und was habt ihr da so gemacht? ist doch toll, wenn er locker drauf ist... sowas kenn ich hier auch, aber leider auch das gegenteil... da denkt man, die haben keine spaß mehr im Leben oder sie haben spaß daran, die studenten zu ärgern... wer weiß das schon...
naja also bei mir ist es noch alles okay... das physikpraktikum läuft noch... eigentlich ziemlich simpel... doch die betreuerin unserer gruppe... sie ist 4 monate älter als ich ( bin 20) hat totalen mist gebaut... sie meinte, wenn wir das protokoll vorbereiten, sollen wir nur die wichtigen begriffe erklären und nicht die versuchsplanung abschreiben... okay, das haben wir dann auch so gemacht, denn wieso sollte man zu viel machen... aber merkwürdig fanden wir es schon... naja im 1. projekt 9/10 punkte bekommen, alles war super... und dann auf mein zweites 5/10... mit der begründung... da fehlt die versuchsplanung
... sämtliche diskussionen haben nix gebracht... sie meinte, sie hätte so etwas nie gesagt
naja jetzt muss ich mich ranhalten... brauche in 5 praktiken insgesamt 35 punkte...
klausuren hab ich noch keine geschrieben... nur ein 15minütiger test in vwl... und ich hab ihn bestanden...
... es haben nur 47% bestanden
...okay nachteil der ganzen sache, ich muss jetzt ne vwl prüfung schreiben
und ansonsten noch mathe, was ich okay finde, denke das werde ich packen, war ja auch mathe Lk und muss sagen, der hat mir echt viel gebracht... wenn ich sehe, wie viele hier schon kurz vor der aufgabe sind, weil sie das nicht kapieren, da sie Mathe GK hatten oder sogar nach der 10. abgewählt hatten
naja und dann noch professionell communication... wo ich langsam verstehe um was es da geht... man bekommt in englisch gesagt, wie man sich ausdrücken soll, entscheidungen trifft usw.
aber die klausur kann man in deutsch schreiben
naja und bei dir? wie viele prüfungen hast du? schon angefangen mit lernen?