Monza holt 5. Coppa!! Es war Effizienz pur, die dem AS am gestrigen Abend diesen, für den Verein, historischen Sieg einfahren liess. Genua begann sehr stark und hätte mit etwas Glück schon nach 10 Minuten die Partie für sich entscheiden können. Doch es waren wohl einerseits die Nerven und der argentinische Nationalkeeper Benitez, die dies zunichte machten. Danach waren es 2x Vecchione und 1x Morani, und vor allem Kapitän di Matteo, die das Spiel für Monza drehen konnten. Zur Halbzeit stand es somit 3:0, und nach der Pause (51.) war es der Kapitän selbst, der den Deckel zumachte.
Don G.; Bin sehr stolz auf die Truppe, schliesslich war der Fokus von Saisonbeginn an auf diesen Bewerb gelegt worden. Ich wollte unbedingt diesen Bewerb zum 5.mal gewinnen, und das haben wir nun geschafft.
Ein historischer Sieg für uns alle!
Für die Meisterschaft wäre durch die Dreifachbelastung Dauerbolzen erforderlich gewesen, was ich aber unbedingt vermeiden wollte, um das doch noch recht junge Team noch stärker zu machen für kommende Aufgaben. Und auch das ist uns gelungen. Der AS war noch nie so stark wie in diesem Coppa-Finale. Knapp unter 1200 Stärkepunkte sind ebenfalls Vereinsrekord
Gut möglich dass wir noch so eine Saison, den Spieleraufbau betreffend, anhängen werden, um noch stärker zu werden, und auch international mal was ein wenig grösseres zu erreichen. Hier liegt der Rokord beim CC-Viertelfinale Saison 26 ... aber mal sehen, das muss man finanziell noch durchrechnen.
Aber jetzt wird erstmal gefeiert!
Roberto 'Vince' Venturala-gazzetta-di-Monza---novitá