Am 29. Spieltag buchte Kilkenny seinen zehnten Saisosieg. Keine großartige Bilanz - es reichte jedoch, um den zehnten Platz zu festigen und auch die letzten theoretischen Rechenaufgaben zum Thema "Abstieg" zu beseitigen.
Größtes Manko beim mühsamen 2:1-Sieg gegen Cork Town war - wie in den Spielen zuvor - die Chancenverwertung. Nur zwei von fünf Großchancen wurden genutzt.
Dosenöffner für den Sieg war ein wunderschönes Solo von Cormac Matthews, welches er in der 29. Minute mit einem strammen Schuss in die rechte untere Ecke abschloss. Nachdem Stef Corish gleich zu Beginn zwei 100-%er liegen gelassen hatte, machte er nach einer butterweichen Flanke von Kieran Fitzgerald das vorentscheidende 2:0.
Die Gäste konnten in der 80. Minute nur verkürzen.
Team-Manager Hallies2000: "Wir haben heute wieder mehr Kampf und Krampf geboten. Der Sieg ist schön. Schön ist auch, dass wir das Ticket für die erste Liga im nächsten Jahr in der Tasche haben. Von den zweiten Ligen werden aber auch wieder einige tolle Vereine aufsteigen. Ich persönlich freue mich besonders auf die Duelle mit den Managern D_Foxx und Volti
Bis dahin heißt es aber auch unsere Hausaufgaben zu machen. Besonders müssen wir an der Chancenverwertung arbeiten..."