Autor Thema: Änderungen im Spiel **No Spam**  (Gelesen 9113 mal)

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DragonMarc

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Änderungen im Spiel **No Spam**
« am: 02. Juli 2011, 07:36:33 »
Dieser Thread ist für Änderungen im Spiel gedacht.
Wenn jemand etwas Neues mitbekommt kann das gerne hier eingetragen werden.

So kann jeder immer nachlesen, was sich geändert hat.

Bitte nicht vollspamen!!!

DragonMarc

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Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #1 am: 02. Juli 2011, 07:40:11 »
Meisterschaftsprämie ab Saison 24

Die Meisterprämien wurden angepasst

  • 15 Mio (1Liga)
  • 05 Mio (2Liga)
  • 02 Mio (3Liga)
« Letzte Änderung: 05. Juli 2011, 12:28:29 von Domenico Di Carlo »

DragonMarc

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Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #2 am: 02. Juli 2011, 22:40:52 »
Einstellungen für den Supercup

  • Auswechslungen wie im Pokal
  • Eintrittspreise müssen nicht eingestellt werden
  • Eintritt wird geteilt(für jeden: 4.875.000 KSM$ + 2 Mio Peripherie)
  • Spiel ist auf neutralem Boden d.h. volles Haus und kein Heimvorteil
  • Für den Supercupsieger gibt es eine Prämie von 3 Imagepunkten,
    die dem Verein direkt nach dem Supercup gutgeschrieben werden
    und bis Saisonende Gültigkeit haben.
    Darüber hinaus verbleibt es bei der aktuellen Einnahmeteilung.

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Einstellungen fürs Pokalfinale

  • Eintrittspreise müssen nicht eingestellt werden
  • Eintritt wird geteilt(für jeden: 5.625.000 KSM$ + 2 Mio Peripherie)
  • Spiel ist auf neutralem Boden d.h. volles Haus und kein Heimvorteil
  • Prämie für den Pokalsieger beträgt 10.000.000 KSM$

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Einstellungen fürs EC Finale

  • Eintrittspreise müssen nicht eingestellt werden
  • Eintritt wird geteilt(für jeden: 6.562.500 KSM$ + 2 Mio Peripherie)
  • Spiel ist auf neutralem Boden d.h. volles Haus und kein Heimvorteil
  • Prämie für den EC Sieger beträgt 30.000.000 KSM$

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Einstellungen fürs CC Finale

  • Eintrittspreise müssen nicht eingestellt werden
  • Eintritt wird geteilt(für jeden: 7.500.000 KSM$ + 2 Mio Peripherie)
  • Spiel ist auf neutralem Boden d.h. volles Haus und kein Heimvorteil
  • Prämie für den EC Sieger beträgt 50.000.000 KSM$
« Letzte Änderung: 07. Februar 2017, 22:04:15 von Don Genova »

DragonMarc

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Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #3 am: 03. Juli 2011, 21:42:09 »
Unzufriedene Spieler

3,0% aller Spieler werden unzufrieden, deren Wunschgehalt
um zumindest 75% höher ist als das aktuelle Gehalt, und
deren Vertragsverlängerung mindestens 65 ZATs zurück liegt.


Vertragsverhandlungen

Der Manager verhandelt mit dem Spieler und lässt diese Verhandlungen
platzen, in dem er ein unakzeptables Gehaltsgebot vorlegt (weniger als 70%).
Der Spieler lehnt das Angebot ab und verliert zwischen 16 und 28 Moralpunkte.


Vertragslaufzeiten

Ab Saison 24 gelten folgende Vertragsregelungen.

Die Vertragslaufzeiten lauten 265, 200, 135, 70 und kürzer.
Diese Verlängerung um fünf Zats hat den Sinn, dass Spielern immer
zum selben Zeitpunkt eine Vertragsverlängerung angeboten werden kann.
Weiter werden Spieler, die 25 oder jünger sind, nicht mehr unter allen
Umständen einen Vierjahresvertrag akzeptieren.
Die Auswirkungen dieser Änderung sind zugegeben minimal, da auf Grund
des Unzufriedenheitsmoduls, speziell junge Spieler, ohnehin jedes Jahr
um eine Gehaltserhöhung anfragen können.
Die Mindestlaufzeit für junge Spieler sind nun zwei Jahre.

     Gilt für Spieler unter 20 Jahren:
  • Stärke > 70 ..... 265 Zat
  • Stärke > 50 ..... 200 Zat
  • Sonst         ..... 135 Zat


« Letzte Änderung: 12. September 2011, 20:32:06 von Domenico Di Carlo »

DragonMarc

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Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #4 am: 16. Juli 2011, 14:17:26 »
Einstellungen bei Jugend- und Amateurspielern

Du kannst z.B. einstellen

  • welche Position dein nächster Jugendspieler haben soll
  • welche Position dein nächster Amateurspieler haben soll
  • ob deine Jugendspieler von aussen einsehbar sein sollen und wenn ja, ab welchem Alter
  • ob deine Amateurspieler von aussen einsehbar sein sollen

DragonMarc

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Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #5 am: 20. Juli 2011, 22:33:40 »
Anzahl der Jugendspieler / Amateurspieler

Gültig für PA Kunden:

  • Maximale Anzahl der Jugendspieler = Image x 24 : 100
  • Sollte dieser Wert < 11 sein wird automatisch mit 11 gerechnet.
  • Mehr als 11 Jugendspieler sind jedoch erst möglich, wenn Stufe 2 beim Jugendzentrum vorhanden ist.
  • Für Pa-Kunden stehen beim Jugendinternat der Stufe 2 ab sofort mindestens 16 Ausbildungsplätze zur Verfügung (auch wenn das Image zu gering ist)

Gültig für Kunden ohne PA:

  • Maximale Anzahl der Jugendspieler = Image x 12 : 100
  • Sollte dieser Wert < 5 sein wird automatisch mit 5 gerechnet.

Sollte das Image zur neuen Saison sinken, bleiben die vorhandenen Jugendspieler im Kader.
« Letzte Änderung: 06. März 2017, 00:10:37 von Don Genova »

DragonMarc

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Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #6 am: 12. August 2011, 12:49:04 »
Kleine Einstiegshilfe der Taktik und ihre Auswirkungen:

Taktik+:
Hier kannst du deine prinzipielle taktische Ausrichtung festlegen. Spielen deine Stürmer eher klassisch, oder kommen sie eher aus dem Mittelfeld. Hier kannst du Schwachstellen im Kader etwas kaschieren, erwarte dir hier jedoch nicht zu viel. Mit "Spieler verschieben" hat man noch keinen CC-Cup gewonnen.
Gewichtung: 3/5 - wichtig

Spielart:
Auch wenn deine Basis-Taktik (Taktik+) für dich unveränderlich ist, kannst du hier je nach Stärke deines Gegners festlegen, ob deine Spieler verstärkt sich um die Offensive oder Defensive kümmern sollen.
Achtung: Hier kannst du dein Team entscheidend verstärken (bis zu XX% sind möglich), aber es ist auch möglich mit unlogischen Einstellungen dein Team empfindlich zu schwächen (-XX%).
Gewichtung: 1/5 - extrem wichtig

Einstellung:
Wie hart du an den Gegner gehst, entscheidet deine Zweikampferfolge. Gehen deine Burschen zu lasch an das Spiel heran, könnte es auch gegen leichte Gegner rasch eine Abfuhr geben. Je härter du spielst, umso mehr Karten und Verletzungen riskierst du. Eine dichte Kaderdecke hilft dir hier etwas mehr zu riskieren.
Gewichtung: 2/5 - sehr wichtig

Einsatz:
"Lauft als ginge es um euer Leben" oder "Nur nicht hetzten!"
Je nachdem wie fit deine Mannschaft ist, kannst du hier schon einiges bewegen. Allerdings sei hier auch zu bedenken, dass "immer nur mit der Brechstange" mittelfristig deine Mannschaft erschöpft und deine Gegner sich auf dich einstellen.
Gewichtung: 2/5 - sehr wichtig

Abseitsfalle:
Nicht jede Falle schnappt immer zu. Vielleicht kann dein Team auf Dauer hier einen kleinen Vorteil oder Nachteil erspielen.
Gewichtung: 5/5 - unwichtig

Pressing:
Setze deinen Gegner unter Druck und du wirst sehen, dass dein Team mehr vom Spiel hat, allerdings setzt dies auch der Fitness deiner Spieler zu.
Gewichtung: 3/5 - wichtig

Schwalben:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber ein Elfmeter/Freistoß ist schnell geschunden. Es bleibt zu hoffen, dass der Schiedsrichter nicht alles sieht, sonst riskierst du hier die eine oder andere Karte.
Gewichtung: 4/5 - nicht sehr wichtig

Ball halten:
Wenn du keine Chance hast den Gegner zu besiegen, dann sorge wenigstens dafür, dass er auch keine Chance hat ein Tor zu schießen.
Gewichtung: 4/5 - nicht sehr wichtig

Gegner umhauen:
Nicht die feine Klinge, aber im Kampf um den Klassenerhalt mitunter effektiv. Eventuell rettest du so dein Team über den Strich, deine Spieler lernen so auf jeden Fall wie sie die Zeit der Sperren überbrücken können (Kartenspiele!)
Gewichtung: 3/5 - wichtig

DragonMarc

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Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #7 am: 18. August 2011, 15:46:43 »
Leihspieler zurückholen

Unter bestimmten Voraussetzungen ist es möglich verliehene Spieler vorzeitig zurückzuholen.

  • Der verliehene Spieler erhält zu wenig Spielminuten.
    Folgende Formel wird zurzeit benutzt:
    Notwendige Minuten bis zum Saisonende (z.B Bronze 1.530), Minus der aktuellen Minuten des Spielers,
    dividiert durch die restlichen ZATs bis zum Saisonende.
    Wenn der wert > als 30 ist, kann der Spieler zurückgeholt werden.
    Frühestens jedoch erst bei 25 ZAT Restleihdauer.
  • Wenn der leihende Verein Managerlos ist.
« Letzte Änderung: 18. August 2011, 15:49:33 von Domenico Di Carlo »

DragonMarc

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Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #8 am: 28. November 2011, 09:47:06 »
Scouts, Sportdirektor, Physiotherapeut (nur für PA Kunden)

Scouts:

  • Die Untergrenze der Skillpunkt für neue Spieler wird pro Scout um 2 Punkte erhöht -> +24 Punkte pro Scout
  • Die niedrigste Wahrscheinlichkeit (für neue Spieler) liegt bei einem Scout bei 10%, bei zwei bei 20% und bei drei bei 30%
  • Wenn drei Scouts angeheuert worden sind, könnnen Taktiken aller fremden Spiele angesehen werden
  • Die Ausbildung eines Scouts kostet 500.000 KSM$
  • Ein Scout kostet pro ZAT ein Fixum von 50.000 KSMs
  • Ein Scout kann in einem Land gezielt nach Spielern suchen, in exotischen Ländern kostet dies pro ZAT/Scout 50.000 extra, in anderen Ländern 25.000 KSM$
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass ein gefundener Spieler aus dem Land kommt, in dem der (eine) Scout aktiv ist, beträgt 20%
  • Scouts können aus allen ehemaligen Spielern rekrutiert werden
  • Die Anzahl der Scouts ist auf drei limitiert
  • Scouts bekommen einen Vertrag, der sich automatisch verlängert, bis er gekündigt wird
  • Neue Spieler, die mit schwarzem Talent geboren werden, werden um die Anzahl der Scouts aufgewertet

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Sportdirektor:

  • Die Ausbildung eines Sportdirektors kostet 500.000 KSM$
  • Die Kosten für den Sportdirektor betragen 20.000 KSM$ je ZAT
  • Es kann maximal ein Sportdirektor eingestellt werden
  • Sortierung nach Skills am Transfermarkt
  • Anzeige der Gesamtskills bei der Kaderübersicht
  • Anzeige der Gesamtskills bei der Detailansicht
  • Anzeige von Wunschgehalt bei der Vertragsansicht
  • Benachrichtigungen, wenn neue Jugend- oder Amateurspieler eingetroffen sind
  • Der Sportdirektor bekommt einen Vertrag, der sich automatisch verlängert, bis er gekündigt wird
  • Ab sofort erhält man vom Sportdirektor eine Nachricht, wenn man am TM überboten wird.
    Die Ermittlung erfolgt beim Login. Vorhandene Mails bezüglich "überboten" werden gelöscht
  • Informiert ab 5 ZAT vor Vertragsende der Co-Trainer

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Physiotherapeut:

  • Die Ausbildung eines Physiotherapeuten kostet 3.000.000 KSM$
  • Die Kosten für einen Physiotherapeuten betragen 15.000 KSM$ je ZAT
  • Es kann maximal ein Physiotherapeut eingestellt werden
  • Verletzungsdauer wird um 40% reduziert
  • Geringere Behandlungskosten (75.000 pro Tag)
  • Der Physiotherapeut bekommt einen Vertrag, der sich automatisch verlängert, bis er gekündigt wird
« Letzte Änderung: 01. November 2016, 23:29:24 von Don Genova »

DragonMarc

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Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #9 am: 03. Januar 2012, 22:42:36 »
Freundschaftsspiel-Lotto

Vereine, die für den anstehenden Zat keinen FSS-Gegner gefunden haben,
bekommen auf Wunsch einen Gegner zugelost. Dies kann auf der Startseite
nach dem Einloggen geschehen.

  • Im 1. Losvorgang wird ein Gegner mit +/- 10 zum eigenen Vereinsimage zugelost.
  • Im 2. Losvorgang wird ein Gegner mit +/- 20 zum eigenen Vereinsimage zugelost.
  • Der zugeloste Verein ist managerlos und international und im Pokal nicht mehr aktiv.
  • Das FSS-Spiel findet immer zu Hause statt.
  • Die Einnahmenverteilung ist 40/60 für das Heim-Team.
  • Es besteht keine Möglichkeit den Gegner abzulehnen.

DragonMarc

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Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #10 am: 12. Mai 2012, 11:39:32 »
Neue Altersabwertung ab Saison 27

Die Schrittweite wurde von 2,5 auf 3,5 erhöht, das Beginndatum von 28 auf 30 angehoben.
Nach dem Saisonwechsel 26/27 gilt folgende veränderte Altersstruktur für die EWS:

  • Unter 27 ungeändert
  • 28 Jahre  - 0% (Abwertungswahrscheinlichkeit)
  • 29 Jahre  - 0%
  • 30 Jahre  - 3,5%
  • 31 Jahre  - 7,0%
  • 32 Jahre  - 10,5%
  • 33 Jahre  - 14,0%
  • 34 Jahre  - 17,5%
  • 35 Jahre  - 21,0%
  • 36 Jahre  - 24,5%
  • 37 Jahre  - 28,0%
  • 38 Jahre  - 31,5%
  • 39 Jahre  - 35,0%  (Abwertungswahrscheinlichkeit)

DragonMarc

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Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #11 am: 04. August 2012, 15:11:51 »
Eintrittspreisassistent

Da eine der grössten Hürden für Neueinsteiger die Eintrittspreisberechnung ist, wurde ein Assisten für diese Aufgabe erstellt.
Es ist nun möglich sich (vorerst) fünf Mal bei den Eintrittspreisen einen Tipp zu holen.

Dieser Tipp entspricht nicht dem Idealpreis, aber er stellt sicher, dass Einnahmen in die Kasse fliesen.
(wenn man einmal vergessen hat die Eintrittspreise einzustellen und die Formeln nicht bei der Hand hat könnte er natürlich auch hilfreich sein.)

Die Preise werden für den nächsten Gegner/ZAT eingestellt. Der Spielort wird nicht berücksichtigt (d.h., wenn das Spiel auswärts ist hat man einen Tipp verschwendet)

DragonMarc

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Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #12 am: 04. August 2012, 18:13:37 »
FSS Heimrecht gegen managerlose Vereine Tauschen

Ihr habt ein Freundschaftsspiel gegen eine andere Mannschaft ausgemacht, und euer Gegner steht plötzlich
ohne Manager da. Um zu vermeiden, dass wichtige Einnahmen (speziell für kleine Teams) verloren gehen, ist
es nun möglich das Heimrecht zu tauschen.

Oder ihr habt euch entschieden das Stadion auszubauen, und wollt darum das Heimrecht tauschen.
Wenn euer Gegner aber einen Manager hat, solltet ihr euch vielleicht vorher mit ihm absprechen.

  • Die Einnahmenverteilung bleibt bestehen
  • Nur möglich für PA Kunden

DragonMarc

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Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #13 am: 22. Oktober 2012, 23:04:30 »
Reduzierte Trefferwahrscheinlichkeit bei niedrigem Einsatz ab Saison 28

Bei Bewerbsspielen (Liga, Pokal, CC/EC) wurde bei verminderten Einsatz (weniger als 100%)
die Treffer-Wahrscheinlichkeit deutlich reduziert.

2012-10-22 16:47:57 - slater107

DragonMarc

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Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #14 am: 14. Juni 2013, 10:57:41 »
Europakoeffizient

Berechnung des Koeffizienten:
Summe der Image Punkte des Vereins im EC/CC in den Letzten fünf Jahren + 1/5 der Punkte der aktuellen 5-Jahreswertung

  • bei KO-Runden wird versucht immer einen Verein der "besseren 50%" mit einem Verein der "schlechteren 50%" zu Losen
  • bei Gruppen-Runden wird versucht immer zwei Verein der "besseren 50%" mit zwei Verein der "schlechteren 50%" zu Losen
  • es erfolgt keine Berücksichtigung der Stärke der Vereine

DragonMarc

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Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #15 am: 06. August 2013, 15:34:45 »
Rentenvertrag

Beispiele wann möglich und wann nicht:

29 Jahre    Neuer Vertrag    265 ZAT    keine Rente möglich    Spieler ist unter 30 Jahre ist
30 Jahre    Neuer Vertrag    70 ZAT    keine Rente möglich    Spieler nicht 32 oder älter bei Vertragsende
30 Jahre    Neuer Vertrag    265 ZAT    Rente möglich    da der Spieler am Vertragsende über 32 Jahre ist

DragonMarc

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Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2013, 23:27:33 »
Neue Gehaltsregeln ab Saison 31

Bei Vertragsverlängerungen oder Spielerverpflichtungen muss in Zukunft (je nach Stärke)
mindestens zwischen 65% und 90% des Wunschgehaltes des Spielers geboten werden.

  • 90% bei einer Spielerstärke von 90≥
  • 89% bei einer Spielerstärke von 89
  • 88% bei einer Spielerstärke von 88
  • ...
  • 66% bei einer Spielerstärke von 66
  • 65% bei einer Spielerstärke von 65≤

DragonMarc

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Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #17 am: 05. Juni 2016, 14:40:24 »
NEU: Ausbaustufe I zu Zufallsereignissen

Per Zufall werden im Zuge jeder Trainingsberechnung auch verschiedene Ereignisse ausgelöst.
Im Schnitt sollte jeder Verein 7-8 mal pro Saison eine entsprechend Nachricht im Posteingang vorfinden.

Auswirkungen:
  • Es gibt Ereignisse für Spieler, Vereine und Stadion.
  • Spieler: es kann sich potentiell jede Eigenschaft positiv oder negativ verändern
  • Verein: betrifft vor allem Veränderungen des Kontostandes
  • Stadion: hier kann es zu Änderungen (positiv/negativ) im Stadion und Stadionumfeld kommen

Ziel:
  • Auflockerung des Manageralltags

Aussicht:
  • in weiteren Ausbaustufen soll dieses Feature auch Trainingsverletzungen simulieren und mehr Interaktionen ermöglichen.

DragonMarc

  • Gast
Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #18 am: 05. Juni 2016, 14:49:27 »
NEU: Schiedsrichter

Jedem Spiel wird per Zufall ein Schiedsrichter inkl. seiner Einstufung zugeordnet.
Nationale Spiele werden von jeweils einheimischen Schiris gepfiffen,
bei internationalen Spielen von Schiris aus entsprechend anderen Nationen.
Der Schiedsrichter inkl. seiner Einstufung wird auf der Startseite und im Spielbericht angezeigt werden.

Schiedsrichterstufen:
  • ausgeglichen
  • greift gnadenlos durch
  • lässt das Spiel laufen
  • trifft mutige Entscheidungen
  • ist ein Feigling
  • Heimschiedsrichter
  • Underdog-Sympathisant
Heimschiedsrichter und Underdog-Sympathisant werden im Gegensatz zu den anderen Stufen eher seltener vorkommen.

Auswirkungen:
  • in Abhängigkeit der Stufe wird die Wahrscheinlichkeit für Karten, oder das Eintreten bestimmter
    Ereignisse wie Elfmeter/Standardsituationen etwas höher oder geringer ausfallen.
  • unter Umständen ist nur ein Team betroffen (Heimschiedsrichter und Underdog-Sympathisant)

Ziel:
  • mehr Realismus
  • zusätzlicher Faktor mit Einfluss auf die taktischen Ausrichtungen

DragonMarc

  • Gast
Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #19 am: 05. Juni 2016, 14:53:16 »
NEU: Derbys

Als Derbys gelten erstmal nur Duelle zwischen zwei Teams aus derselben Stadt - also z.B. Berliner Kickers - ASK Vorwärts Berlin.
Sollte das jeweils nächste Spiel ein Derby sein, wird ein Hinweis darüber auf der Startseite nach Login zu finden sein.

Auswirkungen:
  • etwas höhere Wahrscheinlichkeit an gelben/roten Karten und Verletzungen
  • es können etwas höhere Eintrittspreise verlangt werden
  • Der Eintrittspreisassistent wird diesen Fakt allerdings nicht mit einkalkulieren!

Ziel:
  • mehr Realismus

DragonMarc

  • Gast
Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #20 am: 05. Juni 2016, 15:02:02 »
NEU: Auswahl von Erzfeinden/Fanfreundschaften

Allgemeines:
  • jeder Spieler kann einen Erzfeind und eine Fanfreundschaft definieren
  • die Einstellung von Erzfeind und Fanfreundschaft kann einmal pro Saison verändert werden
  • Es ist nicht notwendig die eingestellten Rivalitäten/Fanfreundschaften anderer Vereine zu bestätigen.
  • Es ist nicht möglich, der Einstufung als Rivale oder Freund durch einen anderen Verein zu widersprechen.
  • Ein Verein gilt sofort als Rivale bzw. befreundet, sobald einer der beiden Vereine diese Verknüpfung hergestellt hat.
    Es müssen daher nicht beide Vereine diese Verbindung einrichten.
    Daraus folgt auch, dass ein Verein mehrere Erzfeinde/Freunde haben kann.
  • eine Ausweisung aller Erzfeinde/Freunde eines Vereins wird im jeweiligen Vereinspopup
    und auf der zugehörigen Konfigurationsseite inGame zu finden sein
  • es ist nicht möglich, einen Verein gleichzeitig als Erzfeind und Fanfreund zu haben
  • die Konfigurationsseite findet sich unter Spieloptionen/Erzfeinde & Fanfreunde

Auswirkungen:
  • Trifft Dein Team auf einen Rivalen ist die Wahrscheinlichkeit von gelben/roten Karten sowie Verletzungen höher.
  • Bei Spielen gegen Rivalen können etwas höhere Eintrittspreise verlangt werden.
  • Wenn Du gegen einen befreundeten Verein spielst, kannst Du ebenfalls etwas höhere Eintrittspreise verlangen.
  • Der Eintrittspreisassistent wird diesen Fakt allerdings nicht mit einkalkulieren!

DragonMarc

  • Gast
Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #21 am: 05. Juni 2016, 15:05:51 »
NEU: Festlegen von Standardschützen (PA-Feature)

Allgemeines:
  • jeder PA-User kann für die Standardsituationen Elfmeter, Freistoss und Eckball bis zu 5 Schützen festlegen
  • die Konfigurationsseite findet sich unter Mannschaft/Schützen...

Auswirkungen:
  • die eingestellten Spieler werden im Spiel, sofern mind. einer davon aktiv ist, die entsprechenden Standards ausführen

DragonMarc

  • Gast
Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #22 am: 05. Juni 2016, 15:09:25 »
NEU: Spiel der Woche
  • auf der neuen Startseite vor Login wird in regelmäßigen Abstand ein "Spiel der Woche" ausgewiesen werden
  • in einem zugehörigen Forenthread wird es sowohl im Vorfeld, als auch im Nachgang ausführliche Beschreibungen und Statistiken zu dem Spiel geben
  • zugelassen werden nur Mannschaften mit eigenem Logo

Ziel:
  • Steigerung der Verknüpfung Spiel-Forum

DragonMarc

  • Gast
Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #23 am: 05. Juni 2016, 15:11:22 »
NEU: Spielerauktionen im Forum
  • ein paar mal pro Saison wird es zukünftig Auktionen zu Spielern im Forum geben
  • diese Spieler werden nicht am Transfermarkt zu sehen und vereinslos (aber dennoch interessant) sein
  • inGame wird es nur einen Hinweis geben, wenn im Forum eine entsprechende Auktion ansteht

Ziel:
  • Steigerung der Verknüpfung Spiel-Forum

DragonMarc

  • Gast
Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #24 am: 12. Juli 2016, 17:50:15 »
Einsatzfestsetzung für freie Vereine
  • in der 1. Liga / Europapokale: Einsatz immer 100% (ohne Pressing oder andere Faktoren, die die Fitness negativ beeinflussen)
  • in 2. und 3. Liga: Einsatz entweder 80% oder 100% - Wahrscheinlihckeit für beides beträgt 50%
  • in FSS (vereinbart über das Zulosen auf der Startseite): Einsatz 50% inkl. zurückziehen

DragonMarc

  • Gast
Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #25 am: 12. Juli 2016, 19:08:00 »
Farbliche Hervorhebung im Kader
  • Vertrag des Spielers läuft demnächst aus
  • Spieler geht nach laufendem Vertrag in Rente (für Außenstehende nur bei freien Vereinen sichtbar)
  • Spieler ist aktuell verletzt

DragonMarc

  • Gast
Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #26 am: 15. Juli 2016, 17:18:29 »
Einsatzrücksetzung bei NMR
  • Bei Free-Usern: 4 NMR und letzter Login länger als 7 Tage
  • Bei PA-Usern: 8 NMR und letzter Login länger als 14 Tage

Nach dieser Zeit werden die Taktikeinstellungen, welche Einfluß auf Fitness haben,
auf normal zurückgesetzt, bzw. der Einsatz auf 100% eingestellt.

DragonMarc

  • Gast
Re: Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #27 am: 24. Oktober 2016, 13:01:04 »
Änderungen für Jugend- und Amateurkader

  • Jugendspieler können ab dem 17. Lebensjahr in den Amateurkader verschoben werden.
  • Jugend- und Amateurspieler können beliebig oft entlassen werden.
  • Die Wahrscheinlichkeit für silberne Jugendspieler wird reduziert.
  • Noch nicht fertiggestellt aber geplant: Amateurspieler sollen 5-10% ihres Profiwunschgehaltes verdienen

DragonMarc

  • Gast
Re: Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #28 am: 24. Oktober 2016, 13:09:04 »
Spielstandabhängige Auswechslungen/Systemwechsel

  • Auswechslungen können abhängig vom Spielstand eingestellt werden.
    z.B. bei Führung oder Rückstand ab Minute X
  • Durch Auswechslungen je nach Spielstand kann das System geändert werden, z.B. von 4-4-2 auf 4-3-3
  • Beim Systemwechsel werden die hinterlegten (abgespeicherten) Taktikstandards angepasst.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2016, 11:13:57 von Don Genova »

DragonMarc

  • Gast
Re: Änderungen im Spiel **No Spam**
« Antwort #29 am: 24. Oktober 2016, 13:13:22 »
Sofortverkauf Zusatzoption

  • Es kann nun zusätzlich ein Spieler für 10% seines Marktwertes sofort (ohne Transferfrist) verkauft werden.