Autor Thema: Sligo Wednesday...  (Gelesen 94031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1260 am: 16. September 2016, 14:53:42 »
POKALAUS IM HALBFINALE!

Hängende Köpfe in der ganzen Stadt. Nur beim Stadtrivalen lacht man sich wahrscheinlich ins Fäustchen...
Die Wednesdays verlieren im Elfmeterschießen und scheiden im Pokal aus.

MacKelly, den Schock schon verdaut?
MacKelly: "Ja, so ist eben Fußall. Wir haben toll gekämpft und sind nach einem 0:2 noch einmal zurück ins Spiel gekommen. Aber Kenmare war leider clever genug, um sich die Butter nicht vom Brot nehmen zu lassen."

Nur noch 8 Spiele in der Meisterschaft und die Mannschaft liegt nur auf Platz 13. Was ist noch drin?
MacKelly: "Realisitisch Platz 8, weil da trennen uns ja nur 4 Punkte. Aber wir müssen jetzt schauen, dass wir nach dem Pokal-Aus nicht in ein mentales Loch fallen. Die Spieler sind im Moment sehr down und morgen steht schon ein schwieriges Spiel in Cavan an...Also Ziel waren die Top Ten und da hoffe ich doch, dass wir das noch schaffen."
« Letzte Änderung: 16. September 2016, 14:54:29 von MacKelly »

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1261 am: 18. September 2016, 12:10:30 »
sehr sehr schade!

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1262 am: 02. Oktober 2016, 16:14:58 »
MANNSCHAFTSZUSAMMENSTELLUNG FÜR NEUE SAISON ABGESCHLOSSEN!

Noch sind 2 Meisterschaftsspiele in der aktuellen Saison zu bestreiten, doch bereits jetzt haben die Wednesdays die Zusammenstellung der Mannschaft für die neue Saison abgeschlossen.

Nachdem man die aktuelle Meisterschaft nur mit Spielern von der Insel bestritt, hat man sich für die kommende Saison entschieden, 3 hochkarätige Legionäre zu verpflichten.

Für die Verstärkung der Abwehr wurde der 29jährige tschechische Nationalspieler Michal Pivonka verpflichtet. Dafür ließ man Pat Moohan nach Kilkenny ziehen.

Für das Mittelfeld konnte der 28jährige spanische Mittelfeldregisseur Austin Ibanez gewonnen werden. Dafür wurde Glenn O`Enno an den aktuell viertplatzierten aus Zypern Dighenis Okali verkauft.

Im Sturm wechselte Darren Carr nach Moldawien.
Künftig wird der 27jährige Mazedonier Pance Bajramovski für die Wednesdays auf Torjagd gehen.

MacKelly, können Sie uns etwas zu den aktuellen Transfers sagen?
MacKelly: "Unser Ziel war, eine konkurrenzfähige Mannschaft für die nächste Saison zu haben. Mit den 3 Neuverpflichtungen haben wir dieses Ziel eindeutig erreicht. Wir gehören nun nominell wieder zu den stärksten Mannschaften in Irland und werden uns natürlich dementsprechend auch die Latte für nächste Saison etwas höher setzen."

Was sagt der Finanzmanager? Die Gehälter sind ziemlich gestiegen, kann sich das Sligo Wednesday leisten?
MacKelly: "Gut möglich, dass wir die nächste Saison mit einem leichten Minus abschließen, aber wir haben noch finanzielle Reserven. Voraussetzung, um dieses Team langfristig zu finanzieren, sind natürlich Erfolge und damit verbunden der Imagezuwachs."

Alles klar! Dann wünschen wir schon jetzt für die kommende Saison alles Gute! Aber jetzt noch schnell zur aktuellen Saison, in der ja auch noch zwei Spiele zu absolvieren sind...auf welchem Platz wird Sligo wohl die Saison beenden?
MacKelly: "Das hängt zum Großteil vom heutigen Derby gegen Donegal ab. Wenn wir hier Punkte mitnehmen, dann sollte sich das Mindestziel "Top Ten" ausgehen, ansonsten wird es knapp...leider."

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1263 am: 07. Oktober 2016, 13:59:12 »
SAISONFAZIT

Die Wednesdays befinden sich bereits in der Vorbereitung auf die neue Saison und werden zum Saisonabschluss ein Freundschaftsspiel gegen den SSC Puch bestreiten.
Wir haben MacKelly zu einem kleinen Saisonfazit-Interview gebeten...

MacKelly, wie zufrieden sind Sie mit der abgelaufenen Saison?
MacKelly: "Alles in allem können wir zufrieden sein. In der Meisterschaft hatten wir uns als Ziel Platz 9 und damit die internationale Quali gesetzt. Das war eine Zitterpartie bis zum Schluss und wir lagen zwischenzeitlich nur auf Rang 13. In der Endabrechnung ist es jetzt doch noch Rang 8 geworden und darüber freuen wir uns alle sehr!"

Im Pokal lief es diese Saison wirklich gut...
MacKelly: "Ja, nachdem wir letzte Saison gleich in der ersten Runde ausgeschieden sind, haben wir uns zumindest die zweite Runde als Ziel gesetzt. Geworden ist es letztendlich das Halbfinale. Das man dann im Elfmeterschießen scheitert, ist ein wenig unglücklich, aber so ist das eben im Fußball! Das gleicht sich alles mit der Zeit irgendwie aus..."

Wollen Sie auch noch über das internationale Abschneiden sprechen?
MacKelly: "Muss wohl sein...also hier hat uns der FC Oslo in der ersten Runde zwei Lehrspiele erteilt. Der Gesamtscore von 0:9 sagt wohl alles. Damals waren wir nominell um fast 250 Punkte schwächer als Oslo, diesen Rückstand haben wir mittlerweile massiv verringert. Dennoch liegt so ein Gegner nach wie vor für uns außer Reichweite. Vielleicht hilft uns ja hier im nächsten Jahr die Losfee ein wenig..."

Wie sieht es mit den Zielen für die kommende Saison aus?
MacKelly: "Hier muss ich noch unsere Präsidiumssitzung am Samstag abwarten, in der wir die gemeinsamen Ziele festlegen werden. Aber so viel kann ich schon vorwegnehmen: die Latte wird ein wenig höher liegen als in dieser Saison..."
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2016, 14:00:27 von MacKelly »

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1264 am: 12. Oktober 2016, 15:18:18 »
ZIELE FÜR DIE NEUE SAISON!

In der heutigen Vereinssitzung wurden die Ziele für die neue Saison festgelegt. Wir haben MacKelly danach zum Interview gebeten und ihm ein paar Fragen gestellt...

MacKelly, darf die Sligoer Stadtregierung schon für die Meisterfeier planen?
MacKelly: "Keine Ahnung, was der Stadtrivale so vor hat, wir wollen jedenfalls unter die Top 5. Das ist in dieser starken Liga ohnehin schon so etwas wie Größenwahn..."

Also wieder keine Titelfeier?
MacKelly: "Nun, der Vorstand wünscht sich schon einen Titel und hat zumindest im Pokal hier auch den Sieg als Ziel ausgegeben. Das ist schon sehr ehrgeizig, aber wir werden natürlich alles daran setzen, um dieses Ziel zu erreichen. Erfahrung haben wir ja schon und in den letzten 3 Saisons waren wir einmal im Finale und einmal im Halbfinale..."

Und den EC wollen Sie auch gewinnen?
MacKelly: "Nein, international haben wir uns nach den Pleiten der letzten Jahre keine sehr hohen Ziele gesetzt. Dennoch waren wir ein wenig optimistisch und wollen zumindest in die dritte Runde. Allerdings ist das natürlich auch wieder stark abhängig von der Auslosung."

Sind Zu- oder Abgänge geplant?
MacKelly: "Derzeit nicht, obwohl uns die Abwertung von Kameron Nicholls sehr zu schaffen macht. Wenn er sich in den laufenden Gehaltsverhandlungen nicht kooperativ zeigt, könnte es durchaus sein, dass wir ihn verkaufen und einen adäquaten Nachfolger suchen."

Oh...eine Drohung über die Medien...wie elegant!  :lach:
MacKelly: "Keine Angst, er weiß um die angespannte Situation und unser Standing dazu.  :peace:"


Na dann auf in die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte, viel Erfolg!
MacKelly: "Danke, ich hoffe, wir erreichen ein paar von den Dingen, die wir uns vorgenommen haben.  :zustimm:"

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1265 am: 12. Oktober 2016, 17:18:52 »
Schmeiß den Engländer bloß raus!!

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1266 am: 12. Oktober 2016, 17:35:54 »
Mein Rede! :mrgreen:


Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1267 am: 12. Oktober 2016, 19:26:44 »
schlussmit dem gedisse hier!  :rofl:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1268 am: 12. Oktober 2016, 19:33:42 »
Oder wollte Mckaine den verpflichten?
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1269 am: 12. Oktober 2016, 23:01:03 »
Nur um ihn auf die Bank zu setzen und ihn nieder zu machen :grinsevil:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1270 am: 14. Oktober 2016, 09:38:35 »
Dieser Fucker!  :motz: Jetzt hat er mein Angebot angenommen und 10 Minuten später hat er mir eine E-Mail geschrieben, dass er seine Karriere beenden wird.  :runterdrueck: :lach:

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1271 am: 14. Oktober 2016, 10:17:13 »
Ahahah :rofl:

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1272 am: 14. Oktober 2016, 10:19:54 »
Ja gut 200 zats für 310.000 Gehalt ist ursuper :zustimm:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1273 am: 14. Oktober 2016, 12:07:44 »
Ja gut 200 zats für 310.000 Gehalt ist ursuper :zustimm:

Ich bin ja zufrieden mit dem Verhandlungsergebnis, aber das muss er ja nicht wissen.  :lach:
Und in drei Jahren ist der ohnehin kaputt!  ;)

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1274 am: 27. Oktober 2016, 14:06:49 »
ZERBRICHT DIE MANNSCHAFT AN DEN HOHEN ERWARTUNGEN?

4 Unentschieden in den ersten 4 Meisterschaftsspielen der neuen Saison. Mit den beiden Unentschieden aus den letzten beiden Spielen der vergangenen Saison macht das insgesamt schon 6 Unentschieden in Folge. Vereinsrekord!

MacKelly, ist das Glas halbvoll oder halbleer? 6 Spiele ungeschlagen oder 6 Spiele sieglos?
MacKelly: "Au weia, der Glasvergleich! Ich würde sagen, das Glas ist ziemlich groß und halbvoll. Sprich: vor zwei bis drei Saisons wären wir mit solchen Ergebnissen noch sehr zufrieden gewesen. Jetzt wird plötzlich alles hinterfragt..."

Was ist Ihrer Meinung nach der Grund dafür, dass das so ist?
MacKelly: "Die Erwartungen sind einfach enorm gestiegen bei den Fans. Oft vergessen sie, dass wir nur so eine starke Mannschaft haben, weil die Liga insgesamt stärker geworden ist. Mit diesem Team hätten wir vor zwei bis drei Saisons auf jeden Fall in den Top 3 gespielt, jetzt ist es ein ehrgeiziges Ziel, den 5. Platz auszugeben..."

Platz 5...derzeit findet man Sligo doch eher in der Abstiegsregion?
MacKelly: "Ja, aber es sind ja auch erst 4 Spiele gespielt mit unter anderem auch starken Gegnern. Klar ist nicht alles ganz zu meiner Zufriedenheit verlaufen, aber ich bin immer noch zuversichtlich, dass wir eine gute Saison spielen werden. Wir haben aber auch ein paar Kleinigkeiten in unserer Taktik verändert - mal sehen, ob das den gewünschten Erfolg bringt. Donegal ist hierfür ja ein guter Maßstab..."

Glauben Sie echt, dass Sie ausgerechnet gegen Donegal den erste Saisonsieg einfahren werden?
MacKelly: "Warum nicht? Die Zeiten, in denen sich alle vor denen in die Hose gemacht haben, sind vorbei. Wir sind derzeit auf jeden Fall das stärkere Team!"

Na dann...alles gute für die nächsten Spiele!
MacKelly: "Ja, danke! Wenn wir die nächsten 3 Spiele auch nicht gewinnen, dann können Sie unseren Zustand wirklich "Krise" nennen, aber so weit sind wir noch lange nicht.  :peace:"

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1275 am: 27. Oktober 2016, 16:48:18 »
Vier Unentschieden sind noch lange kein Beinbruch  :ja:

Gegen Donegal, das wirst Du schaffen  :peace: Auf jeden Fall, wenn der Verein auch am Samstag noch managerlos ist... :keks:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1276 am: 03. Dezember 2016, 16:34:55 »
ZWISCHENFAZIT

Längere Zeit ist es nun schon ruhig um MacKellys Mannen. Nachdem die Saison mit einer Reihe von Unentschieden begonnen hat, hat sich die Mannschaft konsolidiert und bereits 6 Siege eingefahren. Beim heutigen Abschlusstraining vor dem Spiel gegen den Vorletzten SC Wexford haben wir MacKelly vor das Mikrofon gebeten...

MacKelly, Platz 6 in der Meisterschaft, Viertelfinale im Pokal, international wieder früh ausgeschieden - wie zufrieden sind Sie derzeit mit den Leistungen der Mannschaft?
MacKelly: "Läuft doch ganz ok im Moment. Vor allem über den Sieg im Pokal habe ich mich sehr gefreut, weil er wirklich unerwartet kam. In der Meisterschaft ist es eine Achterbahnfahrt, weil alles so ausgeglichen ist. Mal läuft es 2, 3 Spiele lang sehr gut, dann kommt wieder ein kleiner Einbruch - ich denke, das ist ganz normal."

Aus Ihrer Antwort schließe ich, dass Sie über den Europapokal nicht sprechen möchten... :lach:
MacKelly: "Was soll ich dazu sagen? Wir sind in der ersten Runde ausgeschieden. Das ist natürlich kacke und wir ärgern uns darüber. Aber das Leben geht weiter. Nächstes Jahr können wir hoffentlich wieder einen neuen Anlauf starten..."

Sind zur Saisonhälfte Änderungen in der Mannschaft geplant?
MacKelly: "Wie immer...konkret geplant haben wir nichts, aber unsere Scouts sind natürlich unterwegs und sehen sich immer wieder gute Spieler an. Kann schon sein, dass wir zuschlagen, wenn alles passt."

Gerüchten zufolge soll der Club ein neues Vereinswappen erhalten. Stimmt das?
MacKelly: "Ja, das ist richtig. Wir arbeiten daran und ich habe schon die ersten Entwürfe gesehen. Sieht umwerfend aus. Aber mehr möchte ich jetzt noch nicht verraten, in ein paar Tagen sehen es dann ohnehin alle..."

Was sind die Ziele für die restliche Saison?
MacKelly: "Daran hat sich bis auf den Teil mit dem Europapokal nichts geändert. Wir wollen in der Meisterschaft unter die Top 5 und wir wollen den Pokal gewinnen - auch wenn das sehr schwierig werden könnte.  :peace:"

Na dann weiterhin viel Erfolg!  :zustimm:
MacKelly: "Vielen Dank!  :bia:"
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2016, 16:35:39 von MacKelly »

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1277 am: 09. Dezember 2016, 10:06:25 »
NEUES VEREINSLOGO

Im letzten Interview wurde es angekündigt. Nun ist es bereits fertig: Das neue Vereinslogo!

Man hat der Geschichte der Stadt Rechnung getragen: Schon 4000 Jahre v. Chr. kultivierten Menschen die Region und überlebten auch dank des Sammeln von Miesmuscheln, Austern und anderer Mollusken und Schalentieren. Sligo ist ja die Anglifizierung des irischen Sligeach, was so viel bedeutet wie "reich an Muscheln".

Daher findet sich im Vereinslogo nun ach die Muschel wieder:


MacKelly, wollen Sie auch noch ein paar Worte dazu sagen?
MacKelly: "Da haben sich die Designer echt angestrengt. Ich möchte nicht wissen, wie viele Berge an Koks hier in die Nasen der Designer gezogen wurde, um auf so eine außergewöhnliche, kreative Idee zu kommen. Nein, im Ernst: sieht doch ganz gut aus, oder?  ;)"

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2016, 10:12:29 von MacKelly »

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1278 am: 09. Dezember 2016, 11:13:32 »
Nice! :respekt:

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1279 am: 09. Dezember 2016, 11:21:24 »
Hat was von Spongebob.


Aber sehr stark! :zustimm:

Offline Martin_89

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1280 am: 09. Dezember 2016, 12:13:52 »
Richtig nice!!!  :bia:

Offline reyco15

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1281 am: 09. Dezember 2016, 12:43:04 »
Gefällt mir sehr gut!  :zustimm:
Hat für mich auch irgendwo etwas u.s. amerikanisches

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1282 am: 09. Dezember 2016, 15:30:24 »
Ja, sehr schön  :zustimm:

Bloß - Miesmuschel passt eigentlich nicht zum Klima hier... :lach:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1283 am: 10. Dezember 2016, 10:28:21 »
Hat was von Spongebob.

 :rofl: Das war auch mein erster Gedanke!  :zustimm:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1284 am: 27. Dezember 2016, 13:13:39 »
NOCH 13 SPIELE...

...in der Meisterschaft und die Shellies liegen im Moment auf dem 7. Tabellenplatz. Durch das Unentschieden gegen Mallow hat die Truppe etwas den Anschluss an die Spitze verloren.

MacKelly, ihr erklärtes Ziel in der Meisterschaft lautet Platz 5! Wird das noch etwas?
MacKelly: "Das ist durchaus im Rahmen unserer Möglichkeiten. Wenn wir in Normalform spielen, werden wir das noch schaffen."

Und wenn nicht?
MacKelly: "Dann eben nicht. Wir spielen bisher eine wirklich gute Saison und man kann nicht wegen ein paar Spielen, die nicht ganz so toll laufen, gleich alles in Frage stellen. Wenn es am Ende der 7. Platz ist, dann werden wir auch sagen: passt schon so!"

Oberste Priorität hat wohl immer noch der Pokal?
MacKelly: "Klar, hier haben wir großkotzig als Ziel den Sieg ausgegeben und daran müssen wir uns jetzt messen lassen.  :lach:"

Wie geht es weiter in Sligo? Ist das alles überhaupt noch wirtschaftlich bzw. schreiben Sie diese Saison schwarze Zahlen?
MacKelly: "Diese Themengebiete muss man ein wenig trennen. Erstens: ja, wir schreiben diese Saison schwarze Zahlen, zweitens: besonders wirtschaftlich ist das dennoch nicht, weil wir uns ja auch in Bälde wieder neue Spieler leisten müssen und die erwirtschaften wir im Moment nicht gerade aus dem Cash Flow. Drittens: wie es weitergeht, werden wir bei unserer Jahresabschlusskonferenz nach der Saison festlegen."

Und welche Szenarien stehen hier zur Diskussion?
MacKelly: "A: weitermachen wie jetzt mit einer sehr starken Truppe. B: noch weiter aufrüsten und die Reserven aufbrauchen. C: abrüsten, 4 bis 5 Topstars verkaufen und stattdessen unsere starken Amateure in die Kampfmannschaft einbauen."

Welches davon ist aus derzeitiger Sicht das Wahrscheinlichste?
MacKelly: "Das hängt auch stark vom restlichen Saisonverlauf ab. Da kann ich noch nichts Genaueres dazu sagen. Fragen Sie mich in ein paar Wochen noch einmal."

Ok, das werde ich tun! Viel Erfolg für die restlichen Spiele, vor allem für den Pokal!
MacKelly: "Danke. Bis bald!  :peace:"
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2016, 13:14:29 von MacKelly »

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1285 am: 27. Dezember 2016, 17:21:44 »
Na da bin ich mal gespannt, ob sich die Mühen in dieser Serie für dich lohnen werden.

Oben geht es ziemlich eng zu; da heisst es langen Atem beweisen  :verweis:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1286 am: 13. Januar 2017, 15:47:44 »
AUS IM POKAL-HALBFINALE

Hängende Köpfe in Sligo: in einem schwachen Spiel der Shellies, in dem sich auch noch Spielmacher Austin Ibanez verletzte, geriet das Team noch vor der Pause mit 0:2 in Rückstand und verlor letztendlich verdient mit 1:2.

MacKelly, das war´s wieder einmal mit den Titelhoffnungen in Sligo! Wie geht es jetzt weiter?
MacKelly: "Keine Ahnung ehrlich gesagt. Im Moment sind wir einfach nur down und wir müssen uns jetzt wohl noch 2 bis 3 Tage durch dieses Tal der Tränen bewegen, bis wir wieder klare Gedanken fassen können. Im Moment würde ich am liebsten alles einfach hinschmeißen, aber das ist ja auch keine Lösung!  :nein:"

Wichtig wird jetzt wohl auch sein, eine Talfahrt in der Meisterschaft zu verhindern, oder?
MacKelly: "Das ist grundsätzlich richtig, aber unsere Spieler sind ausgelaugt und wir können in den nächsten Spielen nicht mehr voll powern, weil wir mit unseren Kräften haushalten müssen. Gut möglich also, dass wir auch hier noch einen kleinen Rückfall erleiden, aber schlimmer als Platz 8 sollte es nicht werden. Ist mir eigentlich egal im Augenblick! "

Können Sie schon etwas zu den Planungen für die neue Saison verraten?
MacKelly: "Nein, wie gesagt - wir müssen jetzt erst einmal alles sacken lassen und dann sehen wir weiter."
« Letzte Änderung: 13. Januar 2017, 15:48:42 von MacKelly »

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1287 am: 16. Januar 2017, 10:54:27 »
PLANUNG FÜR NEUE SAISON

In der gestrigen Vorstandssitzung wurde für die neue Saison folgende Vorgehensweise beschlossen:
- Leistungstragende Legionäre Pivonka, Ibanez und Bajramovski sowie Goalie Rufus Carr (bereits verkauft) verlassen den Verein
- Profi-Kader wird mit Amateurspielern (Tor: Hamsey, Abwehr: MacGarrigle, Mittelfeld: Kriley, Sturm: Rowin Sleyne) aufgefüllt
- Gehaltskosten werden somit drastisch reduziert
- Ausgegebenes Ziel ist der Klassenerhalt und ein fettes PLUS (mindestens 80 Mio.) in der Vereinskasse.

Manager MacKelly war nach der Sitzung zu keiner Stellungnahme bereit.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2017, 10:55:05 von MacKelly »

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1288 am: 18. Januar 2017, 10:34:49 »
INTERVIEW ZUR PLANUNG FÜR DIE NEUE SITUATION

MacKelly, sind Sie heute zu einer Stellungnahme bzw. zu einem Interview bereit?
MacKelly: "Ja klar, leg los!"

Wie geht es jetzt mit Sligo weiter?
MacKelly: "Nun, das meiste zu diesem Thema konnten Sie ja bereits lesen. Wir specken ein wenig ab und reduzieren die Gehaltskosten. Dafür verkaufen wir unsere teuren Legionäre und bauen dafür ein paar Eigenbau-Spieler ein."

Kommt das nicht einer Kapitulation gleich?
MacKelly: "So in etwa waren auch meine ersten Gedanken, aber nach weiteren Gesprächen mit dem Vorstand klingt das schon ganz vernünftig."

Wird Sligo nächste Saison eine konkurrenzfähige Kampfmannschaft haben?
MacKelly: "Ich denke schon. Wir werden ein Team haben, dass mit einer Stärke von knapp 1.000 auflaufen wird. Damit ist bei gutem Wind ein Top Ten Platz möglich und bei schlechtem Wind sollten wir mindestens den Klassenerhalt schaffen. Glücklicherweise gab es ja, was die Zusammenstellung des Teams betrifft, noch ein paar Zugeständnisse vom Vorstand."

Und was waren das für Zugeständnisse?
MacKelly: "Erstens habe ich für die Verteidigung noch Jake Moles einkaufen dürfen und zweitens habe ich die Zusage, einen starken Goalie - und hier ist egal, ob aus dem In- oder Ausland - verpflichten zu dürfen. Damit kann ich ganz gut leben."

Haben Sie schon einen Goalie ins Auge gefasst?
MacKelly: "Leider gibt es in Irland im Moment keine starken einheimischen Goalies, die zu haben sind. Parnell Shanley von Celtic wäre einer meiner Wunschkandidaten oder Dwane Santry von Donegal. Doch ich denke nicht, dass Kaine oder Zindel hier zu Gesprächen bereit wären. Daher sehen wir uns international um und verhandeln aktuell mit dem Belgier Dirck de Meersma von Espanyol Sevilla.

Vielen Dank für die Informationen und alles Gute für die noch laufende Saison!
MacKelly: "Vielen Dank. Sportlich läuft es im Moment überhaupt nicht, da haben wir ein wenig den Faden verloren seit dem Pokalaus. Aber ich hoffe, das wird bald wieder.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2017, 10:36:08 von MacKelly »

Mikk

  • Gast
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1289 am: 18. Januar 2017, 10:53:56 »
....viel Glück für dein Vorhaben. Könnte in Anbetracht der Stärke der Liga wirklich interessant für dich werden.  :bia: