Muss man sich um Kilkenny sorgen?
Zum vierten Mal in Folge innerhalb eines Pflichtspiels ging man als Verlierer vom Feld. Gegen die noch um den Klassenverbleib kämpfenden Spieler von Arsenal Shamrock setzte es eine 0:2-Pleite. Die Niederlage hatte aber auch Gründe, die im vorher gegangenen Pokalspiel von Kilkenny und dem hohen Tempo der Gastgeber zu suchen waren.
Eine Stunde lang konnte sich die Mannschaft von Hallies2000 gegen diesen Gegner wehrhaft behaupten, ehe Patrick Bergquist einen Konter der Heimmannschaft erfolgreich abschloss.
Kilkenny wechselte dennoch weg von seiner Stammformation und musste kurz darauf die verletzungsbedingte Auswechslung von Scott Lannigan hinnehmen. Tererei Awa`alvala ersetzte ihn.
Doch nur kurz im Spiel, konnte der beste Vorlagengeber der Liga nicht mehr entscheidend eingreifen. Das 2:0 für die Heimmannschaft fiel durch Aaron Grännby - und somit die Entscheidung zugunsten der Mannschaft um Manager leo_dede. Er hatte somit seine Ankündigung nach dem Hinspiel wahr gemacht.
Wer erwartet hatte, dass Team-Manager Hallies2000 nach diesem neuerlichen Nackenschlag deprimiert war, sah sich getäuscht: "In dem heutigen Spiel hat man gesehen, wie eng die Liga beieinander ist. Wir haben genug Punkte geholt, um solche Niederlagen wegzustecken. Und man muss das positive sehen: das Spiel ist trotz unterschiedlicher Einsätze nicht 10:0 für die Heimmannschaft ausgegangen. Wir hatten eine Chance, und diese nicht genutzt. Arsenal hatte derer zwei und war heute halt effizienter."