Was für ein Spiel vor 9.000 Zuschauern!!!! Die Dominanz des Erstligisten gegen Red Star Kinsale erdrückend!!! 0:10 Torchancen!!! Doch nur ein Ball sollte den Weg ins Tor finden!!!
Von Beginn an übernahm Kilkenny die Regie beim Drittligisten. Innerhalb der ersten dreißig Minuten hätte Kilkenny bereits 2:0 führen können, doch jeweils vergab Neuzugang Meade Quillinane knapp.
Nachdem er sich innerhalb dieser Zeit auch noch eine gelbe Karte einhandelte und mit sich selbst unzufrieden war, wechselte Team-Manager Hallies2000 zum ersten Mal. Er schickte Rene O´ Dane auf den Rasen. Dieser spielte die Abwehr der Gastgeber fast schwindelig, ohne dass er allerdings selber gefährlich in Erscheinung trat. Allerdings war ein Grundstein gelegt. Die Kräfte der Hausherren schwanden zusehends. Als Rene O´Dane ob seiner Fleißarbeit selbst Krämpfe erlebte, wurde Jungstar Kevis MacKilkenny eingewechselt.
Und dieser Wechsel sollte sich auszahlen! Drei Minuten, nachdem er den Rasen betrat, schickte er Oran Mac Bradaigh auf Reisen. Dieser ließ sich in der 69. Minute die Chance nicht entgehen und netzte cool zum 1:0 der Gäste ein.
Die Führung sollte bis zum Schlusspfiff Bestand haben, so dass Kilkenny in der dritten Pokalrunde steht.