Bergqvist weg, Battisti verlängert!Adam Bergqvist verliess den
AS Richtung erste russische Liga.
Gut für ihn, gut für uns; so Don G.;
wir hätten seinen Vertrag unmöglich verlängern können, wäre es soweit gekommen. Und da ich mich ungern während der laufenden Saison überraschen lasse isses besser für ihn und für uns, ihn gleich ziehen zu lassen. War ohnehin schon länger geplant.Igor Battisti´s Vertrag hingegen wurde mittlerweile ohne Komplikationen verlängert.
Igor 'der Schreckliche', wie er liebevoll in Monza genannt wird, wäre offensichtlich mit weit weniger Gehalt zufrieden gewesen als der Don ihm zugesprochen hat. Seine Moral wäre um +8 % gestiegen, wäre er nicht ohnehin top fit, trotz Gehaltdrückens Don G´s.
Das freut mich; meinte Don Gaze;
das zeigt dass er mit 100% beim AS ist. Er weis es wohl auch zu schätzen dass wir ihn seinerzeit vorm Friedhof bewahrt haben, ganz toll Battisti ist nun mehr oder weniger der dienstälteste Spieler beim
AS. Er wurde zum Amtsantritt Don G.´s in Monza verpflichtet und bestreitet heuer seine bereits
5. Saison beim
AS. Sein Gehalt ist nun so angelegt, dass es die nächste 2 Saisons keinerlei Gehaltspokereien mehr geben sollte, wenn nicht länger.
Seine Bilanz beim AS Monza: 56 Tore, 35 Assists
Die Frage wer künftig die Kapitänsschleife trägt erübrigt sich
Abgänge gab es ansonsten wie geplant keine weiteren, lediglich der ein oder andere Jugendspieler wurde ins weite Europa transferiert.
Zugänge gab es hingegen noch 2. Der bereits angekündigte Kauf des 17-jährigen Argentinier´s
Mauro Montero wurde unmittelbar nach dem Saisonwechsel perfekt gemacht. Mit ihm hat man grosse Pläne in Monza, und zwar in sportlicher Hinsicht.
Weiters wurde kurzerhand ein junger Ersatzkeeper verpflichtet der nicht ins Gewicht fällt. Ebenfalls aus Südamerika kam
Mario Fossati aus Uruguay. Er wird die Saison vorraussichtlich in Monza beenden. Seine Mindesteinsätze wird er erhalten, je nach Saisonverlauf eventuell sogar seine 12 Noten. Mit etwas Glück könnte er vielleicht sein Talent steigern.
Alles in allem verlief also alles wie geplant. Bergqvist verkauft, Battisti verlängert, junger Argentienier geholt, und dass man einen Zweiergoalie holen würde war abzusehen. Don G. ist zufrieden und geht voller Zuversicht in die neue Saison. Man wird wie versprochen versuchen aufzusteigen, doch leicht wird es mit Sicherheit nicht. Immerhin hat die 2A heuer 2 - 1000er Teams
Roberto 'Vince' Venturala-gazzetta-di-Monza---novitá