Racing Paris Saint-Germain | - | Girondins Mulhouse | 2 | : | 1 | | - | : | - |
AS Le Havre | - | Racing Paris Saint-Germain | 2 | : | 1 | | - | : | - |
Olympique Lens | - | Racing Paris Saint-Germain | 0 | : | 1 | | - | : | - |
Racing Paris Saint-Germain | - | FC Wasquehal | 0 | : | 1 | | - | : | - |
AS Forbach | - | Racing Paris Saint-Germain | 2 | : | 0 | | - | : | - |
Racing Paris Saint-Germain | - | Olympique Chaumont | 1 | : | 1 | | - | : | - |
AS Sète 43 | - | Racing Paris Saint-Germain | 2 | : | 0 | | - | : | - |
Racing Paris Saint-Germain | - | ES Saint-Omer | 2 | : | 0 | | - | : | - |
Racing Rennais | - | Racing Paris Saint-Germain | 0 | : | 2 | | - | : | - |
Racing Paris Saint-Germain | - | CS Valence | 1 | : | 0 | | - | : | - |
Olympique Bordeaux | - | Racing Paris Saint-Germain | - | : | - | | - | : | - |
Racing Paris Saint-Germain | - | MF Bastia | - | : | - | | - | : | - |
ES St. Bourg-Péronnas | - | Racing Paris Saint-Germain | - | : | - | | - | : | - |
Racing Paris Saint-Germain | - | Olympique Saint-Etienne | - | : | - | | - | : | - |
EM Cambrai | - | Racing Paris Saint-Germain | - | : | - | | - | : | - |
Racing Paris Saint-Germain | - | Cote d`Azur Marseille | - | : | - | | - | : | - |
Girondins Brestois | - | Racing Paris Saint-Germain | - | : | - | | - | : | - |
Platz | | lw | Verein | | Spiele | | S | | U | | N | | | Tore | | Tv | | Punkte |
7. | | (8.) | Racing Paris Saint-Germain | | 10 | | 5 | | 1 | | 4 | | | 10:9 | | +1 | | 16 |
PokalRunde | Gegner | | Ergebnis |
1 | CS Valence | | 1:2 |
TestspieleGegner | | Ergebnis | |
KMSK Denderleeuw | | 1:1 | |
AFC Nidrum | | 0:0 |
KMSK Denderleeuw | | 1:0 |
AFC Nidrum | | 2:0 |
Athletic Mallorca | | 0:3 |
SC Wacker Mannheim | | 1:0 |
Kemi Kickers | | 2:1 |
OFI Athen | | 0:0 |
Spieltag 9 und 10 brachten unerwartete 6 Punkte.
Einem klaren und erwarteten 2:0 Auswärtssieg in Rennes folgte der Überraschungscoup gegen den Tabellenführer.
Nach 90 Minuten hieß es 1:0 für Paris dabei begann das Spiel denkbar schlecht Butragueno hatte sich bereits nach 2min. verausgabt
und musste raus.
Im Anschluß spielte nur der Favorit aus Valence, Paris versuchte immer wieder zu kontern und konnte sich vor allem in der ertsen halben Stunde ein paar Mal sehenswert befreien.
Während nach 16 Minuten Colleau eine unsicherheit der sonst so stabilen Defensive nicht nutzen konnte, fiel das 1:0 in der 35. Minute.
Nach einem herrlichen drei Stationen Konter hatte der zurückgeeilte Casaburri Paris´Topstürmer Figueiredo eigentlich schon abgedrängt, touchierte ihn dann aber zu ungestüm nahe der auslinie im Sechzehner...
Elfmeter.
Picquiny verwandelte eiskalt ins linke obere Eck.
Die Gäste reagierten auf ihr erstes Saisongegentor mit wütenden Angriffen konnten sich aber in der folgenden 70 minütigen Abwehrschlacht kaum vernünftig in Szene setzen.
Am Ende ermauerte sich Paris die Sensation mit viel Glück und großem Einsatz!
Manager Cyrano:"Unglaublich, ich war mir sicher das wir ein Tor gegen Valence schiessen würden, das es aber auch zu drei Punkten reicht hätte ich nicht gedacht. Allerdings war das auch ein Geschenk von Valence, die Situation war gar nicht mehr gefährlich nur lässt sich Laza bei so einer Einladung natürlich nicht lange bitten. Das hat er abgezockt gemacht, auch wenn der Schiedsrichter das nicht pfeifen muss.
Danach war das eine Schlacht, ich war mir nicht sicher ob wir duesem Druck standhalten würden, doch heute hatten wir das Glück das gegen die anderen Großen noch fehlte!"