Saisonabschluss auf 4. Platz / Manager zufrieden mit Entwicklung
Die erste volle Saison unter MacTitan endete auf Platz 4. Wir sprachen mit MacTitan über die abgelaufene Saison und baten um einen kurzen Ausblick auf Saison 38:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Saisonabschluss. Hätte mir jemand vor dem Saisonstart gesagt, dass wir am Ende auf dem 4. Tabellenplatz stehen würden hätte ich ihn glaube ich für verrückt gehalten. Wenn man sich aber unsere sportliche Entwicklung anschaut denke ich, dass wir auch völlig zurecht oben mitgespielt haben.
Sicherlich war der Start in die Saison aufgrund der Unerfahrenheit der gesamten Truppe sehr holprig, aber schon zum Ende der Hinrunde hat man sehen können, dass wir spielerisch und taktisch stark verbessert auftreten.
Was man davon für die neue Saison ableiten kann, da bin ich mir noch selbst nicht so sicher. Wenn unsere Entwicklung so weiter geht, dann denke ich, dass wir um den Aufstieg mitspielen können. Das hängt natürlich aber auch davon ab, wie stark die Absteiger sind, die in unsere Liga gelost werden.
Grundsätzlich ist es mein Ziel, Saison 38 eine weitere Verbesserung der Teamstärke sowie des Umfeldes zu erreichen. Auch unser Jugendinternat soll nun bis zum letzten Platz gefüllt werden, da bin ich schon sehr gespannt welche Spieler unsere Scouts unter Vertrag nehmen werden.
Mein Traum ist es, diese Saison aufzusteigen und das Stadion bis auf über 80.000 Plätze auszubauen. Wenn wir uns direkt oben festsetzen können, dann sollte uns das auf jeden Fall helfen.
Im Bezug auf Neuzugänge habe ich mich noch nicht wirklich festgelegt. Vielleicht ist eine Verstärkung pro Mannschaftsteil nötig, um den Konkurrenzkampf etwas zu beleben, das hängt aber stark von den Transfersummen ab, die verlangt werden. Derzeit ist es für uns wichtiger, die Infrastruktur voran zu treiben.
Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf die neue Saison, auch wenn die Losfee uns im Pokal nicht allzu gnädig war. Es macht uns auf jeden Fall stolz, den Vizemeister bei uns zu begrüßen, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass dies somit auch unser einziges Pokalspiel diese Saison sein wird.