterte auf einen Aufstiegsplatz) werden die meisten Augen gerichtet. Auch im zweiten Tabellendrittel, im gesichterten Mittelfeld, versuchen beide Clubs - Inter Turin und US Benevento - den Anschluss nach oben zu schaffen und den Absturz nach unten zu vermeiden. Ich tippe, dass Brescia, Stella und Inter Turin die Siege nach Hause fahren werden. In der Serie B(B) muss Aquila Sport unbedingt gewinnen, damit sie weiter nach oben kommen, denn vom 8. bis zum Aufstiegsplatz 2 sinds 'nur' 5 Punkte. Diese Aufgabe werden sie aber überstehen. Im anderen Duell des Users sascha74 gegen Aglianese wird es eng. Beide haben etwa gleichstarke Teams und nur die Tagesform wird entscheiden. Mit den Fans im Rücken wird der Sieg unter Dach und Fach gebracht - Sieg für Cosenza. Auch Don Guschdl hat einen starken Gegner vor sich. Pistoiese ist momentan zwar auf einem Abstiegsplatz, aber sie werden kämpfen bis zum umfallen um Fano so zu ärgern, dass sie den Anschluss nach oben verlieren. Aber ich sehe FS Fano durch das Heimspiel und den Druck vorne.
Serie B - AFid. Andria Stella (1) - Paterno Hellas (6)
Eines der zwei Topspiele am 18. Spieltag. Stella hat das bessere Team, aber Paterno hat seinen langzeitverletzten Stürmer wieder im Kader, der schon im FSS gegen den EC-Teilnehmer Teatanic Celje 2 Buden machte. Andra ist Herbstmeister und wird auch nach diesem Spieltag den 1. Platz innehaben.
Tipp: Heimsieg
Inter Turin (7) - US Benevento (12)
Meiner Meinung nach haben die Turiner noch nicht gezeigt, was sie alles können, denn sie haben sicher ein Konkurrenzfähiges Team, aber ich glaube in Saisonhälfte 2 schaffen sie den Sprung in die Top 3. Gegen Gaudi wird der 9. Saisonsieg eingefahren, obwohl Benevento alles dagegen setzen wird.
ES Siena (5) - AC Brescia (2)
Schwierige Aufgabe für beide. Brescia hat 5 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz und wird wohl auch diesen verteidigen. Ich denke, dass Siena am Ende eine gute Rolle im oberen Tabellendrittel spielen wird. Maverick hat aber eine Taktik womit man jeden Gegner bezwingen kann.
Tipp: Auswärtssieg
Serie B - BAquila Sport (8) - Gela Stella (10)
Aquila verlor das Hinspiel mit 2:0 und wird im Rückspiel einen erwarteten Sieg mit einem höheren Ergebnis erzielen, schließlich will man am Ende der Saison in der Serie A stehen.
Cosenza Sport (4) - AC Aglianese (9)
Aglianese wird nach dem 3:0-Sieg weiter gut aufspielen und Cosenza - welche 1:1 spielten - kaum Freiheiten lassen. Sie werden kämpfen, da sie das Hinspiel mit 1:2 verloren haben. Sascha74's Team wird trotzdem den Sieg einfahren.
Tipp: Knapper Heimsieg
Serie C - CFS Fano (4) - Pro Pistoiese (15)
Wie schon oben erwähnt wird es eine sehr enge Partie. Gegen Pistoise wird Guschdl keinen schonen und erwartet, dass nach dem 11:0 am letzten Spieltag kein Hochmut bei den Spielern aufkommt. Bei diesem Spiel tippe ich sogar das
Ergebnis: 4:1 für FS Fano