Autor Thema: Sligo Wednesday...  (Gelesen 93727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1230 am: 10. Februar 2016, 23:06:06 »
Respekt, das ist mal ne Ansage  :geschockt:

 :zustimm:

P.S. Du hast eindeutig zu viel Geld.  :lach:

jetzt nicht mehr.  :rofl:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1231 am: 10. Februar 2016, 23:06:57 »
Nen schöner Deal!! :zustimm:

Habe ja letzte Woche auch das erste mal in meinem KSM-Leben 50.000.000 ausgegeben.


Ist gar nicht so schlimm wie man denkt!  :mrgreen:

stimmt, hätte ich mir früher auch nie vorstellen können.  :bia:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1232 am: 13. Februar 2016, 09:04:23 »
So, als KSM-Musterschüler gibt es bei mir natürlich schon die Vereinsbeschreibung und den Forenlink!  :kaffe:

https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=2432

Offline Martin_89

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1233 am: 13. Februar 2016, 09:17:58 »
So, als KSM-Musterschüler gibt es bei mir natürlich schon die Vereinsbeschreibung und den Forenlink!  :kaffe:

https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=2432

Wahnsinn, top   :peace:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1234 am: 13. Februar 2016, 15:27:52 »
@ MacKelly:  :zustimm:

@ Martin89: Dann weißt Du, woran Du noch arbeiten musst?! ;)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Martin_89

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1235 am: 13. Februar 2016, 17:02:37 »
Wenn ich zeit finde kommt bei mir auch was rein  :grinsevil:

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1236 am: 23. Februar 2016, 20:13:01 »
Stark!


Mal kicken wann mir das gelingt!

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1237 am: 25. Februar 2016, 07:51:26 »
AUS IM POKAL - ERSTES ZWISCHENFAZIT DER SAISON

Nach dem Erstrundenaus im Pokal war die Trauer groß in Sligo. Wir haben daher ein wenig gewartet und MacKelly nun für ein erstes Saisonzwischenfazit vor das Mikrofon gebeten.

MacKelly, wie sehr schmerzt das Pokalaus noch?
MacKelly: "Mehr, als man sich vorstellen kann. Dabei geht es mir gar nicht darum, dass wir das Spiel verloren haben, aber die verlorenen Imagepunkte ziehen wir über 3 Saisons mit und daher ist das echt ein Rückschlag für die langfristige Planung im Verein..."

Was sind aus Ihrer Sicht die langfristigen Konsequenzen?
MacKelly: "In erster Linie ist es ein finanzieller Verlust bei den Sponsoren und bei den Zuschauereinnahmen. Aber die Heulerei bringt jetzt ohnehin nichts mehr. Wir müssen versuchen, in der Meisterschaft gut abzuschneiden und vielleicht gelingt uns ja in dieser Saison auch international etwas mehr. Dann hätten wir den Schaden gut kompensiert."

Und wenn nicht?
MacKelly: "Dann müssen wir einen neuen Anlauf nehmen. Das heißt, die Mannschaft wieder etwas umbauen, verjüngen, Gehaltskosten reduzieren und uns dann langsam wieder steigern. Auch das hätte natürlich seinen Reiz. Wie es kommt, so kommt es. Aber das ist jetzt erst einmal Zukunftsmusik. Warten wir einmal ab, wo wir zur Saisonhälfte stehen, dann werden wir die Weichen entsprechend stellen..."

Sind Sie sauer auf Ihr Team beziehungsweise auf den neuen Spielmacher Mirco Rossi wegen der Pokalniederlage?
MacKelly: "Nein, Niederlagen passieren eben im Fußball und Athlone ist ja auch ein ganz starker Gegner, gegen den man auch öfter mal verlieren darf. Es war einfach ein großes Lospech, aber so gleicht sich eben wieder alles aus. Letzte Saison waren wir unerwartet im Finale, diese Saison sind wir unerwartet früh draussen, fuck it...das Leben geht weiter und wir werden die Saison schon noch rocken!  :yau:"

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1238 am: 29. Februar 2016, 16:18:26 »
HARTES LOS IM EC: MTK Tabanya (HUN)

Nicht gerade glückliche Gesichter sah man bei der EC-Auslosung in den Gesichtern des Sligoer Managements, als die Loskugel des Gegners geöffnet wurde. Mit dem MTK Tabanya kommt der 18fache Meister und 13fache Pokalsieger aus Ungarn zu Gast nach Sligo. Mit einer derzeitigen Stärke von 1123 ist das Team deutlich außer Reichweite.

MacKelly, was sagen Sie zu der EC-Auslosung?
MacKelly: "Die Losfee ist uns in dieser Saison scheinbar auch international nicht gut gesinnt. Ein enorm starker Gegner. Im Teilnehmerfeld befinden sich mindestens 50 % Mannschaften, die schwächer sind als wir. Da ist das natürlich schon ein Hammer. Was soll´s - wir werden den Kampf annehmen und sehen, was dabei herauskommt..."

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1239 am: 13. März 2016, 09:13:42 »
RATLOSIGKEIT!

So wie auf der Pressekonferenz nach dem gestrigen Spiel hat man MacKelly in Sligo noch nicht gesehen.
Ziemlich apathisch sass er da und hatte auf alle Fragen der Journalisten nichts anderes als ein Schulterzucken übrig.
Nach dem offiziellen Termin war er dann aber doch für ein Statement bereit.

MacKelly, was war denn los auf der Pressekonferenz?
MacKelly: "Ich bin ja Kummer gewöhnt, aber in den letzten Wochen war es wirklich zu viel davon. Zuerst die Pokalauslosung und das aus in der ersten Runde, dann der harte Gegner in der ersten Runde im EC, gegen den wir ein Chancenübergewicht erarbeiten und trotzdem verlieren und dann konzentriert man sich auf die Liga und erhält gleich in der 15. Minute die rote Karte und der Kapitän verletzt sich. Was kommt als nächstes? Brennt uns jetzt auch noch das Stadion ab?  :motz:"

Wollen Sie uns vorsichtig auf Ihren Rücktritt vorbereiten?  :gruebel:
MacKelly: "Ach, woher denn. Ich darf das einfach alles nicht so nah an mich ranlassen. Wir müssen jetzt einfach versuchen, eine vernünftige Meisterschaft zu spielen. Gelingt uns das, werden wir unseren Kurs wie bisher fortsetzen, andernfalls werden wir bei einem Strategiemeeting nach der Saison die weitere Richtung für den Club festlegen."

Neue Strategie für den Verein? Wollen Sie uns mehr verraten?
MacKelly: "Nein, im Moment nicht, weil das ja noch Schnee von morgen ist und auch nur dann zum Tragen kommt, wenn wir in der Meisterschaft unsere Ziele verfehlen. Schönen Tag noch!  :winken:"

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1240 am: 29. März 2016, 16:10:29 »
HARTE WOCHEN IN DER MEISTERSCHAFT

Den Wednesdays stehen bis zur Saisonhälfte noch ein paar schwierige Spiele in der Meisterschaft bevor: Donegal, Foynes, Cavan und zum Abschluss der Hinrunde dann noch St. Patricks.

MacKelly hat sich dazu heute kurz geäußert:
MacKelly: "Liebe Fans, bitte seid nicht sauer, wenn es hier nicht täglich oder nach jedem Spiel neue Berichte gibt. Wir konzentrieren uns derzeit voll auf die Meisterschaft und wollen gegen diese schwierigen Gegner gerne noch ein paar Punkte mitnehmen. Zur Saisonhälfte wird es auf jeden Fall hier einen Zwischenbericht von mir geben...und jetzt auf ins Stadion und drückt uns die Daumen für eine Überraschung gegen die Übermacht aus Donegal...  :bia:"

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1241 am: 15. April 2016, 16:55:18 »
HALBZEITBILANZ!

Wie versprochen gibt es hier mit kurzer Verspätung ein Interview zur Halbzeitbilanz=

MacKelly, welche Gesamtnote würden Sie der ersten Saisonhälfte geben?
MacKelly: "Hmmm...sagen wir mal: 3"

Was hat gefehlt für eine bessere Beurteilung?
MacKelly: "Ganz einfach: Erfolge im nationalen Pokal und im internationalen Geschäft."

Mit dem Verlauf in der Meisterschaft sind sie zufrieden?
MacKelly: "Schwierig zu beantworten. Wir standen zur Halbzeit auf dem 5. Platz. Damit bin ich zufrieden. Ebenso mit den teils sehr überraschenden Siegen. Getrübt wurden die aber dann auch wieder durch Niederlagen, die nicht notwendig gewesen wären, aber insgesamt: passt schon so!"

Was darf man in der zweiten Saisonhälfte von den Wednesdays erwarten?
MacKelly: "Wir werden weiter versuchen, Punkte in der Meisterschaft zu sammeln. Wie gut uns das gelingen wird, ist ob der derzeitigen Konkurrenzsituation schwer abzuschätzen. Alles liegt sehr eng beisammen. Wenn alles glatt läuft, sind wir am Ende unter den Top 4, wenn es blöd kommt, fliegen wir aus den Top 10! Die internationale Quali streben wir aber schon wieder als Ziel an."

Sind Veränderungen im Kader geplant?
MacKelly: "Derzeit nicht. Wir werden die Saison zu Ende spielen und dann je nach Abschneiden die weitere Strategie überlegen. Mal sehen, ob wir uns beispielsweise Rossi noch eine weitere Saison leisten wollen..."

Danke für das Interview und viel Erfolg in der restlichen Saison!
MacKelly: "Danke! Ich hoffe, wir haben am Ende alle etwas zu feiern!  :zustimm:"

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1242 am: 11. Mai 2016, 13:33:39 »
NOCH 8 RUNDEN!

Noch 8 Runden zu spielen in der Meisterschaft und die Wednesdays liegen derzeit auf Rang 6.
Wir haben MacKelly um einen aktuellen Zwischenstatus gebeten...

MacKelly, nach der Niederlage gegen Athlone ist das Team vom 3. auf den 6. Rang zurückgefallen. Was ist für die restlichen Spiele zu erwarten und welche Platzierung wird es wohl am Ende werden?
MacKelly: "Man sieht ja, wie eng alles beisammen ist und was bei einer einzigen Niederlage passieren kann. Insoferne ist eine Prognose im Moment wirklich sehr schwierig. Auf unseren Punkterekord aus der Saison 28 fehlen uns noch 15 Punkte. Das wäre doch ein schönes Ziel, wenn wir das wiederholen könnten."

Das würde bedeuten: 5 Siege in den letzten 8 Runden - ist das möglich?
MacKelly: "Möglich ist alles diese Saison. Wenn alles gut läuft, können wir es auf jeden Fall schaffen. Dann sollten wir wahrscheinlich auf Platz 5 oder 6 landen. Damit wäre ich schon sehr zufrieden."

Sind Zu- oder Abgänge geplant?
MacKelly: "Wir haben ja erst unlängst Shaundre MacKichan verpflichtet. Dafür werden wir uns in den nächsten Wochen von Gregory Byfield trennen. Sonst ist im Moment nichts geplant. Aber wenn sich gute Verjüngungen ergeben, die uns nicht zu viel Stärke kosten, dann werden wir natürlich wieder zuschlagen..."

Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg für die restlichen Spiele! Auf den Rekord!!!
MacKelly: "Danke, wir werden uns ins Zeug hauen. Der Rekord wäre sehr viel wert - vor allem, wenn man die Ligastärke von heute mit damals vergleicht, da ist schon ein haushoher Niveau-Unterschied..."

Offline Martin_89

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1243 am: 11. Mai 2016, 16:54:58 »
Ich wusste doch shaundre mackichan kommt mir bekannt vor  :grinsevil:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1244 am: 11. Mai 2016, 17:32:18 »
Ich wusste doch shaundre mackichan kommt mir bekannt vor  :grinsevil:

da hat er aber in der zwischenzeit eine weite reise hinter sich gebracht.  :lach:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1245 am: 01. Juni 2016, 14:39:48 »
PLATZ 5 IN DER ENDABRECHNUNG!

Punkterekord geknackt und Platz 5 in der Endtabelle. In Sligo sah man zufriedene, aber keine begeisterten Gesichter.

MacKelly, wie zufrieden sind Sie mit der abgelaufenen Saison?
MacKelly: "Ich denke, wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten wieder sehr gut gearbeitet und können mit dem fünften Platz in der Meisterschaft sehr zufrieden sein. Im Pokal hoffen wir dann einfach nächste Saison wieder auf eine etwas bessere Auslosung für uns."

Hat die Kaderplanung für die nächste Saison bereits begonnen?
MacKelly: "Bei uns ist eigentlich immer Kaderplanung, das ist ein laufender Prozess und nicht von Saisonmitte oder Saisonende abhängig. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, die Mannschaft zu günstigen Bedingungen zu verjüngen oder zu verstärken und es im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt, dann machen wir das, aber wir sind im Moment in der schönen Situation, dass wir eine intakte Mannschaft haben und Änderungen nicht zwingend erforderlich sind. Durch den laufenden Prozess wollen wir diesen Zustand natürlich beibehalten..."

Das heißt, die Ziele werden sich wohl auch für nächste Saison nicht großartig ändern?
MacKelly: "Davon kann man ausgehen. Dennoch wollen wir jetzt einmal den Saisonwechsel abwarten und auch ein wenig beobachten, was die Konkurrenten so planen, bevor wir unsere neuen Saisonziele ausgeben. Aber sie werden mit ziemlicher Sicherheit nicht Meister und Pokalsieger lauten."

Dann noch einmal Gratulation zur erfolgreichen Saison und alles Gute für die folgende!
MacKelly: "Danke. Es war ziemlich turbulent in letzter Zeit. Ich bin jetzt erst mal raus aus der Nummer und begeb mich in den Chillax-Modus..."  :bandit:

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1246 am: 04. Juni 2016, 13:18:18 »
Hast ne sehr gute Runde gespielt! :zustimm:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1247 am: 08. Juni 2016, 15:21:30 »
ZIELE FÜR DIE NEUE SAISON!

In Sligo hat das Training für die neue Saison bereits wieder begonnen. Daher haben wir uns auf den Weg zum Trainingsgelände gemacht und MacKelly ein paar Fragen zu den Zielen in der neuen Saison gestellt...

MacKelly, was darf man nach dem tollen 5. Platz und dem Punkterekord im letzten Jahr in dieser Saison von der Mannschaft erwarten?
MacKelly: "Wir haben uns die letzten Jahre immer gesteigert. Das wäre natürlich toll, wenn uns das auch in dieser Saison gelingen würde. Objektiv betrachtet muss man aber sagen, dass wir stärkemäßig in der letzten Saison über unsere Verhältnisse gespielt haben. Die Zielvorgabe lautet daher: Qualifikation für einen internationalen Bewerb - also mindestens Platz 9."

Pokal...das Reizwort der letzten Saison. Wie wird es dieses Jahr laufen?
MacKelly: "Zumindest haben wir in der ersten Runde kein Hammerlos, sondern einen schlagbaren Drittligisten. Insoferne ist das Minimalziel das Erreichen der zweiten Runde. Alles andere hängt dann wohl wieder von der Auslosung, der Taktik und dem Glück ab. Ich gebe jetzt einmal das Viertelfinale als Ziel aus."

Im internationalen Geschäft hat Sligo bisher noch nie eine große Rolle gespielt. Wird sich das in dieser Saison endlich ändern?
MacKelly: "Ja, das haben wir natürlich vor. Es hängt auch hier sehr viel von der Auslosung ab, dennoch wollen wir zumindest in die dritte Runde kommen. Dann werden wir weitersehen..."

Sind auch Änderungen bzw. Ausbauten im Umfeld geplant?
MacKelly: "Nein, da sind wir hier in Sligo sehr gut aufgestellt. Die einzige Option wäre ein Ausbau des Internats, da wir aber ohnehin kaum auf unsere Dorfjugend setzen, werden wir das bleiben lassen."

Gibt es Transferaktivitäten?
MacKelly: "Das übliche Geplänkel und Gepose am Transfermarkt. Wir spielen das Spiel von Angebot und Nachfrage mit und werden zuschlagen, wenn es für uns passt. Die Abwehr sollte schließlich wieder ein wenig verjüngt werden..."

Vielen Dank für das Interview und alles Gute für die neue Saison!
MacKelly: "Merci! Eigentlich wollen wir ja Meister werden, aber erzählen Sie das bitte nicht weiter...  :peace:"
« Letzte Änderung: 08. Juni 2016, 15:22:12 von MacKelly »

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1248 am: 13. Juni 2016, 10:21:06 »

ES RUMORT IN SLIGO!

Hat uns MacKelly wirklich die volle Wahrheit erzählt?
Mehrere Spieler aus der ersten 11 befinden sich derzeit am Transfermarkt!
Was ist los in Sligo?
Wir versuchen, den Dingen auf den Grund zu gehen...

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1249 am: 13. Juni 2016, 10:34:25 »
Wenn du Geld brauchst!!

Ick kann dir nen Darlehen geben!

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1250 am: 13. Juni 2016, 10:44:00 »
Wenn du Geld brauchst!!

Ick kann dir nen Darlehen geben!

 :lach: Das glaube ich! Nein danke, Geld ist zwar wenig, aber doch vorhanden in Sligo!  :peace:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1251 am: 13. Juni 2016, 17:53:27 »
:lupe: Das beobachten wir mal ganz genau :lupe:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1252 am: 13. Juni 2016, 17:58:06 »
was sind da für aktivitäten in Sligo los, 19 mios werden in die jugend investiert  :machaugenauf: :machaugenauf:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1253 am: 13. Juni 2016, 18:01:34 »
Wie meinst Du - in die Jugend?  :)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1254 am: 13. Juni 2016, 18:04:08 »
Na einen 23-Jährigen MIT empfinde ich mit meinen tendenziell älteren Personalstrukturen noch als "Jugend"

Da herrscht rege Bewegung in Sligo´s Kader  :geschockt:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1255 am: 15. Juni 2016, 09:08:47 »
DIVERSE ZU- UND ABGÄNGE!

Ein reges Kommen und Gehen herrscht derzeit in Sligo.
MacKelly hat uns versprochen, in Kürze Klarheit über die aktuelle Situation zu verschaffen.

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1256 am: 15. Juni 2016, 18:59:15 »
:lupe:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1257 am: 21. Juni 2016, 13:27:51 »
DIE NEUE MANNSCHAFT!

Entgegen den Ankündigungen haben die Wednesdays ihre Mannschaft über den Saisonwechsel stark verändert.
Hier noch einmal die Zu- und Abgänge im Detail:

Verlassen haben den Verein folgende 8 Spieler:
Rastislav Hyll (SLO), TOR, 28 Jahre
Gerardo Baeza (ESP), ABW, 27 Jahre
Leopoldino Salatino (ITA), ABW, 27 Jahre
Abd Al Sellal (ALG), ABW, 25 Jahre
Ville Lähde (FIN), ABW, 25 Jahre
Vasili Berketov (RUS), MIT, 28 Jahre
Paul Chipperfield (AUS) ANG, 28 Jahre
Tanbir Shahidullah (SLO), ANG, 25 Jahre

Neu zum Verein kamen folgende 8 Spieler:
Rufus Carr (SCO), TOR, 26 Jahre
Pat Moohan (IRL), ABW, 25 Jahre
Shaylon McMerriman (IRL), ABW, 24 Jahre
Jack Delaney (IRL), ABW, 25 Jahre
Rolph Eeles (ENG), MIT, 23 Jahre
Darren Carr (IRL), ANG, 25 Jahre
Niall Costello (IRL), ANG, 27 Jahre
Cathal Cunningham (IRL), ANG, 25 Jahre

MacKelly, was war der Grund für die vielen Transfers, die Mannschaft war doch hervorragend eingespielt und hat erfolgreich gespielt?
MacKelly: "Das ist richtig. Dennoch haben wir von vielen Fans das Feedback bekommen, dass der Mannschaft das Herz fehlt. Als wir diesen Vorwurf genauer hinterfragt haben, kam der Wunsch der Fans nach mehr irischen und Inselspielern ganz klar raus. Dem haben wir Rechnung getragen und unsere Mannschaft entsprechend umgebaut."

Gut und schön, aber von der Klasse der alten Mannschaft sind diese Jungs doch weit entfernt!
MacKelly: "Im Moment stimmt das noch. Mittelfristig, also cirka bis zur Saisonmitte, werden wir uns hier aber auch noch steigern und wieder mit einer knapp vierstelligen Stärke auflaufen, also alles im Lot. Bis dahin gilt es, sich zu finden und trotzdem Punkte und Siege einzufahren."

Werden die Saisonziele jetzt nach unten revidiert?
MacKelly: "Nein, sie sind jetzt sicher schwieriger zu erreichen, aber an den Zielen halten wir fest. Wenn es nicht klappen sollte, ist es aber auch kein Beinbruch. Das Minimalziel lautet Klassenerhalt und wenn nicht alles wirklich komplett daneben läuft, sollte sich das mit dieser Truppe locker ausgehen..."

Die neue Mannschaft ist ja auch ein wenig jünger...
MacKelly: "Jein...wir haben uns genau um 13 Jahre verjüngt, im Schnitt über alle einsetzbaren Spieler also um genau dieses eine Jahr, was die Mannschaft wieder älter geworden ist. Also ja verjüngt, aber nur, um den alten Status zu halten.  ;)"

Ich wünsche viel Erfolg mit dem neuen Team!
MacKelly: "Danke. Ich hoffe, die Fans und die Presse werden zu Beginn noch ein wenig Geduld mit uns haben. Es wird sicher eine Zeit lang dauern, bis wir wieder zu alter Stärke finden, aber dann mit einer echt geilen Truppe!  :jubeln:"

« Letzte Änderung: 21. Juni 2016, 13:29:20 von MacKelly »

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1258 am: 15. Juli 2016, 09:48:37 »
MIRCO ROSSI VERKAUFT!

Schock für die Sligoer Fans. Der Superstar der Mannschaft, Mirco Rossi, wurde heute an die Inari Rovers verkauft!

MacKelly, warum haben Sie Ihren Star verkauft?
MacKelly: "Mirco war der letzte Legionär in unserem Kader und wollte aufgrund der neuen Linie den Verein wechseln, weil er keine Perspektive mehr sah. Wir haben ihm dabei keine Steine in den Weg gelegt - so kam es rasch zu einer Einigung mit Inari."

Ist Ersatz in Sicht?
MacKelly: "Wir sind an einem starken Iren dran. Mal sehen, ob das was wird. Ansonsten haben wir hier aber keinen Druck. Der Kader ist auch so groß und stark genug. Jedenfalls möchte ich mich bei Mirco noch einmal ausdrücklich für seine Auftritte in Sligo bedanken. Es war ein Augenschmaus, ihm beim Spielen zuzusehen, das wird uns schon sehr fehlen..."



« Letzte Änderung: 15. Juli 2016, 15:16:07 von MacKelly »

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.985
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sligo Wednesday - Let's walk down and f#*§ 'em all!
« Antwort #1259 am: 14. August 2016, 07:39:31 »
HALBZEITBILANZ!

So schnell ist die erste Saisonhälfte schon wieder vorbei. In Sligo war es in den vergangenen Wochen seit dem Verkauf von Mirco Rossi sehr ruhig. Heute hatten wir aber Gelegenheit, MacKelly ein paar Fragen zur Hälfte der Saison zu stellen.

MacKelly, wie sind Sie zufrieden mit der ersten Saisonhälfte?
MacKelly: "Alles in allem läuft es gut und es gibt nichts zu meckern. Zugegebenermaßen hätte das aber bei einer Niederlage gegen Galway vielleicht etwas anders ausgesehen. Denn durch den Sieg haben wir uns noch von Platz 13 auf Platz 8 verbessert und von dieser Perspektive aus macht die Tabelle doch mehr Spaß."

Platz 8...ist das die Zone, in der Sie auch in der Endabrechnung stehen wollen?
MacKelly: "Ich denke, damit könnten wir zufrieden sein als stärkemäßige Nummer 10 in der Liga. Auch wenn es in letzter Zeit schon oft gesagt wurde: es liegt im Moment einfach alles wirklich ganz eng beisammen. Den 4. trennen vom 13. nur 5 Punkte - daher ist in diesem Bereich wohl alles drin."

Ist die Meisterschaft vielleicht gar nicht so wichtig und könnte der Pokalsieg das eigentliche Saisonziel sein?
MacKelly: "Nein! Es läuft sehr gut und wir stehen im Viertelfinale. Dort haben wir mit Derry City aus der dritten Liga einen äußerst schlagbaren Gegner. Doch sollten wir die Hürde nehmen, dann werden wir wohl im Halbfinale als eindeutig schwächstes der vier verbliebenen Teams stehen. Hier den Sieg zu fordern, wäre vermessen, aber natürlich sind wir auf eine Überraschung aus, keine Frage!"

Die Mannschaft scheint den Verkauf von Mirco Rossi gut verkraftet zu haben...
MacKelly: "Es ist ja nicht so, dass wir nur Mirco verkauft haben. Hier spielt eine komplett neue Truppe und die hat sich anscheinend langsam gefunden. Trotzdem war Mirco ein herausragender Spieler, der dieser Mannschaft wahrscheinlich noch mehr Qualität verliehen hätte, aber Fakt ist, dass wir ihn uns einfach nicht mehr leisten konnten. Mit dem routinierten Kameron Nicholls haben wir aber einen tollen Spielmacher in unseren Reihen. Ich hoffe, er kann noch ein paar Jahre auf diesem Level spielen."

International lief es ja wieder einmal traditionell nicht so gut...
MacKelly: "Da müssen wir schon bescheiden bleiben. Wenn ein Kaliber wie der FC Oslo mit einer Stärke von über 1160 kommt, dann sind wir einfach machtlos. Das "traditionell" möchte ich aber so nicht stehen lassen. Wir haben auch international bereits einige Achtungserfolge erzielen können und ich bin mir sicher, dass wird uns auch in den kommenden Jahren wieder gelingen, wenn wir die nationale Qualifikation dazu in der Liga schaffen."

Dieses Jahr gibt es ja kein Solo für Donegal...wer wird sich am Ende die Krone aufsetzen?
MacKelly: "Das ist echt eine schwierige Frage. Donegal hat ja stärkemäßig echt Federn gelassen und ist nur noch die Nummer 4 in der Liga. Ich habe es ja bereits öfter angedeutet und glaube immer noch daran, dass Kenmare den Titel holen wird, wenn alles läuft."

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg für die zweite Saisonhälfte. Ich hoffe, wir sehen uns etwas öfter als in den vergangenen Wochen.
MacKelly: "Vielen Dank. In letzter Zeit haben wir hier viel mit der Mannschaft gearbeitet. Ich hoffe, ich habe in den nächsten Wochen etwas mehr Luft. Dann klappt´t auch mit den Interviews...versprochen!  ;)"
« Letzte Änderung: 14. August 2016, 07:42:48 von MacKelly »