Transfernews
Auriol Karembeu wechselte in einer nacht und Nebel Aktion vom möglichen Ligakonkurrenten Paris nach Monaco. Seine Dienste waren Girondins 17mio$ wert.
Yakubu Piruz kam für knappe 3mio$ von FK Zhenis Mara,
Ámund Bögebjergkam ebenfalls für 3mio$ aus Österreich vom SC Schwechat.
Eine echte Verstärkung konnte für den Sturm unter Vertrag genommen werden.
Spyridon Belegrinis kam für 13mio$ von Torpedo Rustawi.
Manager Cyrano:"Karembeu ist mein definitiver Lieblingsspieler, ich durfte ihn bereits in Sète und Paris trainieren.
Das ist natürlich ein stolzer Preis aber ich erhoffe mir bei ihm einfach nochmal einen Sprung in der Leistungsfähigkeit in dieser oder nächster Saison. In jedem Fall kann er für uns ein wichtiger Baustein im Kampf um den Aufstieg werden.
Böge ist sowas wie mein Projektspieler, ihm mangelt es massiv an Spielpraxis, mal sehen ob wir ihn wieder hinbiegen.
Wir werden generell eine Mannschaft in die Saison schicken die erhebliches Steigerungspotential besitzt uns dann aber viel Freude bereiten wird.
Das trifft ebenso auf Yaku und Spyri zu bei denen ich mich sehr freue das sie unterschrieben haben."
Monaco sucht noch nach hochkarätigen Verstärkungen auf der Position des Torwarts und im Mittelfeld.
Eine weitere Verstärkung in der Abwehr konnte kurz vor Transferschluss verpflichtet werden.
Marijan Pereza kam für 5,6mio$ von FK Slavia Kozlodu.