SCC NewsEine runde weiter... Der SC Cork erreicht nach einem souveränen Sieg gegen FK Zvezda Barysaw die erste Runde des ECs.
In der ersten HZ machte Barysaw ordentlich Druck und war oft nur noch mit Fouls zu stoppen. Drei gelbe Karten sprechen eine deutliche Sprache. Der SCC fand in dieser zeit überhaupt nicht ins Spiel und so waren Chancen seitens Cork mangelware.
In der zweiten HZ fand Cork dann besser ins Spiel und so kam es dass der gerade erst zur HZ eingewechselte James Bankhead, in der 52.Minute mit seiner ersten Chance das 1:0 erzielte. Barysaw fiel durch den Treffer wie ein Kartenhaus in sich zusammen. In der 62.Minute erzielte Ciorbea mit seinem ersten Tor für den SCC im EC den 2:0 Endstand. Den Rest des Spiel verwaltete der SCC das Ergebnis nur noch.
Durch den zweiten Sieg gegen Barysaw erreicht der SCC die erste Runde des ECs. Dort trifft man wieder auf einen Weißrusichen Gegner, nämlich
FK Devon Slotrim, ein Gegner auf Augenhöhe. Das Hinspiel findet am 14.ZAT in Cork statt.
So spielten sie:
FK Zvezda BarysawKnechtl - Vtyurin, Volyn, Grigorov, Lischka - Gigevich, Zarovski, Kisljak, Philipenko - Selimi, Gintov
SC CorkSchottin - Porter, Sweeney, Fay, MacAlee - Ciorbea, Beck(65.McHugh), Maguire, Farquharson(75.Pohl) - Eriksen(45.Bankhead), Pedersen
Tore52. 0:1 Bankhead
62. 0:2 Ciorbea
KartenGelb: Ciorbea(1), Maguire(1), Farquharson(1)
Zuschauer15700
Die nächsten Spiele für den SCC:
ZAT11 = 6.Spieltag LigaAFC Baltimore - SC Cork
Die Südamerikanische Truppe aus Baltimore empfängt den SC Cork. Ein hartes Stück Arbeit wartet auf den SCC, ist der AFC diese Saison doch relativ gut aufgelegt.
ZAT12 = 2.Runde PokalGalway United - SC Cork
Gegen den Tabellenvorletzten der 2B wird nicht Trainer Vasco auf der Bank Platz nehmen sondern Trainer JamesCavan vom FC Cavan. Vasco muss ein paar tage auf Fortbildung und übergibt daher für die Zeit, dem Trainer des drittligisten das Vertrauen, wurde er durch ihn vor 2 Saisons doch schon einmal erfolgreich vertreten.
Ein Sieg ist gegen den Gegner allerdings Pflicht.