Medved führt die Entscheidung herbei - Lahti siegt 1:0....RoPS Lahti hat im zweiten Meisterschaftsspiel den zweiten Sieg eingefahren. Gegen die engagierte Tuppe
Vika PS des Kulttrainers Stewsaarinen konnte
"Slavo" Medved nach einer Ecke zum umjubelten 1:0 einnetzen. In einer harten Begegnung hatte der Gast noch Chancen zum Ausgleich, aber die Hausherren brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.
Mikk:
"Puuhhh - Finnland macht mich alt. Wir haben zwar auch das zweite Ligaspiel gewonnen, merken aber immer mehr, dass die ganze Geschichte hier in Finnland eine echt harte Nummer ist. Rumeiern und den Stiefel nur runterspielen klappt hier nicht. Wir haben zwar in der Meisterschaft einen guten Start hingelegt - wenn man aber die Frühform der Mannschaften Jokerit Jyväskylä und Kittilä Rovers sieht, dann wird einem schwindelig.
Zum Spiel selbst kann ich nur auf die Rote Karte für Tim Mollers verweisen, der uns nun drei nationale Pflichtspiele fehlt. Auch die Verletzung von Sampsa Rahoinen ist im Zusammenhang mit der Rotsperre für Ivan Nikolic eine schwere Bürde, da wir am Donnerstag in der CC-Qualifikation einen 0:1-Rückstand wettmachen müssen. Aber soviel kann ich verraten - wir waren nochmals am Transfermarkt aktiv. Der Ire bekommt den heissen Tanz, den er wollte....."