Puh. Ein 3:3 in Verona. Ich denke, man kann gratulieren. Der Vorsprung hat gehalten und Cagliari hat gleichzeitig verloren. Sind Sie glücklich, dieses schwere Spiel gegen das favorisierte Team aus Verona nicht verloren zu haben?
Na ja das müssen wir wohl, durch die Rote Karte in der 82. Minute haben wir sicher profitiert, ansonsten hätten wir wohl verloren.
Die Fragen für den Saisonausblick gehen mir so langsam aus. Sicher wollen Sie jetzt den Titel holen. Cagliari hat überraschend in Mailand verloren und liegt einen weiteren Punkt zurück, Rom konnte etwas aufschließen. Auffallend ist jedoch, dass Sie konstanter spielen als die anderen Teams. Überraschende Punktverluste sieht man kaum. Liegt es daran, dass Sie jedes Spiel zu 100% konzentriert angehen und die Gegner niemals unterschätzen?
Wir versuchen alle Gegner imemr ernst zu nehmen, grade gegen die vermeintlich "Kleinen" sind es immer die schweren Spiele, denn alle erwarten einen Sieg von uns. Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Saison, nach dem sehr schweren Programm, kommen jetzt für uns die Pflichtaufgaben, das wird eine entscheidende Phase.
Ihr nächster Gegner spielt gegen den Abstieg, scheint sich aber kaum dagegen zu stemmen. Somit dürften drei Punkte Pflicht sein für Sie. Verona spielt allerdings gegen einen starken Gegner, der etwas unglücklich im Abstiegskampf steckt. Nehmen wir an, Sie vergrößern den Abstand nach diesem Spieltag auf 5 Punkte. Wäre dies als Vorentscheidung im Meisterschaftskampf zu bewerten?
Nein, dafür ist es sicher noch zu früh, auch ein Sieg oder eine Niederlage in Verona hätten nicht wirklich den Charakter einer Vorentscheidung gehabt. Das Spiel gegen Vicenza ist genau das schwere Spiel, das ich grade meinte, da zeigt sich die Qualität einer Mannschaft. Wir dürfen uns eben auch bei Vorsprüngen unserer Sache nicht zu sicher sein, das wäre der größte Fehler den wir machen könnten.