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LänderForen => Italien => Thema gestartet von: DragonMarc am 02. Juli 2011, 07:36:33

Titel: Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 02. Juli 2011, 07:36:33
Dieser Thread ist für Änderungen im Spiel gedacht.
Wenn jemand etwas Neues mitbekommt kann das gerne hier eingetragen werden.

So kann jeder immer nachlesen, was sich geändert hat.

Bitte nicht vollspamen!!!
Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 02. Juli 2011, 07:40:11
Meisterschaftsprämie ab Saison 24

Die Meisterprämien wurden angepasst

Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 02. Juli 2011, 22:40:52
Einstellungen für den Supercup


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Einstellungen fürs Pokalfinale


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Einstellungen fürs EC Finale


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Einstellungen fürs CC Finale

Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 03. Juli 2011, 21:42:09
Unzufriedene Spieler

3,0% aller Spieler werden unzufrieden, deren Wunschgehalt
um zumindest 75% höher ist als das aktuelle Gehalt, und
deren Vertragsverlängerung mindestens 65 ZATs zurück liegt.


Vertragsverhandlungen

Der Manager verhandelt mit dem Spieler und lässt diese Verhandlungen
platzen, in dem er ein unakzeptables Gehaltsgebot vorlegt (weniger als 70%).
Der Spieler lehnt das Angebot ab und verliert zwischen 16 und 28 Moralpunkte.


Vertragslaufzeiten

Ab Saison 24 gelten folgende Vertragsregelungen.

Die Vertragslaufzeiten lauten 265, 200, 135, 70 und kürzer.
Diese Verlängerung um fünf Zats hat den Sinn, dass Spielern immer
zum selben Zeitpunkt eine Vertragsverlängerung angeboten werden kann.
Weiter werden Spieler, die 25 oder jünger sind, nicht mehr unter allen
Umständen einen Vierjahresvertrag akzeptieren.
Die Auswirkungen dieser Änderung sind zugegeben minimal, da auf Grund
des Unzufriedenheitsmoduls, speziell junge Spieler, ohnehin jedes Jahr
um eine Gehaltserhöhung anfragen können.
Die Mindestlaufzeit für junge Spieler sind nun zwei Jahre.

     Gilt für Spieler unter 20 Jahren:


Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 16. Juli 2011, 14:17:26
Einstellungen bei Jugend- und Amateurspielern

Du kannst z.B. einstellen

Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 20. Juli 2011, 22:33:40
Anzahl der Jugendspieler / Amateurspieler

Gültig für PA Kunden:


Gültig für Kunden ohne PA:


Sollte das Image zur neuen Saison sinken, bleiben die vorhandenen Jugendspieler im Kader.
Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 12. August 2011, 12:49:04
Kleine Einstiegshilfe der Taktik und ihre Auswirkungen:

Taktik+:
Hier kannst du deine prinzipielle taktische Ausrichtung festlegen. Spielen deine Stürmer eher klassisch, oder kommen sie eher aus dem Mittelfeld. Hier kannst du Schwachstellen im Kader etwas kaschieren, erwarte dir hier jedoch nicht zu viel. Mit "Spieler verschieben" hat man noch keinen CC-Cup gewonnen.
Gewichtung: 3/5 - wichtig

Spielart:
Auch wenn deine Basis-Taktik (Taktik+) für dich unveränderlich ist, kannst du hier je nach Stärke deines Gegners festlegen, ob deine Spieler verstärkt sich um die Offensive oder Defensive kümmern sollen.
Achtung: Hier kannst du dein Team entscheidend verstärken (bis zu XX% sind möglich), aber es ist auch möglich mit unlogischen Einstellungen dein Team empfindlich zu schwächen (-XX%).
Gewichtung: 1/5 - extrem wichtig

Einstellung:
Wie hart du an den Gegner gehst, entscheidet deine Zweikampferfolge. Gehen deine Burschen zu lasch an das Spiel heran, könnte es auch gegen leichte Gegner rasch eine Abfuhr geben. Je härter du spielst, umso mehr Karten und Verletzungen riskierst du. Eine dichte Kaderdecke hilft dir hier etwas mehr zu riskieren.
Gewichtung: 2/5 - sehr wichtig

Einsatz:
"Lauft als ginge es um euer Leben" oder "Nur nicht hetzten!"
Je nachdem wie fit deine Mannschaft ist, kannst du hier schon einiges bewegen. Allerdings sei hier auch zu bedenken, dass "immer nur mit der Brechstange" mittelfristig deine Mannschaft erschöpft und deine Gegner sich auf dich einstellen.
Gewichtung: 2/5 - sehr wichtig

Abseitsfalle:
Nicht jede Falle schnappt immer zu. Vielleicht kann dein Team auf Dauer hier einen kleinen Vorteil oder Nachteil erspielen.
Gewichtung: 5/5 - unwichtig

Pressing:
Setze deinen Gegner unter Druck und du wirst sehen, dass dein Team mehr vom Spiel hat, allerdings setzt dies auch der Fitness deiner Spieler zu.
Gewichtung: 3/5 - wichtig

Schwalben:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber ein Elfmeter/Freistoß ist schnell geschunden. Es bleibt zu hoffen, dass der Schiedsrichter nicht alles sieht, sonst riskierst du hier die eine oder andere Karte.
Gewichtung: 4/5 - nicht sehr wichtig

Ball halten:
Wenn du keine Chance hast den Gegner zu besiegen, dann sorge wenigstens dafür, dass er auch keine Chance hat ein Tor zu schießen.
Gewichtung: 4/5 - nicht sehr wichtig

Gegner umhauen:
Nicht die feine Klinge, aber im Kampf um den Klassenerhalt mitunter effektiv. Eventuell rettest du so dein Team über den Strich, deine Spieler lernen so auf jeden Fall wie sie die Zeit der Sperren überbrücken können (Kartenspiele!)
Gewichtung: 3/5 - wichtig
Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 18. August 2011, 15:46:43
Leihspieler zurückholen

Unter bestimmten Voraussetzungen ist es möglich verliehene Spieler vorzeitig zurückzuholen.

Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 28. November 2011, 09:47:06
Scouts, Sportdirektor, Physiotherapeut (nur für PA Kunden)

Scouts:


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Sportdirektor:


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Physiotherapeut:

Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 03. Januar 2012, 22:42:36
Freundschaftsspiel-Lotto

Vereine, die für den anstehenden Zat keinen FSS-Gegner gefunden haben,
bekommen auf Wunsch einen Gegner zugelost. Dies kann auf der Startseite
nach dem Einloggen geschehen.

Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 12. Mai 2012, 11:39:32
Neue Altersabwertung ab Saison 27

Die Schrittweite wurde von 2,5 auf 3,5 erhöht, das Beginndatum von 28 auf 30 angehoben.
Nach dem Saisonwechsel 26/27 gilt folgende veränderte Altersstruktur für die EWS:

Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 04. August 2012, 15:11:51
Eintrittspreisassistent

Da eine der grössten Hürden für Neueinsteiger die Eintrittspreisberechnung ist, wurde ein Assisten für diese Aufgabe erstellt.
Es ist nun möglich sich (vorerst) fünf Mal bei den Eintrittspreisen einen Tipp zu holen.

Dieser Tipp entspricht nicht dem Idealpreis, aber er stellt sicher, dass Einnahmen in die Kasse fliesen.
(wenn man einmal vergessen hat die Eintrittspreise einzustellen und die Formeln nicht bei der Hand hat könnte er natürlich auch hilfreich sein.)

Die Preise werden für den nächsten Gegner/ZAT eingestellt. Der Spielort wird nicht berücksichtigt (d.h., wenn das Spiel auswärts ist hat man einen Tipp verschwendet)
Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 04. August 2012, 18:13:37
FSS Heimrecht gegen managerlose Vereine Tauschen

Ihr habt ein Freundschaftsspiel gegen eine andere Mannschaft ausgemacht, und euer Gegner steht plötzlich
ohne Manager da. Um zu vermeiden, dass wichtige Einnahmen (speziell für kleine Teams) verloren gehen, ist
es nun möglich das Heimrecht zu tauschen.

Oder ihr habt euch entschieden das Stadion auszubauen, und wollt darum das Heimrecht tauschen.
Wenn euer Gegner aber einen Manager hat, solltet ihr euch vielleicht vorher mit ihm absprechen.

Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 22. Oktober 2012, 23:04:30
Reduzierte Trefferwahrscheinlichkeit bei niedrigem Einsatz ab Saison 28

Bei Bewerbsspielen (Liga, Pokal, CC/EC) wurde bei verminderten Einsatz (weniger als 100%)
die Treffer-Wahrscheinlichkeit deutlich reduziert.

2012-10-22 16:47:57 - slater107
Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 14. Juni 2013, 10:57:41
Europakoeffizient

Berechnung des Koeffizienten:
Summe der Image Punkte des Vereins im EC/CC in den Letzten fünf Jahren + 1/5 der Punkte der aktuellen 5-Jahreswertung

Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 06. August 2013, 15:34:45
Rentenvertrag

Beispiele wann möglich und wann nicht:

29 Jahre    Neuer Vertrag    265 ZAT    keine Rente möglich    Spieler ist unter 30 Jahre ist
30 Jahre    Neuer Vertrag    70 ZAT    keine Rente möglich    Spieler nicht 32 oder älter bei Vertragsende
30 Jahre    Neuer Vertrag    265 ZAT    Rente möglich    da der Spieler am Vertragsende über 32 Jahre ist
Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 02. Dezember 2013, 23:27:33
Neue Gehaltsregeln ab Saison 31

Bei Vertragsverlängerungen oder Spielerverpflichtungen muss in Zukunft (je nach Stärke)
mindestens zwischen 65% und 90% des Wunschgehaltes des Spielers geboten werden.

Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 05. Juni 2016, 14:40:24
NEU: Ausbaustufe I zu Zufallsereignissen

Per Zufall werden im Zuge jeder Trainingsberechnung auch verschiedene Ereignisse ausgelöst.
Im Schnitt sollte jeder Verein 7-8 mal pro Saison eine entsprechend Nachricht im Posteingang vorfinden.

Auswirkungen:

Ziel:

Aussicht:
Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 05. Juni 2016, 14:49:27
NEU: Schiedsrichter

Jedem Spiel wird per Zufall ein Schiedsrichter inkl. seiner Einstufung zugeordnet.
Nationale Spiele werden von jeweils einheimischen Schiris gepfiffen,
bei internationalen Spielen von Schiris aus entsprechend anderen Nationen.
Der Schiedsrichter inkl. seiner Einstufung wird auf der Startseite und im Spielbericht angezeigt werden.

Schiedsrichterstufen:
Heimschiedsrichter und Underdog-Sympathisant werden im Gegensatz zu den anderen Stufen eher seltener vorkommen.

Auswirkungen:

Ziel:
Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 05. Juni 2016, 14:53:16
NEU: Derbys

Als Derbys gelten erstmal nur Duelle zwischen zwei Teams aus derselben Stadt - also z.B. Berliner Kickers - ASK Vorwärts Berlin.
Sollte das jeweils nächste Spiel ein Derby sein, wird ein Hinweis darüber auf der Startseite nach Login zu finden sein.

Auswirkungen:

Ziel:
Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 05. Juni 2016, 15:02:02
NEU: Auswahl von Erzfeinden/Fanfreundschaften

Allgemeines:

Auswirkungen:
Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 05. Juni 2016, 15:05:51
NEU: Festlegen von Standardschützen (PA-Feature)

Allgemeines:

Auswirkungen:
Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 05. Juni 2016, 15:09:25
NEU: Spiel der Woche

Ziel:
Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 05. Juni 2016, 15:11:22
NEU: Spielerauktionen im Forum

Ziel:
Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 12. Juli 2016, 17:50:15
Einsatzfestsetzung für freie Vereine
Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 12. Juli 2016, 19:08:00
Farbliche Hervorhebung im Kader
Titel: Re:Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 15. Juli 2016, 17:18:29
Einsatzrücksetzung bei NMR

Nach dieser Zeit werden die Taktikeinstellungen, welche Einfluß auf Fitness haben,
auf normal zurückgesetzt, bzw. der Einsatz auf 100% eingestellt.
Titel: Re: Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 24. Oktober 2016, 13:01:04
Änderungen für Jugend- und Amateurkader

Titel: Re: Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 24. Oktober 2016, 13:09:04
Spielstandabhängige Auswechslungen/Systemwechsel

Titel: Re: Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 24. Oktober 2016, 13:13:22
Sofortverkauf Zusatzoption

Titel: Re: Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 29. Oktober 2016, 13:14:27
Beobachtungsliste für Spieler

Titel: Re: Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 24. Januar 2017, 13:08:54
Prämie für Supercupsieger

Titel: Re: Änderungen im Spiel **No Spam**
Beitrag von: DragonMarc am 24. Januar 2017, 13:12:52
Neues Sponsorenmodell