Kurz und schmerzlos: Der Don bleibt!....
vorerst Don MacGaze kehrte heute am frühen Nachmittag aus den Niederlanden, für viele bekannt unter dem Decknamen
Holland ...zurück, nachdem er in der dortigen Liga 2B ein sehr verlockendes Angebot vorliegen sah. Es soll in keinsterweise ein Geheimnis sein, es handelte sich dabei um
Sparta Utrecht. Gaze stand laut eigener Aussage kurz davor den Button zu drücken, hat sich letztlich aber doch entschieden zumindest eine weitere Saison beim
AS zu bleiben.
Gleich nach seiner Ankunft am Flughafen gelang es mir ihn zu verhören
:
Ciao Don! Was zur Hölle wollten sie in den Niederlanden? : Nana
na ....nich in dem Ton mein Bester
....Wahrscheinlich hab ich mich dort nach einem anderen Verein umgesehen sie Schwachkopf
:
Ja, scusi, das wissen wir natürlich, aber wieso ausgerechnet Utrecht? : Also erstens gefällt mir der Name, zweitens hat Utrecht ein gutes Image, nahezu doppelt so hohe Werbeeinnahmen wie der AS, und drittens gehört der Verein vom Goalie bis hin zu den Ersatzspielern neu besetzt. Das alles zusammen macht diesen Verein für mich äusserst interessant. Zudem ist Holland eine der stärksten Nationen international, wird aber forentechnisch total übersehen. Die einzige Aktivität dort geht zum grössten Teil vom niederlänsichen LM aus, was ich sehr schade finde. Deshalb Holland und deshalb Utrecht.
:
Und das Stadion? : Das gefällt mir nich so gut, aber das ist nicht der Punkt. Zuviele Steh- und Sitzplätze, doch darum gehts wie gesagt nicht. Ich hab hier unter anderem noch ein Versprechen abgegeben. Nicht jetzt wegen; mit Monza werd ich mal international spielen; drauf gef...., sondern es geht um einen Spieler. Dieses werde ich im Laufe der Saison noch auf jeden Fall einlösen, soll keiner sagen Gaze hält sich nicht an diverse Deals
:
Und dann? : Jo, dann scha ma weiter
....werd jetzt mal versuchen mit Monza ein klein wenig zu überraschen, obs gelingt wird sich zeigen
....Eine Saison Serie B zu spielen is bestimmt sehr interessant, schliesslich handelt es sich um eine der stärksten KSM-Ligen im Gesamten gesehen, glaub nur Deutschland und Spanien sind stärker besetzt
...zudem möchte ich nicht gleich nochmal in eine so zu sagen tote Liga, da die 2B in Holland sehr schwach besetzt ist zur Zeit. Mal wieder ne Saison gegen gut geführte Teams zu spielen war mit einer der Gründe vorerst noch hier zu bleiben.
:
Das hört sich ja schon ziemlich fix nach geplantem Abgang an, ist dem so? : Das kann ich ihnen jetzt noch nicht sagen. Ein Wechsel während der Saison ist wohl ausgeschlossen, da die 2B in Holland vermutlich gesperrt wird, und sonst käme für mich kein anderer Verein in Frage. Die einzigen die mich da interessieren würden bräuchten ebenfalls einen Komplettaufbau, allerdings in allen Punkten, Image, Stadion, alles eben, wäre also Blödsinn in Anbetracht des Grundes wegen dem ich ja eigentlich wechseln möchte.
:
Könnten sie mir nochmal erklären weshalb sie eigentlich ihre langfristigen Pläne mit dem AS hinschmeissen wollen, oder vermutlich sogar werden? : Ja kann ich, damits keine Missverständnisse gibt
...und
sie Dumpfbacke sperren ganz besonders die Ohren auf, damit ichs nich nochmal erläutern muss
Der AS hat Image 29 mittlerweile, was noch immer viel zu wenig is um sich eine gute Mannschaft auf Dauer leisten zu können, nicht bei den mittlerweile entstandenen Gahltswünschen der Spieler, welche absolut utopisch sind
....und um das Image weiterhin zu verbessern brauchst du eine schlagkräftige Truppe, eine wie wir sie jetzt absolut hätten, auf 2-3 Saisons gesehen wäre Monza in der jetzigen Besetzung ein Topteam der Serie B, darauf können sie einen lassen. Dank der neuen Gehalts- und Marktwertentwicklung ist es aber weder möglich die Mannschaft beisammen zu halten. Sehen sie, wir bewegen uns bereits jetzt am Limit was die Spielerverträge betrifft, und das bei einer Mannschaftsstärke von noch weit unter 700. Wie soll das dann in Zukunft weiter gehen? Nun können wir mit unserem mickrigem Image ab der kommenden Saison alle Spieler die mehr Geld wollen nicht behalten, gleichzeitig bekommen wir für diese Spieler dann aber auch ein Nasenrammel an Ablöse, und in diese Sackgasse lass ich mich nicht hinein buxieren. Ausserdem werde ich mir nicht die offensichtlich angestrebte Philosophie; Spieler ab 25 sind Müll; aufzwingen lassen. Ich werde niemals mit einer U-20 Mannschaft auflaufen da das absoluter Schwachsinn ist in meinen Augen. Sowas treibt mir jeden Sinn von Realitätsbezogenheit aus den Adern. 25jährige 80er Spieler sind weniger wert als 17jährige 60er Luschen, das kanns ja nicht wirklich sein jetz
Und selbst wenn wir es schaffen eine Bombensaison hinzulegen, wäre alles über Image 38 ab der kommenden Saison unmöglich. Image 38 können wir schaffen und lege ich als Ziel mal vor. Bedeutet soviel wie Platz 12 in der Serie B und Runde 2 im Coppa, und das zu erreichen wird keineswegs einfach geschweige denn ist es als selbstverständlich anzusehen. Eine Aufgabe der ich mich nun Saison 16 voll und ganz widmen werde. Alles darüber hinaus steht in den Sternen, ob ich hier bleib oder wechsle, ich lass es einfach dahin gestellt und palne ab sofort nur noch von einer Saison zur anderen. Langfristige Pläne, die hier bei KSM ja immer wieder erwünscht sind, kann ich jedenfalls keine mehr anbieten da die MW-Situation ebenso wenig berechenbar ist wie die Gehaltsregelung der Spieler. Also wie zur Hölle soll ich mich da langfristig festlegen
:
Das heisst also es besteht schon die Möglichkeit sie noch länger hier beim AS Monza zu sehen als 65 ZAT? : Ja mein Bester, wozu quatsch ich eigentlich mit ihnen
...hab ich doch gerade gesagt, alles is möglich
:
Sie haben sich ja in ganz Europa umgesehen nicht wahr? Welche Vereine ausser Utrecht haben sie noch unter die Lupe genommen? : Naja, im guten alten Scotland is ja zur Zeit überhaupt nix frei was mich anzieht
...die Knocks, die Speysiders, die interessieren mich nicht wirklich. Mit Newton County hab ich ja schon geliebäugelt bevor ich nach Monza kam, aber die benötigen ja den selben Aufbau wie der AS, von daher wärs wie gesagt Schwachsinn dort hin zu wechseln, nicht jetzt.
In England gilt das selbe wie in Schottland, nix aufregendes oder besser gesagt für mich ansprechendes dabei. Ich steh ja auf gute Vereinsnamen und die Klubs die dort frei sind kennt ja kein Schwein
Naja und auch in Spanien gäge es für mich nur eine Adresse, Sporting Madrid, aber auch hier gilt das selbe wie bei Newton County in Schottland oder Blackpool in England, Neuaufbau von Grund auf, also nicht jetzt wo ich gerade das gröbste in Monza hinter mir hab was das Stadion und dessen Peri betrifft
Zu den Franzosen hab ich leider keinerlei Bezug vereinstechnisch gesehen und Greece?????
....die stehen mir zuviel rum und warten bis der offensive Gegner Fehler macht, nix für mich
:
Gut Don, dann will ich sie nicht länger aufhalten, schliesslich steht das Abschlusstraining vor dem ersten Spieltag an. Viel Glück zum Auftaktspiel : Danke.....habe übrigens gesehen dass meine schottischen Kameraden meine Rückkehr fordern, is echt nett Jungs, aber derzeit nix zu machen
Roberto 'Vince' Venturala-gazzetta-di-Monza---novitá