So Meisterfeier in Island!!
Es wurde wie auch schon letzte Saison erst am letzten Spieltag entschieden wer der neue Meister Islands ist.
Und wieder einmal ist es der Rekordsieger persönlich der FH Grindavik.
Der FH Grindavik holt sich auch diese Saison die begehrte Schale in der Liga.
Nach einem packenden 34.Spieltag gewann der Titelverteidiger knapp mit 1 Punkt die Meisterschaft vor Hvöt.
Das ist jetzt schon der 2.Titel für Startrainer Sokke vom Serienmeister. Wir dürfen auf die nächste Saison gespannt sein.
Da heißt es dann wieder Kurs nehmen in richtung Titelverteidigung. Das waren die Kurznews des Tages ihre Iceland News.
Kleines-Interview mit Trainer Sokke:
Reporter: "Hallo Herr Sokke wie ist es für sie die Schale in Händen zu halten ?"
Sokke: "Ersteinmal geb ich Hvöt einen riesen Respekt entgegen, denn um als Underdog ganz oben mitzumischen gehört schon eine gehörige Portion Selbstvertrauen und sehr viel Arbeit. Crazy zählt für mich nach dieser Saison mit zu den Topcoachs der Isländischen Fußballszene. Ich hätte es Hvöt wirklich gegönnt doch ist es immer wieder schön diese Trophäe in den eigenen Händen zu halten."
Reporter: "Okay , und was nehmen sie sich für die kommende Saison vor ?"
Sokke: "Als 1. probieren den Titel zu verteidigen, das klingt so leicht doch das ist es bestimmt nicht die Gegner werden immer stärker! 2. International die CC-Vorrunde überstehen weiteres ist noch nicht geplant und durchdacht. 3. im Pokal so weit wie möglich zu kommen um die Finanzen aufzustocken. Denn so leid es mir tut gehört der FH zwar zu den Topverdienern in KSM doch davon bleibt nicht sehr viel übrig. Im Jahr haben wir gut 300-350 Millionen an reinen Gewinn davon gehen allein schon ca. 120 Millionen an Gehältern baden weitere gut 80-100 Millionen gehen ins Stadion. Und der Rest geht in die Transferverpflichtungen ein. Dennoch ist der Verein abgesichert und wird durch den 5 Jahresplan den die Vereinsführung hat weiter verstärkt und gestützt."
Reporter: "Danke für dieses kurze Interview Herr Sokke"
Sokke: "Nichts zu danken, tschau"
Ich geb einen aus Freibier für alle
*prost*