Autor Thema: Tipps für neue Manager und Spieländerungen *No Spam*  (Gelesen 6348 mal)

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Offline cheffe

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Tipps für neue Manager und Spieländerungen *No Spam*
« am: 23. September 2008, 10:03:51 »
spielerkader
achtet darauf, dass ihr mindestens 17 spieler im kader habt. ab 16 spieler kann man keine transfers, sprich verkäufe mehr tätigen!
generell kann man mehrer strategien fahren. man kann sich für junge schwächere spieler entscheiden, die haben geringere gehaltskosten und man kann sie teuer verkaufen - sofern man sie durch training entsprechend aufgebaut hat. das eingenommene geld kann man in das stadion und in die peripherie investieren. ein jugendinternat ist hier sehr hilfreich um neue junge talentierte spieler zu bekommen.


Werbeverträge
  • sponsor klicken - dadurch kann man alle 24 stunden 50.000ksm$ einsacken
  • für jede werbefläche liegen 3-4 verschiedene angebote vor. ich persönlich finde es am sinnvollsten das angebot anzunehmen, dass pro zat am meisten einbringt.


training
  • kondition, fitness und moral sind wichtig für die eingestellte stärke
  • summe der 3 gleich 300 -> eingestellte stärke 15% über der stärke
  • summe der 3 gleich 270 -> eingestellte stärke = stärke
  • summe der 3 unter 270 -> eingestellte stärke niederiger als die stärke

moral und kondition erhöhen sich um einen punkt, sofern ein spieler eingesetzt wird. bei einer nichtberücksichtigung fallen die beiden fertigkeiten um einen punkt. die kondition ist vom einsatz abhängig, dazu später mehr.

darüber hinaus gibt es positionsabhängige skills, der folgende link ist dafür ganz nützlich
http://www.bjharvest.de/ksm/staerkeberechnung.htm


taktik

150% = fit.-4
120% = fit.-3
100% =fit.-1
80% =fit.+/- 0
50% =fit.+1
pressing = zusaetzlich fit.-1


stadionausbau

ich persönliche baue mein stadion nur aus, wenn ich auswärts spiele. dadurch habe ich in heimspielen immer die maximale kapazität zur verfügung. wenn der stadionausbau nur einen zat dauern soll kann man die kategorien wie folgt ausbauen:

stehplätze999
überdachte stehplätze399
sitzplätze499
überdachte sitzplätze249
stehplätze49


eintrittspreise

die maximalen eintrittpreise hängen von einigen punkten ab
  • image (summe aus eigenem und der des gegners)
  • spiel (unterschiedlich für fss, liga international)
  • stadionzustand (rasen, flutlicht, etc.)
mal eine kleine hilfe ist der folgende link:
http://rapidshare.com/files/42101053/KSM_Eintrittspreisrechner.exe.html
ihr müsst ihn aber selbst an eure gegebenheiten anpassen!


peripherie

  • fanshops und imbißbuden: maximal 1.500 besucher pro stand
  • restaurant und kino haben zufallsquoten wieviel zuschauer da einen besuch abstatten. gute einnahmen sind erst bei mehr als 100.000 zuschauern zu erwarten. bei weniger zuschauern gibts halt etwas weniger an einnahmen
  • toiletten: ab 20.000 zuschauern sind toiletten nötig. eine toilette kann 2000 zuschauer "versorgen". sind nicht genügend toiletten vorhanden, ist das stadion nicht ausverkauft.
  • bahnhof und autobahn: ohne die beiden kommen maximal 100.000 zuschauer ins stadion. mit einem bahnhof kommen maximal 140.000, mit einer autobahn 150.000. ist beides vorhanden gibt es nach oben keine begrenzung - nur das image!


ews

sehr sehr wichtig !
http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/EWS



gehälter

  • der spieler nimmt gehaltsangebote oberhalb seines wunschgehalts sofort an
  • bei angeboten unterhalb seines wunschgehalts bittet der spieler um bis zu 4 tagen bedenkzeit. VORSICHT: während dieser zeit können verträge auslaufen und spieler den verein verlassen.
  • spieler nehmen verträge bis ca. 70% des wunschgehalts an - darunter lehnen sie ab. niedrige gehälter führen jedoch zu starken einbußen in der moral.


kaderlink

1. aus der vereinsliste http://www.ksm-soccer.de/vereinslist den eigenen verein raussuchen
2. eigenen verein anklicken und mit rechtsklick - eigenschaften die adresse raussuchen. sieht dann so aus: http://www.ksm-soccer.de/vereine.php?id=XXXX
3. im forum unter profil gebt ihr dann folgenden text ein:
[*url=http://www.ksm-soccer.de/vereine.php?id=XXXX]EUER VEREINSNAME[*/url]
* aus dem link rausnehmen.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2009, 23:34:49 von jansen13 »

Offline cheffe

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Re: Tipps für neue Manager und Spieländerungen *No Spam*
« Antwort #1 am: 28. September 2008, 08:45:08 »
talent

technikskills bis 100 trainierbar
technikskills bis 85 trainierbar
technikskills bis 70 trainierbar
technikskills bis 55 trainierbar
technikskills bis 40 trainierbar

die formwerte - kondition, fitness, moral - sind unabhängig vom talent bis 100 trainierbar

Offline cheffe

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Re: Tipps für neue Manager und Spieländerungen *No Spam*
« Antwort #2 am: 03. Januar 2009, 19:47:48 »
mannschaftstraining ohne pa

trainingspiel: zuverlässigkeit und übersicht jeweils +0,15
einsatz: aggressivität +0,25
disziplin: disziplin +0,25
regeneration fitness +0,5
technik: torwart zuverlässigkeit abwehr zweikampf mittelfeld passen sturm schuss jeweils +0,25

tipp: es ist verschwendung kondition oder moral zu trainieren, da sich beide skill um +1 erhöhen sobald der spieler spielt!!! fitness besser im einzeltraining trainieren, da da gewinn +0,85 ist
« Letzte Änderung: 03. Januar 2009, 19:48:41 von jansen13 »

Offline Volti

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Re: Tipps für neue Manager und Spieländerungen *No Spam*
« Antwort #3 am: 13. August 2011, 12:05:53 »
Einstiegshilfe Taktik:

Taktik+:
Hier kannst du deine prinzipielle taktische Ausrichtung festlegen. Spielen deine Stürmer eher klassisch, oder kommen sie eher aus dem Mittelfeld. Hier kannst du Schwachstellen im Kader etwas kaschieren, erwarte dir hier jedoch nicht zu viel. Mit "Spieler verschieben" hat man noch keinen CC-Cup gewonnen.
Gewichtung: 3/5 - wichtig

Spielart:
Auch wenn deine Basis-Taktik (Taktik+) für dich unveränderlich ist, kannst du hier je nach Stärke deines Gegners festlegen, ob deine Spieler verstärkt sich um die Offensive oder Defensive kümmern sollen.
Achtung: Hier kannst du dein Team entscheidend verstärken (bis zu XX% sind möglich), aber es ist auch möglich mit unlogischen Einstellungen dein Team empfindlich zu schwächen (-XX%).
Gewichtung: 1/5 - extrem wichtig

Einstellung:
Wie hart du an den Gegner gehst, entscheidet deine Zweikampferfolge. Gehen deine Burschen zu lasch an das Spiel heran, könnte es auch gegen leichte Gegner rasch eine Abfuhr geben. Je härter du spielst, umso mehr Karten und Verletzungen riskierst du. Eine dichte Kaderdecke hilft dir hier etwas mehr zu riskieren.
Gewichtung: 2/5 - sehr wichtig

Einsatz:
"Lauft als ginge es um euer Leben" oder "Nur nicht hetzten!"
Je nachdem wie fit deine Mannschaft ist, kannst du hier schon einiges bewegen. Allerdings sei hier auch zu bedenken, dass "immer nur mit der Brechstange" mittelfristig deine Mannschaft erschöpft und deine Gegner sich auf dich einstellen.
Gewichtung: 2/5 - sehr wichtig

Abseitsfalle:
Nicht jede Falle schnappt immer zu. Vielleicht kann dein Team auf Dauer hier einen kleinen Vorteil oder Nachteil erspielen.
Gewichtung: 5/5 - unwichtig

Pressing:
Setze deinen Gegner unter Druck und du wirst sehen, dass dein Team mehr vom Spiel hat, allerdings setzt dies auch der Fitness deiner Spieler zu.
Gewichtung: 3/5 - wichtig

Schwalben:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber ein Elfmeter/Freistoß ist schnell geschunden. Es bleibt zu hoffen, dass der Schiedsrichter nicht alles sieht, sonst riskierst du hier die eine oder andere Karte.
Gewichtung: 4/5 - nicht sehr wichtig

Ball halten:
Wenn du keine Chance hast den Gegner zu besiegen, dann sorge wenigstens dafür, dass er auch keine Chance hat ein Tor zu schießen.
Gewichtung: 4/5 - nicht sehr wichtig

Gegner umhauen:
Nicht die feine Klinge, aber im Kampf um den Klassenerhalt mitunter effektiv. Eventuell rettest du so dein Team über den Strich, deine Spieler lernen so auf jeden Fall wie sie die Zeit der Sperren überbrücken können (Kartenspiele!)
Gewichtung: 3/5 - wichtig

Offline MacKelly

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Re: Tipps für neue Manager und Spieländerungen *No Spam*
« Antwort #4 am: 13. Juni 2012, 13:00:14 »
So könnte sich die Stärkeentwicklung beim Training auswirken:

      TOR      ABW      MIT      STU   
WID      17.55      17.55      17.55      17.55   
ZUV      8.75      11.50      17.55      17.55   
SCH      17.55      17.55      11.50      5.00   
PAS      17.55      17.55      5.00      17.55   
KOP      17.55      8.75      17.55      8.75   
ZWK      17.55      5.00      17.55      17.55   
BLK      7.00      17.55      17.55      7.00   
GES      11.50      17.55      7.00      11.50   
ÜBE      5.00      17.55      8.75      17.55   
DEK      17.55      7.00      17.55      17.55   
AGR      17.55      17.55      17.55      17.55   
DSZ      17.55      17.55      17.55      17.55   

So viele Punkte müssen trainiert werden, um den Spieler um einen Stärkepunkt zu steigern.

Offline MacKelly

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Re: Tipps für neue Manager und Spieländerungen *No Spam*
« Antwort #5 am: 13. Juni 2012, 13:04:12 »
Einsatzzeiten für die EWS-Berechnung

Ein Spieler braucht:

  • 25 Minuten Einsatz für eine Spielnote (Beispiel --> 65. Minute eingewechselt = 25 Minuten gespielt = Spielnote)
  • 12 Spielnoten für EWS nach Noten (Soll heißen, der Spieler braucht 12 Einsätze, bei denen er eine Spielnote bekommen hat, um in die EWS-Berechnung nach Noten zu kommen)
  • 1 Minute Einsatz reicht für EWS-Einsatz (Beispiel --> 89. Minute eingewechselt = 1 Minute gespielt = +1 EWS-Einsatz)

Offline MacKelly

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Re: Tipps für neue Manager und Spieländerungen *No Spam*
« Antwort #6 am: 13. Juni 2012, 13:06:52 »
Spielberichte von fremden FSS-Partien anschauen:

1. Ins Spiel einloggen!

2. Eingeloggt bleiben und ein anderes Browserfenster öffnen!

3. Folgenden Pfand oben in das Pfadfeld beim neuen Browserfenster eingeben oder reinkopieren:
http://www.ksm-soccer.eu/saison_bericht.php?art=fs&spielnr=NUMMER

4. Die Nummer setzt sich wie folgt zusammen: ZAT + Vereins-ID Heimteam + Verein-ID Auswärtsteam (ohne Leerzeichen)

5. Die Vereins-ID findet ihr unter: Rechtklick InGame auf euren Verein, dann die letzten Zahlen hinter dem =
« Letzte Änderung: 13. Juni 2012, 13:23:05 von MacKelly »

Offline Hallies2000

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Re: Tipps für neue Manager und Spieländerungen *No Spam*
« Antwort #7 am: 14. März 2015, 19:56:26 »
...wobei diese Page auch hier sehr passend ist - deswegen hier noch einmal die Meldung von Ohli:

"Hallo zusammen,

Irli hat eine neue KSM-Wiki-Seite zusammengestellt. Danke für deine Mühe!!!! :respekt:

bis dann

der Ohli"

Die Seite ist unter folgendem Link erreichbar: http://ksm-soccer-wiki.npage.de/
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

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Re: Tipps für neue Manager und Spieländerungen *No Spam*
« Antwort #8 am: 10. August 2015, 19:47:20 »
Dieser Thread ist für Änderungen im Spiel gedacht.
Wenn jemand etwas Neues mitbekommt, kann das gerne hier eingetragen werden.

So kann jeder immer nachlesen, was sich geändert hat.

Bitte nicht vollspamen!!!

P.S. Vielen Dank an Don Genova für die Vorlage! :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

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Re: Tipps für neue Manager und Spieländerungen *No Spam*
« Antwort #9 am: 10. August 2015, 19:52:44 »
Neue Gehaltsregeln ab Saison 31

Bei Vertragsverlängerungen oder Spielerverpflichtungen muss in Zukunft (je nach Stärke)
mindestens zwischen 65% und 90% des Wunschgehaltes des Spielers geboten werden.

    90% bei einer Spielerstärke von 90≥
    89% bei einer Spielerstärke von 89
    88% bei einer Spielerstärke von 88
    ...
    66% bei einer Spielerstärke von 66
    65% bei einer Spielerstärke von 65≤


Rentenvertrag

Beispiele wann möglich und wann nicht:

29 Jahre       Neuer Vertrag       265 ZAT       keine Rente möglich       Spieler ist unter 30 Jahre ist
30 Jahre       Neuer Vertrag       70 ZAT       keine Rente möglich       Spieler nicht 32 oder älter bei Vertragsende
30 Jahre       Neuer Vertrag       265 ZAT       Rente möglich       da der Spieler am Vertragsende über 32 Jahre ist


Europakoeffizient

Berechnung des Koeffizienten:
Summe der Image Punkte des Vereins im EC/CC in den Letzten fünf Jahren + 1/5 der Punkte der aktuellen 5-Jahreswertung

    bei KO-Runden wird versucht immer einen Verein der "besseren 50%" mit einem Verein der "schlechteren 50%" zu Losen
    bei Gruppen-Runden wird versucht immer zwei Verein der "besseren 50%" mit zwei Verein der "schlechteren 50%" zu Losen
    es erfolgt keine Berücksichtigung der Stärke der Vereine


Reduzierte Trefferwahrscheinlichkeit bei niedrigem Einsatz ab Saison 28


Bei Bewerbsspielen (Liga, Pokal, CC/EC) wurde bei verminderten Einsatz (weniger als 100%)
die Treffer-Wahrscheinlichkeit deutlich reduziert.


FSS Heimrecht gegen managerlose Vereine Tauschen


Ihr habt ein Freundschaftsspiel gegen eine andere Mannschaft ausgemacht, und euer Gegner steht plötzlich
ohne Manager da. Um zu vermeiden, dass wichtige Einnahmen (speziell für kleine Teams) verloren gehen, ist
es nun möglich das Heimrecht zu tauschen.

Oder ihr habt euch entschieden das Stadion auszubauen, und wollt darum das Heimrecht tauschen.
Wenn euer Gegner aber einen Manager hat, solltet ihr euch vielleicht vorher mit ihm absprechen.

    Die Einnahmenverteilung bleibt bestehen
    Nur möglich für PA Kunden


Eintrittspreisassistent

Da eine der grössten Hürden für Neueinsteiger die Eintrittspreisberechnung ist, wurde ein Assisten für diese Aufgabe erstellt.
Es ist nun möglich sich (vorerst) fünf Mal bei den Eintrittspreisen einen Tipp zu holen.

Dieser Tipp entspricht nicht dem Idealpreis, aber er stellt sicher, dass Einnahmen in die Kasse fliesen.
(wenn man einmal vergessen hat die Eintrittspreise einzustellen und die Formeln nicht bei der Hand hat könnte er natürlich auch hilfreich sein.)

Die Preise werden für den nächsten Gegner/ZAT eingestellt. Der Spielort wird nicht berücksichtigt (d.h., wenn das Spiel auswärts ist hat man einen Tipp verschwendet)
Moderator informieren   Gespeichert
   

Neue Altersabwertung ab Saison 27

Die Schrittweite wurde von 2,5 auf 3,5 erhöht, das Beginndatum von 28 auf 30 angehoben.
Nach dem Saisonwechsel 26/27 gilt folgende veränderte Altersstruktur für die EWS:

    Unter 27 ungeändert
    28 Jahre  - 0% (Abwertungswahrscheinlichkeit)
    29 Jahre  - 0%
    30 Jahre  - 3,5%
    31 Jahre  - 7,0%
    32 Jahre  - 10,5%
    33 Jahre  - 14,0%
    34 Jahre  - 17,5%
    35 Jahre  - 21,0%
    36 Jahre  - 24,5%
    37 Jahre  - 28,0%
    38 Jahre  - 31,5%
    39 Jahre  - 35,0%  (Abwertungswahrscheinlichkeit)


Freundschaftsspiel-Lotto

Vereine, die für den anstehenden Zat keinen FSS-Gegner gefunden haben,
bekommen auf Wunsch einen Gegner zugelost. Dies kann auf der Startseite
nach dem Einloggen geschehen.

    Im 1. Losvorgang wird ein Gegner mit +/- 10 zum eigenen Vereinsimage zugelost.
    Im 2. Losvorgang wird ein Gegner mit +/- 20 zum eigenen Vereinsimage zugelost.
    Der zugeloste Verein ist managerlos und international und im Pokal nicht mehr aktiv.
    Das FSS-Spiel findet immer zu Hause statt.
    Die Einnahmenverteilung ist 40/60 für das Heim-Team.
    Es besteht keine Möglichkeit den Gegner abzulehnen.


Scouts, Sportdirektor, Physiotherapeut (nur für PA Kunden)

Scouts:

    Die Untergrenze der Skillpunkt für neue Spieler wird pro Scout um 2 Punkte erhöht -> +24 Punkte pro Scout
    Die niedrigste Wahrscheinlichkeit (für neue Spieler) liegt bei einem Scout bei 10%, bei zwei bei 20% und bei drei bei 30%
    Wenn drei Scouts angeheuert worden sind, könnnen Taktiken aller fremden Spiele angesehen werden
    Die Ausbildung eines Scouts kostet 500.000 KSM$
    Ein Scout kostet pro ZAT ein Fixum von 50.000 KSMs
    Ein Scout kann in einem Land gezielt nach Spielern suchen, in exotischen Ländern kostet dies pro ZAT/Scout 50.000 extra, in anderen Ländern 25.000 KSM$
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein gefunderer Spieler aus dem Land kommt, in dem der (eine) Scout aktiv ist, beträgt 15%
    Scouts können aus allen ehemaligen Spielern rekrutiert werden
    Die Anzahl der Scouts ist auf drei limitiert
    Scouts bekommen einen Vertrag, der sich automatisch verlängert, bis er gekündigt wird
    Neue Spieler, die mit schwarzem Talent geboren werden, werden um die Anzahl der Scouts aufgewertet


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sportdirektor:

    Die Ausbildung eines Sportdirektors kostet 500.000 KSM$
    Die Kosten für den Sportdirektor betragen 20.000 KSM$ je ZAT
    Es kann maximal ein Sportdirektor eingestellt werden
    Sortierung nach Skills am Transfermarkt
    Anzeige der Gesamtskills bei der Kaderübersicht
    Anzeige der Gesamtskills bei der Detailansicht
    Anzeige von Wunschgehalt bei der Vertragsansicht
    Benachrichtigungen, wenn neue Jugend- oder Amateurspieler eingetroffen sind
    Der Sportdirektor bekommt einen Vertrag, der sich automatisch verlängert, bis er gekündigt wird
    Ab sofort erhält man vom Sportdirektor eine Nachricht, wenn man am TM überboten wird.
    Die Ermittlung erfolgt beim Login. Vorhandene Mails bezüglich "überboten" werden gelöscht


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Physiotherapeut:

    Die Ausbildung eines Physiotherapeuten kostet 3.000.000 KSM$
    Die Kosten für einen Physiotherapeuten betragen 15.000 KSM$ je ZAT
    Es kann maximal ein Physiotherapeut eingestellt werden
    Verletzungsdauer wird um 40% reduziert
    Geringere Behandlungskosten (75.000 pro Tag)
    Der Physiotherapeut bekommt einen Vertrag, der sich automatisch verlängert, bis er gekündigt wird


Leihspieler zurückholen

Unter bestimmten Voraussetzungen ist es möglich verliehene Spieler vorzeitig zurückzuholen.

    Der verliehene Spieler erhält zu wenig Spielminuten.
    Folgende Formel wird zurzeit benutzt:
    Notwendige Minuten bis zum Saisonende (z.B Bronze 1.530), Minus der aktuellen Minuten des Spielers,
    dividiert durch die restlichen ZATs bis zum Saisonende.
    Wenn der wert > als 30 ist, kann der Spieler zurückgeholt werden.
    Frühestens jedoch erst bei 25 ZAT Restleihdauer.
    Wenn der leihende Verein Managerlos ist.


Kleine Einstiegshilfe der Taktik und ihre Auswirkungen:

Taktik+:
Hier kannst du deine prinzipielle taktische Ausrichtung festlegen. Spielen deine Stürmer eher klassisch, oder kommen sie eher aus dem Mittelfeld. Hier kannst du Schwachstellen im Kader etwas kaschieren, erwarte dir hier jedoch nicht zu viel. Mit "Spieler verschieben" hat man noch keinen CC-Cup gewonnen.
Gewichtung: 3/5 - wichtig

Spielart:
Auch wenn deine Basis-Taktik (Taktik+) für dich unveränderlich ist, kannst du hier je nach Stärke deines Gegners festlegen, ob deine Spieler verstärkt sich um die Offensive oder Defensive kümmern sollen.
Achtung: Hier kannst du dein Team entscheidend verstärken (bis zu XX% sind möglich), aber es ist auch möglich mit unlogischen Einstellungen dein Team empfindlich zu schwächen (-XX%).
Gewichtung: 1/5 - extrem wichtig

Einstellung:
Wie hart du an den Gegner gehst, entscheidet deine Zweikampferfolge. Gehen deine Burschen zu lasch an das Spiel heran, könnte es auch gegen leichte Gegner rasch eine Abfuhr geben. Je härter du spielst, umso mehr Karten und Verletzungen riskierst du. Eine dichte Kaderdecke hilft dir hier etwas mehr zu riskieren.
Gewichtung: 2/5 - sehr wichtig

Einsatz:
"Lauft als ginge es um euer Leben" oder "Nur nicht hetzten!"
Je nachdem wie fit deine Mannschaft ist, kannst du hier schon einiges bewegen. Allerdings sei hier auch zu bedenken, dass "immer nur mit der Brechstange" mittelfristig deine Mannschaft erschöpft und deine Gegner sich auf dich einstellen.
Gewichtung: 2/5 - sehr wichtig

Abseitsfalle:
Nicht jede Falle schnappt immer zu. Vielleicht kann dein Team auf Dauer hier einen kleinen Vorteil oder Nachteil erspielen.
Gewichtung: 5/5 - unwichtig

Pressing:
Setze deinen Gegner unter Druck und du wirst sehen, dass dein Team mehr vom Spiel hat, allerdings setzt dies auch der Fitness deiner Spieler zu.
Gewichtung: 3/5 - wichtig

Schwalben:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber ein Elfmeter/Freistoß ist schnell geschunden. Es bleibt zu hoffen, dass der Schiedsrichter nicht alles sieht, sonst riskierst du hier die eine oder andere Karte.
Gewichtung: 4/5 - nicht sehr wichtig

Ball halten:
Wenn du keine Chance hast den Gegner zu besiegen, dann sorge wenigstens dafür, dass er auch keine Chance hat ein Tor zu schießen.
Gewichtung: 4/5 - nicht sehr wichtig

Gegner umhauen:
Nicht die feine Klinge, aber im Kampf um den Klassenerhalt mitunter effektiv. Eventuell rettest du so dein Team über den Strich, deine Spieler lernen so auf jeden Fall wie sie die Zeit der Sperren überbrücken können (Kartenspiele!)
Gewichtung: 3/5 - wichtig


Anzahl der Jugendspieler / Amateurspieler

Gültig für PA Kunden:

    Maximale Anzahl der Jugendspieler = Image x 24 : 100
    Sollte dieser Wert < 11 sein wird automatisch mit 11 gerechnet.
    Mehr als 11 Jugendspieler sind jedoch erst möglich, wenn Stufe 2 beim Jugendzentrum vorhanden ist.
    Für Pa-Kunden stehen beim Jugendinternat der Stufe 2 ab sofort mindestens 16 Ausbildungsplätze zur Verfügung (auch wenn das Image zu gering ist)


Gültig für Kunden ohne PA:

    Maximale Anzahl der Jugendspieler = Image x 12 : 100
    Sollte dieser Wert < 5 sein wird automatisch mit 5 gerechnet.


Sollte das Image zur neuen Saison sinken, bleiben die vorhandenen Jugendspieler im Kader.


Einstellungen bei Jugend- und Amateurspielern


Du kannst z.B. einstellen

    welche Position dein nächster Jugendspieler haben soll
    welche Position dein nächster Amateurspieler haben soll
    ob deine Jugendspieler von aussen einsehbar sein sollen und wenn ja, ab welchem Alter
    ob deine Amateurspieler von aussen einsehbar sein sollen


Unzufriedene Spieler


3,0% aller Spieler werden unzufrieden, deren Wunschgehalt
um zumindest 75% höher ist als das aktuelle Gehalt, und
deren Vertragsverlängerung mindestens 65 ZATs zurück liegt.


Vertragsverhandlungen

Der Manager verhandelt mit dem Spieler und lässt diese Verhandlungen
platzen, in dem er ein unakzeptables Gehaltsgebot vorlegt (weniger als 70%).
Der Spieler lehnt das Angebot ab und verliert zwischen 16 und 28 Moralpunkte.


Vertragslaufzeiten

Ab Saison 24 gelten folgende Vertragsregelungen.

Die Vertragslaufzeiten lauten 265, 200, 135, 70 und kürzer.
Diese Verlängerung um fünf Zats hat den Sinn, dass Spielern immer
zum selben Zeitpunkt eine Vertragsverlängerung angeboten werden kann.
Weiter werden Spieler, die 25 oder jünger sind, nicht mehr unter allen
Umständen einen Vierjahresvertrag akzeptieren.
Die Auswirkungen dieser Änderung sind zugegeben minimal, da auf Grund
des Unzufriedenheitsmoduls, speziell junge Spieler, ohnehin jedes Jahr
um eine Gehaltserhöhung anfragen können.
Die Mindestlaufzeit für junge Spieler sind nun zwei Jahre.

     Gilt für Spieler unter 20 Jahren:

    Stärke > 70 ..... 265 Zat
    Stärke > 50 ..... 200 Zat
    Sonst         ..... 135 Zat


Einstellungen für den Supercup

    Auswechslungen wie im Pokal
    Eintrittspreise müssen nicht eingestellt werden
    Eintritt wird geteilt(für jeden: 4.875.000 KSM$ + 2 Mio Peripherie)
    Spiel ist auf neutralem Boden d.h. volles Haus und kein Heimvorteil
    Prämie gibt es keine


--------------------------------------------------------------------------

Einstellungen fürs Pokalfinale

    Eintrittspreise müssen nicht eingestellt werden
    Eintritt wird geteilt(für jeden: 5.625.000 KSM$ + 2 Mio Peripherie)
    Spiel ist auf neutralem Boden d.h. volles Haus und kein Heimvorteil
    Prämie für den Pokalsieger beträgt 10.000.000 KSM$


--------------------------------------------------------------------------

Einstellungen fürs EC Finale

    Eintrittspreise müssen nicht eingestellt werden
    Eintritt wird geteilt(für jeden: 6.562.500 KSM$ + 2 Mio Peripherie)
    Spiel ist auf neutralem Boden d.h. volles Haus und kein Heimvorteil
    Prämie für den EC Sieger beträgt 30.000.000 KSM$


--------------------------------------------------------------------------

Einstellungen fürs CC Finale

    Eintrittspreise müssen nicht eingestellt werden
    Eintritt wird geteilt(für jeden: 7.500.000 KSM$ + 2 Mio Peripherie)
    Spiel ist auf neutralem Boden d.h. volles Haus und kein Heimvorteil
    Prämie für den EC Sieger beträgt 50.000.000 KSM$


Meisterschaftsprämie ab Saison 24

Die Meisterprämien wurden angepasst

    15 Mio (1Liga)
    05 Mio (2Liga)
    02 Mio (3Liga)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

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Re: Tipps für neue Manager und Spieländerungen *No Spam*
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2016, 15:20:12 »
Beobachtungsliste für Spieler

- Über die Popup-Spielerbeschreibung kann ein Spieler zur persönlichen Beobachtungsliste hinzugefügt oder wieder entfernt werden.
- In der Beobachtungsliste findet sich u.a. die Information, ob ein beobachteter Spieler aktuell auf dem Transfermarkt steht oder nicht.
- Mit einem Premium-Account können bis zu 20 Spieler parallel beobachtet werden.
- Mit einem Free-Account können bis zu 5 Spieler parallel beobachtet werden.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2016, 15:21:17 von Hallies2000 »
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Hallies2000

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Re: Tipps für neue Manager und Spieländerungen *No Spam*
« Antwort #11 am: 27. Januar 2017, 16:12:24 »
Spielerkader

achtet darauf, dass ihr mindestens 17 spieler im kader habt. ab 16 spieler kann man keine transfers, sprich verkäufe mehr tätigen!
generell kann man mehrer strategien fahren. man kann sich für junge schwächere spieler entscheiden, die haben geringere gehaltskosten und man kann sie teuer verkaufen - sofern man sie durch training entsprechend aufgebaut hat. das eingenommene geld kann man in das stadion und in die peripherie investieren. ein jugendinternat ist hier sehr hilfreich um neue junge talentierte spieler zu bekommen.

Solltet ihr auf junge Spieler setzen wollen, hilft folgende Übersicht bei der Bewertung der Spieler: http://www.ksm-soccer-wiki.de/tipps-welchejungenspielersindattraktiv.html


Werbeverträge
  • Sponsor klicken - dadurch kann man alle 24 Stunden 50.000 ksm-$ einsacken
  • für jede Werbefläche liegen 3-4 verschiedene Angebote vor. Ich persönlich finde es am sinnvollsten das angebot anzunehmen, dass pro zat am meisten einbringt.
  • ab der Saison 41 wird es ein neues Sponsorenmodell geben. Dieses richtet sich nach den Zielsetzugen, welche von euch in der nächsten Saison angestrebt werden. Eine Übersicht findet ihr hier: http://www.ksm-soccer-wiki.de/sponsorenauswahl.html


Training der Spieler

  • Kondition, Fitness und Moral sind wichtig für die eingestellte Stärke
  • summe der 3 gleich 300 -> eingestellte Stärke 15% über der Stärke
  • summe der 3 gleich 270 -> eingestellte Stärke = Stärke
  • summe der 3 unter 270 -> eingestellte Stärke niederiger als die Stärke

Moral und Kondition erhöhen sich um einen Punkt, sofern ein Spieler eingesetzt wird. Bei einer nichtberücksichtigung fallen die beiden Fertigkeiten um einen Punkt. Die Kondition ist vom Einsatz abhängig, dazu später mehr.

Darüber hinaus gibt es positionsabhängige Skills. Der folgende Link ist dafür ganz nützlich: http://www.ksm-soccer-wiki.de/training.html

Ihr könnt eure Spieler auch ins Trainingslager schicken: http://www.ksm-soccer-wiki.de/trainingslager.html


Taktik

150% = fit.-4
120% = fit.-3
100% =fit.-1
80% =fit.+/- 0
50% =fit.+1
pressing = zusaetzlich fit.-1

Mittlerweile sind die taktischen Gestaltungsmöglichkeiten gestiegen. Ihr könnt bestimmen, wie die Spielerketten angeordnet werden sollen, ob die Mannschaft auf Abseits spieen soll, ob mit Schwalben gespielt werden soll usw. Einen ersten Überblick über die Taktik verschafft die folgende Seite: http://www.ksm-soccer-wiki.de/hinweise-zur-taktik.html


Stadionausbau

Ihr könnt euer Stadion jederzeit ausbauen. Es ist jedoch ratsam, das Stadion nur bei Auswärtsspielen oder Heim-Freundschaftsspielen auszubauen, da euch ansonsten Einnahmen verloren gehen.
Wenn der stadionausbau nur einen zat dauern soll kann man die kategorien wie folgt ausbauen:

Stehplätze999
überdachte Stehplätze399
Sitzplätze499
überdachte Sitzplätze249
VIP49

Tipps zum Stadionausbau gibt es hier: http://www.ksm-soccer-wiki.de/wiedasstadionbauen.html


Eintrittspreise

Zur Ermittlung der Zuschaueranzahl existieren verschiedene Randbedingungen, die hier kurz angedeutet werden sollen. Zunächst wird eine obere Grenze an Zuschauern errechnet, die sich unabhängig der angesetzten Eintrittspreise ergibt aus:
  • Image des Spiels (Mannschaften und Stadion)
  • Erreichbarkeit des Stadions
  • Vorgaben des KSM-Gesundheitsministeriums (max. 2000 Zuschauer pro Toilette)
   
Anschließend verteilen sich die Besucher bei angemessenen Preisen auf die einzelnen Platzkategorien. Hinweise auf Gründe für nicht verkaufte Plätze sind in den Spielberichten zu finden.
Eine erste Hilfe ist der Eintrittspreisassistent ingame - weitere Unterstützung erhälst du im Forum.

Das Stadion ist die wichtigste Einnahmequelle - vergesse vor Heimspielen daher nicht, die Preise für den nächsten Gegner zu optimieren.
In Derbys (beide Vereine kommen aus der gleichen Stadt) und Spielen gegen Erzfeinde oder Fanfreunde können höhere Eintrittspreise als normal verlangt werden.

Nicht wundern: in der Liga kommen maximal so viele Zuschauer wie Gesamtimage (Gegner + eigenes) * 1040. Im Freundschaftsspiel ergibt sich die Obergrenze aus Gesamtimage * 400. Derby, Erzfeind und Fanfreund sind Faktoren, die in dieser Formel nicht mit eingehen oder die Obergrenze erhöhen.


Peripherie

  • Fanshops und Imbißbuden: maximal 1.500 besucher pro stand
  • Restaurant und Kino haben Zufallsquoten, wieviel Zuschauer da einen Besuch abstatten. gute Einnahmen sind erst bei mehr als 100.000 Zuschauern zu erwarten. Bei weniger zuschauern gibt´s halt etwas weniger an einnahmen
  • Toiletten: ab 20.000 zuschauern sind Toiletten nötig. eine Toilette kann 2000 zuschauer "versorgen". sind nicht genügend Toiletten vorhanden, ist das Stadion nicht ausverkauft.
  • Bahnhof und Autobahn: ohne die beiden kommen maximal 100.000 Zuschauer ins Stadion. Mit einem Bahnhof kommen maximal 140.000, mit einer Autobahn 160.000. ist beides vorhanden gibt es nach oben keine Begrenzung - nur das Image!

Nähere Informationen: http://www.ksm-soccer-wiki.de/umfeld.html


EWS

Sehr wichtig!

Bei jedem Saisonwechsel findet die Berechnung der zukünftigen Talente eurer Spieler statt. Diese ist ausschlaggebend für die Stärke und die zukünftige Trainierbarkeit der Spieler. Eine Übersicht ist im KSM-Wiki enthalten: http://www.ksm-soccer-wiki.de/ews.html


Gehälter

  • Der Spieler nimmt Gehaltsangebote oberhalb seines Wunschgehalts sofort an
  • bei Angeboten unterhalb seines Wunschgehalts bittet der Spieler um bis zu 4 Tagen Bedenkzeit. VORSICHT: während dieser Zeit können Verträge auslaufen und Spieler den verein verlassen. Niedrige gehälter können zu Einbußen in der moral führen

Im KSM-Wiki ist das System beschrieben: http://www.ksm-soccer-wiki.de/nuetzliches-a-z/vertraege-unzufriedenheit-rente.html


Kaderlink

1. aus der Vereinsliste http://www.ksm-soccer.de/vereinslist den eigenen Verein raussuchen
2. eigenen Verein anklicken und mit Rechtsklick - Eigenschaften die Adresse raussuchen. sieht dann so aus: http://www.ksm-soccer.de/vereine.php?id=XXXX
3. im Forum unter Profil gebt ihr dann folgenden Text ein:
[*url=http://www.ksm-soccer.de/vereine.php?id=XXXX]EUER VEREINSNAME[*/url]
* aus dem Link rausnehmen.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2017, 18:22:08 von Hallies2000 »
Auf Wiedersehen in Halle