Verloren im Pokalfinale - 1:2 gegen Lismore. Glückwunsch auch an dieser Stelle an Martin_89! Für einen Tag waren wir erbitterte Rivalen.
In meiner Situation verstehe ich es halt nicht, wieso Martin_89 mit seiner einen Taktik durchkommt, obwohl ich innerhalb des Spiels Taktik und Aufstellung geändert habe. Ich empfinde es so, dass das noch wesentlich mehr Bedeutung haben sollte... Oder eben der Spielbericht Rückschlüsse auf das geänderte taktische Konzept haben sollte.
Die Saison kann man, wie andernorts beschrieben, mit "stark" zusammenfassen. In Pokal und EC weit gekommen, Platz 6 in der Liga, die Finanzen entsprechend aufgebessert, höheres Image zur kommenden Saison... Bloß eine Trophäe habe ich halt nicht...
Blicken wir voraus. Welcher der Profis hat eine Jobgarantie, wer muss zittern?
Die Torhüter:Beide Torhüter haben einen sehr großen Anteil an der (trotz allem) erfolgreichen Saison gehabt. Dougal Rudkin werden wir fest verpflichten. Barrington Corbane wird, soweit er silber bleibt, weiterhin der Ersatztormann sein. Im anderen Fall werde ich überlegen müssen, ob ich bereits jetzt den ehemaligen Jugendspieler ins kalte Wasser werfe.
Die Abwehr:Von den reinen Ergebnissen her waren sie sicherlich nicht die allerbesten. Wobei auch einige Ergebnisse (in der Liga) dabei waren, wo man mit etwas mehr Willen die Tore besser verhindert und ein paar Punkte mehr eingefahren hätte.
Mit Ellis Remy und Josh Stirling verfügen wir über zwei sehr gute Abwehrmänner mit längerfristigen Arbeitsverträgen. Sie sollen die nachfolgende Generation führen. Für Stanley MacCarrain hegen wir leise Hoffnungen zur EWS. Im Amateurkader befindet sich ein wirkliches Talent, welches noch etwas Zeit (oder eine Leihe) braucht.
Das Mittelfeld:Eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern und Spielern der nächsten Generation. Jeder Spieler hat seine Spielzeit bekommen, auch Saul Rutledge hat seine Chance genutzt. Peter Donlin kommt aus der Leihe zurück. Wir werden sehen, ob wir ihn im Team einbinden können, da mit den Leadern Barrie Bisseth und Jeff Brannagh in der nächsten respektive der dann folgenden Saison über die Vertragsverlängerung geschwatzt werden muss.
Der Angriff:Angriff ist bekanntlich die beste Verteidigung. Und da unser Angriff so gut wie selten war, hat er einen entscheidenden Anteil am Erfolg des Teams Kilkenny. Auch mit Eachan Coonan müssen wir Vertragsgespräche aufnehmen. Zudem haben wir entschieden, weiterhin auf Dallin O´Kanavaghan zu bauen. Im Amateur- und Jugendkader sind zudem weitere Nachwuchskräfte, die ihre Chance mittelfristig erhalten sollen.