Am gestrigen, späten Abend war in Kilkennys Heimstätte Dom mit seiner Mannschaft AFC Baltimore zu Gast. Der gegenseitige Respekt beider Manager voreinander war sehr hoch, und so gingen vor wiederum 130.000 Besuchern beide Mannschaften von der ersten Minute an entschlossen zur Sache.
Vor allem galt dies für die Truppe von Kilkenny, die nach gut 14 Minuten den ersten Rückschlag verkraften musste. Roko Tebetanga zog sich eine Oberschenkelzerrung zu und musste durch den eigentlich zu schonenden Scott Lannigan ersetzt werden. Danach stürmte Kilkenny, und bereits die erste Chance saß.
Kilkenny konterte im eigenen Stadion, woraufhin Sam Kennedy Oran Mac Bradaigh bediente und dieser zum 1:0 einschob.
Chancen über Chancen (vor allem für Kilkenny) folgten, ohne dass die Entscheidung herbei geführt werden konnte. Erst in der 78. Minute schepperte es erneut im Kasten der Gäste. Dabei sah Tararatehele Onorio Rui, dass der Torwart der Gäste zu weit vor dem Tor stand und zirkelte den Eckball direkt ins lange Eck. Das 2:0 war perfekt!
Mit diesem Ergebnis trennte man sich auch schlussendlich.
Der Spieler Fábio Alves da Cunha der Gäste verletzte sich noch in der 79. Minute, wird jedoch bereits morgen wieder fit sein.
Heute Abend empfängt man den belgischen Zweitligisten Rhodienne-Verrewin. Die Piraten werden von Managerin Manja betreut. Herzlich willkommen im "Staidiam ar Mhainistir na bProinsiasach"!