Dies war ein leichter Rückschlag im Kampf um Europa: Kilkenny County verlor am gestrigen Abend etwas unglücklich 1:2 bei Athlone Rovers.
Eigentlich war das Team von Manager Hallies2000 vor 150.000 Zuschauern das etwas aktivere, dominantere und fairere Team. 4:3 Torschüsse feuerte die Gastmannschaft ab. Es blieb jedoch bei einem Tor von Tererei Awa`alvala, der kurz vor der Halbzeit den Ausgleich herstellte.
Dann die 60. Minute: nach einem brutalen Foul wird der ehemalige Kilkenny-Spieler Oran Fleming vom Platz gestellt. Für Kilkenny´s Akteure ergeben sich Räume, die sie jedoch nicht auszunutzen wissen.
Dann die 80. Minute: nach einer eindeutigen Schwalbe von Michael Chahill zeigt der schwache Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der Mittelfeldmotor der Gastgeber Muchtarchan Memisevic nimmt das Geschenk dankend an und beschert der Heimmannschaft das 2:1!
Das Spiel ist gelaufen!
Team-Manager Hallies2000 war danach zu Recht sauer:
"Das hat meine Mannschaft ob der guten Leistung nicht verdient. Das Team von Manager vasco06 hat es eigentlich auch nicht nötig, mit solchen Mitteln zum Ziel zu kommen. Da fällt es mir schwer, zu gratulieren.
Es ist dennoch eine solide Basis vorhanden. Wir haben jetzt noch drei Partien gegen Aufsteiger. Ich gehe davon aus, dass wir diese gewinnen. Und dann sollte der Ruf von Europa für uns eindeutig zu hören sein."