Autor Thema: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny  (Gelesen 140909 mal)

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #1140 am: 27. Juli 2014, 22:14:02 »
Dafür darfs an ZAT 24 zur Erholung nach Genua kommen :bia:

:jubeln:

Danke... und angenommen  :zustimm:

meine beiden Lieblingsfreundschaftsspielgegner spielen gegeneinander!!! :grinsevil:

...wenn du keine Termine frei hast  :scherzkeks:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #1141 am: 27. Juli 2014, 22:15:17 »
 :lach: und kann auch gerne noch was so bleiben!! :mrgreen:

Kopf hoch und nach vorne schauen!! :zustimm: Am Ende wirst Du mit dem Abstieg nichts zutun haben!!! :peace:

...mit dem Abstieg hoffe ich nicht...  :juggle:

Im Pokal bin ich aber auch raus - diese KSM-Saison ist zur Zeit echt zum Vergessen.  :keks:

Kaum gebe ich mal normalen Einsatz, fliegt einer vom Platz  : :stupid:

Und dann noch ein direkt verwandelter Eckbal eines maßlos gepushten Spielers  :motz: :wall:

Im Moment finde ich KSM wirklich nicht sehr schön... :|

;(

bei mir lief bisher in der Liga auch 2x was nicht nach Plan und im EC das Hinspiel war auch unter aller Kanone, aber so Rückschläge kommen vor, dafür habe ich die letzten drei Spiele klar zu Null gewonnen (an diesem WE 2x 3:0) :jubeln: und daher nie aufgeben!!!

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #1142 am: 27. Juli 2014, 22:21:00 »
...irgendwie habe ich aber besonders diese Saison das Gefühl, dass es egal ist...:
- ob ich gepushte Spieler in den Reihen habe oder nicht
- ob ich auf Teufel komm raus die Moral drücke (nicht oder schlecht verhandle) oder eben Fitnessverluste durch hohe Einsätze in Kauf nehme... :verweis:

Ist mir irgendwie nur so aufgefallen, hat aber sicher auch damit was zu tun, dass auch bei mir KSM etwas in Hintergrund trat.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2014, 22:22:21 von Hallies2000 »
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1143 am: 27. Juli 2014, 22:23:12 »
so Saisons kommen vor...hatten wir alle schon mal...und daher nie aufgeben und hoffe das KSM wieder mehr in den Vordergrund bei Dir rückt!! :ja:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #1144 am: 29. Juli 2014, 20:25:57 »
 :stupid: :stupid: :stupid:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline _soundkilla_

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #1145 am: 29. Juli 2014, 20:28:05 »
Nicht den Kopf hängen lassen, es kommen wieder bessere Zeiten.

Saison 29: 2. Liga 2A - Saison 30: 8. Veikkausliiga - Saison 31: 10. Veikkausliiga - Saison 32: 6. Veikkausliiga - Saison 33: 5. Veikkausliiga - Saison 34: 5. Veikkausliiga Saison 35: Veikkausliiga

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #1146 am: 29. Juli 2014, 22:59:35 »
Nicht den Kopf hängen lassen, es kommen wieder bessere Zeiten.

Irgendwie ist es aber frustrierend. Einige Saisons habe ich das fairste Team gestellt. Und obwohl ich an der Spielweise kaum etwas geändert habe, habe ich jetzt bereits den zweiten Platzverweis hintereinander.  :stupid:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Fussel

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #1147 am: 29. Juli 2014, 23:00:20 »
habe heute beim liveticker richtig mitgelitten. erst die frühe rote karte, dann noch der ausgleich und in der letzten minute doch die punkte liegen gelassen. dümmer kann es nicht laufen.

die saison ist im grunde nicht mehr zu retten und wird höchstwahrscheinlich ein rückschlag. bei den geringen gehaltskosten, sollten aber ein paar ksm$ übrig bleiben. dies und der entwicklungsfähige kader sollten hoffnung für nächste saison machen. also augen zu und durch. klassenerhalt schaffen (vovon ich sicher ausgehe  :zustimm:)und nächste saison wieder angreifen.

vielleicht ist diese saison zu viel perspektive und zu wenig "aktuelle schlagkraft" im kader.  :peace:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien

Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Martin_89

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #1148 am: 30. Juli 2014, 01:05:34 »
:stupid: :stupid: :stupid:

mann du hast im moment aber auch gar kein glück  :keks:

Offline Volti

• Lebende Legende
« Antwort #1149 am: 30. Juli 2014, 05:58:59 »
habe heute beim liveticker richtig mitgelitten. erst die frühe rote karte, dann noch der ausgleich und in der letzten minute doch die punkte liegen gelassen. dümmer kann es nicht laufen.

die saison ist im grunde nicht mehr zu retten und wird höchstwahrscheinlich ein rückschlag. bei den geringen gehaltskosten, sollten aber ein paar ksm$ übrig bleiben. dies und der entwicklungsfähige kader sollten hoffnung für nächste saison machen. also augen zu und durch. klassenerhalt schaffen (vovon ich sicher ausgehe  :zustimm:)und nächste saison wieder angreifen.

vielleicht ist diese saison zu viel perspektive und zu wenig "aktuelle schlagkraft" im kader.  :peace:
:zustimm:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #1150 am: 30. Juli 2014, 20:10:25 »
Nicht böse gemeint, aber:

...von welcher Durchschlagskraft redet ihr?  :)

Ich meine, ich habe Spiele verloren gegen Mannschaften:
- mit gepushten Spielern :verweis:
- mit wenig oder gar keinen Auswechslungen des Gegners, weil dieser nur 11 oder 12 superstarke Spieler in seinen Reihen hat  ;)
- mit geringer Fitness und/oder Moral der gegnerischen Spieler. :gruebel:
- aber auch, wo ich deutlich mehr Einsatz gegeben habe. :ja:

Hinzu kommt, dass ich bei den Spielen, wo ich 150 % gab, IMMER eine rote Karte bekam, obwohl ich sonst zurückhaltend gespielt habe... :juggle:

Ich finde, es sollte halt mehr honoriert werden, dass man einen ausgeglichenen Kader hat und zufriedene Spieler besitzt, die auch noch regelmäßig eingesetzt werden.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 20:13:23 von Hallies2000 »
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #1151 am: 30. Juli 2014, 20:22:49 »
...was ich bloß damit sagen will:

Bei KSM ist man immer am Lernen...  :ja:

Jetzt muss ich erst mal überlegen, wie ich die gesperrten ersetze  :gruebel:

Und dann, ob ich nicht doch meinen Daniel Curran verkaufe und dafür einen jüngeren hole...

Hat jemand Bedarf?
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Martin_89

« Antwort #1152 am: 30. Juli 2014, 22:21:22 »
Wäre auf jeden fall eine Überlegung wert!  :gruebel:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #1153 am: 30. Juli 2014, 22:24:29 »
Wäre auf jeden fall eine Überlegung wert!  :gruebel:

Überlege es dir!

Wenn, dann mache ich den Schnitt richtig und gebe dem letzten verbliebenen 30-jährigen frei.

Ich würde mich dann umsehen nach einer anderen Verstärkuung!
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Martin_89

« Antwort #1154 am: 30. Juli 2014, 22:56:12 »
Das Problem ist nur das ich im Moment nicht wirklich Platz habe, denn erst in 30 zats geht mein alter in Rente... Hmm was mach ich jetzt :juggle:

Offline Fussel

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #1155 am: 30. Juli 2014, 23:27:45 »
Nicht böse gemeint, aber:

...von welcher Durchschlagskraft redet ihr?  :)

Ich meine, ich habe Spiele verloren gegen Mannschaften:
- mit gepushten Spielern :verweis:
- mit wenig oder gar keinen Auswechslungen des Gegners, weil dieser nur 11 oder 12 superstarke Spieler in seinen Reihen hat  ;)
- mit geringer Fitness und/oder Moral der gegnerischen Spieler. :gruebel:
- aber auch, wo ich deutlich mehr Einsatz gegeben habe. :ja:

Hinzu kommt, dass ich bei den Spielen, wo ich 150 % gab, IMMER eine rote Karte bekam, obwohl ich sonst zurückhaltend gespielt habe... :juggle:

Ich finde, es sollte halt mehr honoriert werden, dass man einen ausgeglichenen Kader hat und zufriedene Spieler besitzt, die auch noch regelmäßig eingesetzt werden.

mit der durchschlagskraft meine ich zum beispiel deine beiden torhüter. die saison mit zwei 50´ger keepern zu bestreiten finde ich mutig. für das gleiche geld, das du in den jungen schotten gesteckt hast, bekommst du auch einen 30 jährigen torwart mit stärke 75 aufwärts. der kostet natürlich mehr gehalt, bringt aber gleich 30 ein.stk. mehr auf den platz.

ansonsten gilt auch bei ksm :"entscheidend ist auf dem platz!" ist egal, ob die spieler gepuscht, alt, wenig fit haben. die ein.stk. zählt.
mit den roten karten ist natürlich extremes pech, aber gerade in solchen fällen wird der ausgeglichene kader wichtig. wenn man nicht nur 11 topspieler hat, sondern 17 oder 18 kann man solche ausfälle eben gut kompensieren. kostet dann aber natürlich auch entsprechend gehalt.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien

Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #1156 am: 31. Juli 2014, 17:46:55 »
Zum Torwart:

Durch die blöden KRK-Modelle sind Leihen leider so gut wie chancenlos, und Finbar Keating wollte ich gerne behalten.

Ich wollte deshalb dem Finbar Keating eine realistische Chance bieten, und mein letzter Keeper war auch nur ca. 8 Stärkepunkte stärker. Außerdem hatte ich die Erfahrung bei manch anderen gesehen, die auch mit einem relativ schwachen Torwart auskommen.

Zur Einsatzstärke:

Ja - LEIDER ist das noch so.

Zum Gehalt:

Ich habe mich verjüngt und Gehalt sparen wollen, um so näher an die Autobahn heran zu sparen.
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #1157 am: 04. August 2014, 19:53:31 »
Umbruch in Kilkenny!!!

Wie aufgrund zuverlässigen Medien zu berichten war, vollzieht Kilkenny County derzeit einen Kaderumbruch.

In der folgenden Zeit wird es dazu eine Stellungnahme seitens des Vereins geben.
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #1158 am: 04. August 2014, 22:33:40 »
+++Meine sehr geehrten Damen und Herren+++

"...wir freuen uns, Sie so zahlreich begrüßen zu können.

Nach dem desaströsen ersten Saisondrittel mit lediglich 6 Punkten, Platz 16 in der Tabelle und dem frühen Ausscheiden in EC und Pokal hat sich die Vereinsführung entschlossen zu reagieren.

Der Team-Manager steht nicht zur Diskussion, insoweit ist der Handlungsspielraum etwas eingeschränkt.  :scherzkeks:

Man will nicht von einem Scheitern des Projekts "Jugend forscht in Liga 1" sprechen. Jedoch haben die Ergebnisse der letzten Tage und Wochen gezeigt, dass dem Team noch ein bisschen Erfahrung fehlt. Deswegen wurde drei Talenten die Möglichkeit gegeben, sich woanders fortzubilden (Nolberto Curtolo, Finbar Keating, Paul Mulcahy). Im Gegenzug wurden drei etwas erfahrenere Sportmänner verpflichtet. Zudem hat unser langjähriger Kapitän Daniel Curran um Vertragsauflösung gebeten. Er möchte in Zukunft noch etwas internationale Luft schnuppern und/oder in internationalen Wettbewerben vertreten sein. Das Präsidium von Kilkenny ist natürlich traurig, will Daniel Curran ob seiner großen Verdienste keine Steine in den Weg legen. Derzeit laufen Verhandlungen mit zwei Klubs. Kilkenny ist daraufhin sofort aktiv geworden und hat einen Nachfolger verpflichtet. So sieht der Kader aus, welcher den restlichen Teil der Saison in Angriff nehmen soll:..."

Torwart:

1 Ed Breuester
23 Leonie Phillip

Abwehr:

2 Brendan McCracken
3 Harry MacDonnell
4 Mirza Lamesic
5 Malachy Brannan
13 Niall O`Sullivan
14 Gorrie Sharkey

Mittelfeld:

6 Kieran Fitzgerald
7 Tererei Awa`alvala
8 Cormac Matthews
10 Mario Kopf
16 Michael Chahill
17 Jean Michel Taraveau

Sturm:

9 Jean-Marc Biguet
11 Xaver Adlberger
20 Jefferson Aguiar Rocha

Neuer Kapitän wird Harry MacDonnell werden. Sein Stellvertreter wird Brendan McCracken sein.
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #1159 am: 10. August 2014, 16:13:24 »
+++Personalien+++

Wie war das - der Kader bleibt zusammen?  :gruebel:

Team-Manager Hallies2000 scheint es langweilig zu sein, denn innerhalb weniger Tage kippte er seine Vorstellung:

Für 3,6 Millionen KSM-$ wechselte Michalis Torosidis innerhalb Irlands, und zwar von Arsenal Westport zu Kilkenny County. Der Spieler selbst zu seinen Beweggründen: "Ich habe eine tolle Zeit in Westport verlebt, in der ich zur tragenden Figur in Westports Abwehr aufgestiegen bin. Das Interesse Kilkenny´s schmeichelte mir. Der Verein ist eine gefestigte Größe in Irland. Ich möchte dazu beitragen, dass Kilkenny die Klasse hält. Mir ist dabei bewusst, dass mich in Kilkenny große Konkurrenz erwartet."

Sprach´s, und trainierte weiter.

Nach der Verpflichtung von Michalis Torosidis sah Gorrie Sharkey seine Einsatzchancen beim irischen Erstligisten sinken. Er entschied sich für ein Engagement beim georgischen Verein Kolcheti Gori.
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #1160 am: 10. August 2014, 16:24:13 »
Liga: Platz 14

Dank dreier, aufeinanderfolgender Spiele ohne Niederlage mit fünf Punkten (ein Sieg/zwei Unentschieden) ist Kilkenny County seit fast einer gefühlten Ewigkeit auf einen Nicht-Abstiegsplatz geklettert. Dort will Team-Manager Hallies2000 sein Team auch nach der Saison stehen sehen. Von einem internationen Startplatz in der kommenden Saison träumen in Kilkenny nur die eingefleischtesten Fans in ihren gelb-schwarzen bzw. rot-weißen Bettbezügen  :scherzkeks:

Einen immensen Anteil am Aufschwung dürfte auch Keeper Ed Breuester haben. Mit zahlreichen guten Paraden brachte er seine ehemaligen Mitspieler aus Kenmare zur Verzweiflung. 3 Großchancen der Gäste vereitelte er und verdiente sich in dem Spiel die Note "2".

Kenmare scheint sowieso eine Talenteschmiede für Torhüter zu sein. Vielen Dank nochmals an chester für den Verkauf und viel Glück am heutigen Abend  :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #1161 am: 10. August 2014, 18:45:34 »
+++Personalien+++

Wie wäre es schön, wenn etwas Ruhe bei Kilkenny hinein käme  :juggle:

Doch mittlerweile sind gleich drei Spieler (!) gleichzeitig mit ihren Verträgen unzufrieden.

Da es sich bei Ihnen um absolute Leistungsträger im Team Kilkenny handelt, wurden die Verhandlungen mit dem jeweiligen Spieler aufgenommen.

Sie haben sich Bedenkzeit erbeten  :juggle:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #1162 am: 12. August 2014, 21:47:46 »
Liga: Platz 15

Ein Rückschlag. Wenn auch ein verkraftbarer. Denn mit dem 2:2 gegen Athlone entführte man einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf gegen einen besseren Konkurrenten. Kilkenny half dabei ein heftig kritisierter Schwalben-Elfmeter in der 45. Minute zum Ausgleich:    Tererei Awa`alvala verwandelte sicher.

Im nächsten Liga-Spiel muss Kilkenny nochmals auswärts ran: es geht dann um wichtige Punkte gegen Boss´Team Red Star Dungorvan.
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1163 am: 16. August 2014, 20:49:54 »
GW zum wichtigen Auswärtsieg und zum Sprung auf Platz 13 :zustimm:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #1164 am: 16. August 2014, 20:52:48 »
Danke!  - und dito: Glückwunsch zum Erfolg :zustimm:

...und so ganz außer Reichweite sind die mittleren Regionen der Tabelle für mich noch nicht...

Wäre schön für´s Image... :ja:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #1165 am: 16. August 2014, 22:16:55 »
Liga: Platz 13

Kilkenny kämpft immer erfolgreicher gegen die Abstiegsplätze:

Mit einem 2:1-Sieg im Gepäck kehrte man von den "Red Star Dungorvan" heim. Damit kletterte man auf Platz 13.

Wichtigstes Fazit an diesem Abend war wohl dies: die Angreifer treffen wieder bzw. weiter, denn Xaver Adlberger und Jean-Marc Biguet steuerten jeweils ein Tor bei.

Das ist umso wichtger, als in den ersten Spielen eine seit langem nicht da gehabte, hohe Gegentrefferquote zu verzeichnen war. Nicht allein sieben Niederlagen hat Kilkenny bis heute zu verzeichnen, nein - auch 25 Gegentore und ein Minus von zwölf Toren "schmückt" die gegenwärtige Chronik.

Um jedoch realistisch zu bleiben: es ist anzunehmen, dass diese Statistik nach dem nächsten Spiel gegen Cavan "aufgehübscht" ist... :juggle:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #1166 am: 16. August 2014, 22:30:48 »
+++Personalien+++

"...Sie haben sich Bedenkzeit erbeten  :juggle: ..."

:jubeln:

Und sie haben "Ja" zu einem Verbleib in Kilkenny gesagt: Xaver Adlberger, Kieran Fitzgerald und Neu-Kapitän Harry MacDonnell  verlängerten ihre Verträge zu leicht verbesserten Konditionen. Die Vereinsführung ist sich sicher, dass die Entscheidungen der drei Leistungsträger zu einem Leistungssprung innerhalb der Mannschaft führen wird. Xaver Adlberger hat dies bereits heute unterstrichen.

Wie am Rande der Partie gegen Red Star Dungorvan zu erfahren war, spielt ein "alter" Bekannter wieder in Kilkenny: Stef Corish kommt mit neuen Auslandseindrücken aus Ungarn und Italien zurück nach Kilkenny.

An den voran gegangenen Stationen hat er einiges dazu gelernt. Allerdings ist sein Fitnesszustand etwas bemitleidenswert, weshalb er in Kilkenny wieder behutsam aufgebaut werden soll. Stef Corish kommt es da vielleicht gelegen, dass er als neue Nummer drei im Sturm nach den beiden Angreifern Jean-Marc Biguet und Xaver Adlberger gesehen wird. So kann er in Ruhe regenerieren.

Aufgrund der neuerlichen Verpflichtung von Corish wurde bekannt, dass der talentierte 21-jährige Brasilianer Jefferson Aguiar Rocha sich nach seiner Wechselsperre einen neuen Verein suchen darf, der ihm mehr Einsatzchanchen bietet. Angebote können bereits bei Kilkenny County hinterlegt werden.
Auf Wiedersehen in Halle

Offline _soundkilla_

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #1167 am: 17. August 2014, 08:01:49 »
Glückwunsch zum gestrigen Sieg und auf ein schönes FSS heute! :zustimm:

Saison 29: 2. Liga 2A - Saison 30: 8. Veikkausliiga - Saison 31: 10. Veikkausliiga - Saison 32: 6. Veikkausliiga - Saison 33: 5. Veikkausliiga - Saison 34: 5. Veikkausliiga Saison 35: Veikkausliiga

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #1168 am: 17. August 2014, 11:54:27 »
Glückwunsch zum gestrigen Sieg...

Dir ebenso  :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1169 am: 19. August 2014, 20:32:49 »
Schade knappe Niederlage :nein: und mal sehen ob ich es Do. gegen James besser mache!! :mrgreen: