1. Spieltag
AS Sète 43 - Olympique Bordeaux
Zuschauer: 95.491
16. Minute
Gelbe Karte für Alexandre Douchez
46. Minute
Einwechslung: Es kommt Prospero Ragonese für Eric Fiebig
Einwechslung: Es kommt André-J. Antunes für Ian Hugh
53. Minute
Gelbe Karte für Naemeka Agu
59. Minute
0:1 Tor durch André-J. Antunes
Vorarbeit durch Branko Klovic
80. Minute
Einwechslung: Es kommt Didié Bouzin für Elmo Bajona
88. Minute
Einwechslung: Es kommt Mathieu Becque für Naemeka Agu
89. Minute
Einwechslung: Es kommt Tomas Salinas für Sebastián Konradowicz
Einwechslung: Es kommt Hansi Gotthard für Franz Heeb
0:1
Spielende!
In einem taktisch anspruchsvollen Spiel unterlagen die Wölfe zu Hause gegen Bordeaux mit 0:1 der goldene Treffer fiel mitte der zweiten Halbzeit.
Sète war eine Halbzeit lang die spielbestimmendere Mannschaft, wobei sich beide Teams meist im Mittelfeld neutralisierten.
Die Gäste verzeichneten keine echte Torchance, die Gastgeber hatten in der 17. Minute als sich Neuzugang Jensen nach tollem Zuspiel und trotz hartem Tackling im Strafraum durchsetzte aber nur die Latte traf, ihre beste Möglichkeit. In der zweiten halbzeit änderte sich wenig.
Nach dem etwas überraschenden Führungstreffer nach einer allerdings sehenswerten Kombination in der 59 Minute war das Spiel aber gelaufen.
Den Gastgebern merkte man an das sie nicht mehr zulegen konnten, so das Bordeaux abgeklärt und letztendlich ohne großen Aufwand die Partie über die Runden brachte.
Manager Cyrano: "Das war heute leider kein Spiel für die Fans, mein Team hat aber sehr diszipliniert gespielt und alles gegeben.
Am Ende konnte man klar sehen was uns Bordeaux an Klasse und Erfahrung vorraus ist!
Mit einer defensiv derart soliden Leistung und etwas mehr cleverness in der Offensive ist mir vor der Saison nicht bange.
Morgen werden wir mit einer leicht veränderten und schwächeren Mannschaft antreten denn die Liga hat Vorrang, auch wenn wir
sicher mehr als 100% geben werden."