Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. Gamessphere, 3. Pweet
KSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen und nehmt an Umfragen teil!
Neues Mod-/Admin-Personal gesucht: Es wird Verstärkung für das Moderatoren- und Adminteam gesucht. Weitere Infos findet ihr HIERl!

Autor Thema: Die Irland Zentrale  (Gelesen 22775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.169
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Infobrett
« Antwort #60 am: 27. April 2008, 10:15:43 »

Hallo,

ja, wir wissen Bescheid...

Wir haben genau wie beim letzten mal, keinen Zugriff mehr auf unseren Server.
Wir müssen einen manuellen Resett beantragen beim Rechenzentrum. Das dauert am WE nur leider etwas länger... Eine genaue Zeit kenne ich allerdings auch noch nicht... Wenn ich näheres weiß, dann melde ich mich.

Wir denken dass es ein Hardwareproblem ist. Wir müssen also mal mim Rechenzentrum sprechen.

Sorry...

Gruß
Bit-te
Gespeichert

Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.169
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: KSM-Infobrett
« Antwort #61 am: 29. April 2008, 10:59:12 »

Zitat
Hallo, der Fehler ist gefunden. Ein Hardwareteil war defekt und ist heute am frühen morgen ausgetauscht worden. Unseren Tests hat der Server nun auch wieder stand gehalten. Von daher kann es am Samstag wie angekündigt mit dem nächsten ZAT weitergehen. Das Training läuft jetzt wie gewohnt jede Nacht. Gruß Bit-te
2008-04-29 10:13:23 - Bit-te
Gespeichert

Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.169
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: KSM-Infobrett
« Antwort #62 am: 20. Mai 2008, 13:51:35 »

Zitat
Donnerstag 22.05.08 ist letzter ZAT.
TM zu am Donnerstag nach dem ZAT. ca. 23:30 Uhr.
Am Samstag im Laufe des Tages Login zu.
Spätestens am Dienstag Login wieder auf.
1. ZAT am Dienstag danach. (3 Juni)
Gespeichert

Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.169
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: KSM-Infobrett
« Antwort #63 am: 25. Mai 2008, 21:41:54 »

DIE 15. SAISON IST ANGEBROCHEN!!!!!!!!! :jubeln: :jubeln:  :tanz:
Gespeichert

cheffe

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.111
Re: KSM-Infobrett
« Antwort #64 am: 17. Juli 2008, 10:04:47 »

Zitat
Im Sinne der Fairness und eines manipulationsfreien Spieles ist es notwendig ein paar Grundregeln zu beachten: 1) Transfers zwischen Spielern, die auf ein und demselben PC oder der selben IP-Adresse spielen sind nicht erlaubt. Spieler, die über eine IP bzw einem PC spielen, haben sich Ingame oder im Forum bei den TransferMods (TM-Mods) zu melden und das gemeinsame Spielen vom selben PC genehmigen zu lassen. 2) Es ist nicht erlaubt Mitspielern bei Transfers „Freundschaftspreise“ zu machen bzw. in sonstiger Art und Weise manipulativ auf dem Transfermarkt tätig zu sein. 3) Jegliche Art von irregulären Transfers können durch die TM-Mods bestraft werden. Dazu zählen z.B. Ausverkäufe vor Vereinswechsel oder Transfers über Dritte. 4) Bei allen Transfers, insbesondere auch bei einem Tausch von Spielern, ist darauf zu achten, dass die Ablösesummen im Rahmen der aktuell vorhandenen Transfermarktentwicklungen liegen und keinen einseitigen Nutzniesser haben. 5) Zwischen zwei Vereinen sind während einer Saison maximal 3 Transfers möglich. Ein Spielertausch zählt als zwei Transfers. Bei Nichtbeachtung dieser Regeln muss mit einer Strafe gerechnet werden, die von Geld- und/oder Punktstrafen bis zum Reset des Teams oder Löschung des Accounts reichen kann, welche vom KSM-Team bestimmt wird.
von phanti
Gespeichert

Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.169
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: KSM-Infobrett
« Antwort #65 am: 22. September 2008, 16:16:37 »

Betreff Saisonübergang

Zitat
Dienstag 23.09.08 ist letzter ZAT.
TM zu am Dienstag nach dem ZAT. ca. 23:30 Uhr.
Am Mittwoch Abend Login zu.
Spätestens am Freitag Login wieder auf.
1. ZAT am Samstag danach. (4 Oktober)

In dieser Zeit nach dem Saisonübergang sind wie immer die Ligen auf.
Noch vorhandene Wechselsperren die nicht ganz korrekt abgelaufen sind,
werden auf 0 gesetzt.
Gespeichert

Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.169
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: KSM-Infobrett
« Antwort #66 am: 24. September 2008, 20:36:46 »

Zitat
Hallo zusammen,

der Saisonübergang ist durch. Das Training startet wieder am Sonntag früh.

Wir haben in der letzten Saison einige Änderungen am Skript für den Saisonübergang durchgeführt, so dass wir Euch diesmal einen etwas schnelleren Übergang (< 1 Stunde) bieten konnten.

Ich wünsche Euch viel Spaß für die Saison 16.

Grüße,
Mayo
Gespeichert

cheffe

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.111
Re: Modbüro - was das Herz begehrt
« Antwort #67 am: 27. September 2008, 18:43:06 »

so, ihr habt es ja nicht anders gewollt! jetzt bin ich der cheffe hier!
als erstes möchte ich mich erst einmal bei inflamy für seine gute arbeit bedanken! du hast wirklich einen prima job gemacht!  :flehan:

als ziel habe ich mir gesetzt etwas mehr stimmung in die bude hier zu bekommen! wenn ihr also kritik , anregungen oder wünsche habt könnt ihr gerne hier in dem thread schreiben
Gespeichert

cheffe

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.111
Re: KSM-Infobrett
« Antwort #68 am: 10. Oktober 2008, 11:47:57 »

Zitat
Resetverfahren wurde überarbeitet!

Das Resetverfahren wurde entsprechend einiger Wünsche angepasst.

Es werden bei einem Reset nur noch Spieler ab 20 Jahren generiert. Zudem bekommen die Spieler von nun an eine Stärke gemäß ihrem Alter. D. h. ältere Spieler sind in der Regel stärker und jüngere Spieler schwächer.
Gespeichert

cheffe

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.111
Re: KSM-Infobrett
« Antwort #69 am: 10. Oktober 2008, 11:48:33 »

Zitat
SubForum für Vereinsthreads wird getestet...

Wir haben beschlossen mal zu testen, wie ein SubForum wirkt in einem Land, in dem es viele Vereinsthreads gibt. Als Testland wurde Griechenland gewählt.
Wir werden das jetzt über einige Tage beobachten, wie es ankommt bei den Usern. Sollte der Test zufriedenstellend verlaufen, werden wir das Schema auch auf weitere Ländeforen mit vielen aktiven Usern ausweiten.
Gespeichert

cheffe

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.111
Re: KSM-Infobrett
« Antwort #70 am: 03. November 2008, 10:47:53 »

Zitat
NMR für User mit Vereinen:
keine Zugabgabe --> +1 NMR (bei Finanzauswertung)
Zugabgabe --> -2 NMR (bei Finanzauswertung)
beides unabhängig davon, ob der Verein ein Spiel hatte.

NMR-Entlassung:
FREE --> mehr als  6 NMR
PA    --> mehr als 30 NMR
ausgenommen sind (wie bisher) User auf der DM-Liste.
Bei Entlassung werden die Managerpunkte halbiert !
Eine vorhande Wechselsperre bleibt erhalten (Reduzierung erfolgt /ZAT)

Auffüllen von Vereinen mit weniger als 16 Spielern
--> Erfolgt nun bereits nach 1 Tag ohne Trainer - die Tage werden aktuell um 12 Uhr gewertet, die Auffüllung findet um 14 Uhr statt.


Anpassen der Aufstellung von Vereinen mit Trainer:
Falls weniger als 11 Mann aufgestellt sind, wird kurz vor Spielbeginn automatisch aufgefüllt (aktuell mit schlechtesten Spielern)!


Gruß
Bit-te
Gespeichert

cheffe

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.111
Re: KSM-Infobrett
« Antwort #71 am: 10. November 2008, 13:34:01 »

Zitat
Forenaccount:


Es ist pro Person nur 1 Account gestattet. Das schreiben von Beiträgen unter einem Account durch zwei oder mehrere User ist untersagt.
Ausnahmen der Regeln sind , Hilfeersuchen bei Problemstellungen mit dem eigenen Account. Das Schreiben von Beiträgen unter einer IP ist gestattet und unterliegt nicht dieser Regelung (verschiedene Accounts)

Bei der Nützung eines Accounts darf die Frist von 3 Tage (Max. 2 x im  Jahr)  nicht überschritten werden bzw. muss zuvor oder unmittelbar nach dem ersten Login das KSM Team davon in Kenntnis gesetzt werden.

Diese Regelung tritt sofort in Kraft.
Gespeichert

cheffe

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.111
Re: KSM-Infobrett
« Antwort #72 am: 14. November 2008, 11:50:11 »

Hallo,

bzgl. der % bei der Taktik kann ich euch nur meine eigene Meinung und Erfahrungen sagen.

Ich hatte bisher auch schlechte Erfahrungen mit 150%. Ich spiele auch meistens mit 80 und 100% wie weiter vorher bereits geschrieben. Ich kann eure Erfahrungen damit bestätigen dass man mit 150% nicht zwangsläufig besser spielt.

Mayo ist das auch schon vor langer Zeit aufgefallen. Daraufhin hat er das Script durchgesehen, und gesagt, dass es keine Erklärung dafür gibt. Die Einstellungen werden so berücksichtigt wie die auch wirklich eingestellt sind.

TAKTIK WIRD BERÜCKSICHTIGT!!!

Auch wenn ich das anders empfinde, -so wie ihr- sagt er, dass es keine logische Erklärung dafür gibt...

Zum neuen Script kann ich euch sagen, dass er noch immer dran arbeitet. Aber es ist ja nicth nur die Spielberechnung, es müssen nur um ein paar Beispiele zu nenen auch sowas wie Zuschauerzahlen, Bilanz, Abzüge durch die Taktik (Fitness etc) neue Spielpaarungen usw. berechnet und vor allem programmiert werden.

Wenn das neue Script kommt gibts einen Rundumschlag über Aufstellungen, Taktiken, Bilanz etc.

Das dauert leider, auch wenn ihr es nicht mehr hören könnt.

Gruß
Bit-te
« Letzte Änderung: 14. November 2008, 11:52:15 von jansen13 »
Gespeichert

cheffe

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.111
Re: Infobrett
« Antwort #73 am: 04. Dezember 2008, 08:36:02 »

Zitat

es wird einige Änderungen geben bei den Namen wobei aber nur die Vereinslosen Vereine Überarbeitet werden. Es wird auch die Möglichkeit geben Wünsche bekannt zu geben, aber dazu in einem eigenen Thread
Gespeichert

cheffe

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.111
Re: KSM-Infobrett
« Antwort #74 am: 12. Januar 2009, 16:35:45 »

Zitat
Donnerstag 29.01.09 ist letzter ZAT.
TM zu am Donnerstag nach dem ZAT. ca. 23:30 Uhr.
Am Samstag Login zu.
Spätestens am Sonntag Abend Login wieder auf.
1. ZAT am Dienstag 10. Februar

In dieser Zeit nach dem Saisonübergang sind wie immer die Ligen auf.
Noch vorhandene Wechselsperren die nicht ganz korrekt abgelaufen sind,
werden auf 0 gesetzt.

Eingebaut wird das überarbeitete Auswechselscript.

Gruß
Bit-te
Gespeichert

cheffe

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.111
Re: KSM-Infobrett
« Antwort #75 am: 11. Februar 2009, 12:34:10 »

Zitat von:  bit-te
Guten Morgen,

da wir keine Fehler finden können, und an der Config unsererseits nichts verändert wurde, haben wir einen Hardware-Check in Auftrag gegeben.

Dieser startet heute abend gegen 22 Uhr und dauert ca. 6-8 Stunden.

In dieser Zeit wird das Forum nicht erreichbar sein.


Wenn alles glatt läuft sollte das Forum morgen früh wieder zur Verfügung stehen.

Gruß
Bit-te
Gespeichert

cheffe

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.111
Re: KSM-Infobrett
« Antwort #76 am: 12. Februar 2009, 08:31:35 »

Zitat von:  bit-te
Guten Morgen,

nur eine kurz Info.
Der Hardwarecheck ist ergebnislos geblieben. Da sollte also alles funktionieren.

Wir haben das aber zum Anlass genommen und haben dem Server ein wenig mehr Ram gegönnt.

Außerdem haben wir einige Einstellungen an den Settings von Forum und mysql vorgenommen.

Nun warten wir mal ab wies Forum läuft.

Gruß
Bit-te
Gespeichert

cheffe

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.111
Re: KSM-Infobrett
« Antwort #77 am: 17. Februar 2009, 19:32:09 »

die regeln in den transferforen haben sich geändert. bitte beachten!

Zitat
Der Threadtitel/ Betreff muss alle Bedingungen für einen Transfer enthalten. Bei Spielern die nur mit Gegenleistung verkauft/ verliehen werden reicht z.B. ein "VK 28 J. 50/55 mit Bedingung". Alle Threads die dagegen verstoßen werden als Lockangebote gesehen und sofortig gelöscht.
Gespeichert

cheffe

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.111
Re: cheffes corner
« Antwort #78 am: 17. Februar 2009, 19:38:06 »

moin menners!
meine klausur ist leider nicht so gelaufen wie ich mir das gewünscht hätte. in letzter zeit war ich wegen der lernerei schon weniger im forum. bis mitte märz wird das nicht besser!

also nicht wundern, wenns keine neuen statistiken oder spieltagsvorschauen gibt. vielleicht kann ja einer von euch das ein oder andere mal einspringen! mich würde es freuen und das irenforum weiter aufleben  :bia:
Gespeichert

cheffe

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.111
Re: cheffes corner
« Antwort #79 am: 13. Juni 2009, 09:06:07 »

neues auswertescript - testphase!

Zitat
Liebe KSM-Freunde,

leider habe ich es nciht geschafft, das neue Skript zu dieser Saison fertig zu stellen.
Aber ich möchte Euch ab heute zu einer Testphase einladen - hierzu habe ich einen KSM-Testserver mit dem neuen Skript eingerichtet.

Auf dem Testserver werden ab Sonntag täglich um 18 Uhr Spieltage ausgewertet.
Einige Bereiche des Testservers sind gesperrt, so zum Beispiel der SMS-Versand, die Passwortänderung oder auch der Vereinswechsel! Aus diesem Grund können an der Testphase leider nur Spieler teilnehmen, die während des letzten Saisonübergangs einen Verein gemanaged haben.

Hinweis: Bitte beachtet, dass Ihr nicht gleichzeitig am Spielserver und am Testserver angemeldet seid, da es in diesem Fall leicht zu versehentlichen Fehlern kommen kann! Solche Fehler werden von uns nicht rückgängig gemacht!

Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei dem System um einen Testserver handelt, der sicherlich noch Fehler enthält. Außerdem wird das System gelegentlich auf den Saisonstart zurückgesetzt, wenn Weiterentwicklungen und/oder Fehler dies erfordern. Wir versuchen dies vorher anzukündigen, behalten uns aber vor, dies ggfs. auch ohne Ankündigung zu tun.

Hier noch der Link zum Testsystem:  www.ksm-test.eu

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dieser parallelen Testversion von KSM.
Viele Grüße
Mayo
Gespeichert

cheffe

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.111
Re: cheffes corner
« Antwort #80 am: 08. Juli 2009, 11:07:58 »

regelerweiterung

Zitat
Benutze Mail/PN, wo immer es geht!

Wenn Du dem Autor eines Artikels etwas mitteilen willst, überlege Dir bitte genau, ob dafür nicht eine simple Mail/PN ausreicht. Häufig sind solche Mitteilungen OffTopic, d.h. sie passen nicht zum aktuellen Gesprächsthema, und können auf andere User, die, die Diskussion später nachvollziehen, befremdlich wirken und als störend empfunden werden.

Ein Beispiel: Spätestens dann, wenn hitzige Diskussionen schließlich in wüste Beschimpfungsorgien ausarten, ist der Zeitpunkt gekommen, an dem die Diskussion niemanden außer den Streithähnen interessiert.

Generell gilt: Wenn Du etwas mitteilen willst, das auch viele andere Leute interessieren könnte, benutze das Forum/den Thread. Anderenfalls ist eine Mail sicherlich ausreichend.

Das Veröffentlichen von PNs ist untersagt

der rot eingefärbte teil wurde neu hinzugefügt. die strafe wird von den mods festgelegt. steht hier zwar nicht drin, ist aber so!
Gespeichert

James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9.629
  • BVB
Re:cheffes corner
« Antwort #81 am: 12. August 2009, 00:01:56 »

hallo cheffe!

wie wäre es mit einem hinrunden-fazit-tread?
Gespeichert

James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9.629
  • BVB
Re:cheffes corner
« Antwort #82 am: 12. August 2009, 00:03:13 »

oder einfach halt bilanz ziehen!
Gespeichert

cheffe

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.111
Re:cheffes corner
« Antwort #83 am: 28. August 2009, 06:57:44 »

gebe meine posten als lm ab!
grund: ich kann einige entscheidungen des mod teams nicht gut heißen und will deshalb damit nichts mehr zu tun haben!
Gespeichert

Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12.198
Re:cheffes corner
« Antwort #84 am: 28. August 2009, 07:00:33 »

gebe meine posten als lm ab!
grund: ich kann einige entscheidungen des mod teams nicht gut heißen und will deshalb damit nichts mehr zu tun haben!

 :geschockt:

was ist den los?
Gespeichert

Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10.952
  • SC Newtownstewart, Nordirland 1. Liga
Re:cheffes corner
« Antwort #85 am: 28. August 2009, 13:01:01 »

hat doch aber nix mit dem irland-forum zu tun :|

hier bist du der cheffe und keiner darf dir da reinquatschen :peace:
Gespeichert
 

Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12.198
Re:cheffes corner
« Antwort #86 am: 28. August 2009, 13:03:32 »

hat doch aber nix mit dem irland-forum zu tun :|

hier bist du der cheffe und keiner darf dir da reinquatschen :peace:

find ich auch wenn du zurück treten willst dann mach das und wir haben keine LänderMod.ich will keinen anderen und ich denke mal die anderen auch nicht :)
Gespeichert

James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9.629
  • BVB
Re:cheffes corner
« Antwort #87 am: 28. August 2009, 14:48:59 »

Also ich würde das auch sehr schade finden cheffe!

Überlege dir das bitte nochmal!


James!
Gespeichert

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re:cheffes corner
« Antwort #88 am: 28. August 2009, 21:26:39 »

hat doch aber nix mit dem irland-forum zu tun :|

hier bist du der cheffe und keiner darf dir da reinquatschen :peace:

sehe ich genauso. mach mal schön weiter hier.
in der heimat liegen dir alle zu füßen  :flehan:  :scherzkeks:
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Priester

  • Gast
Re:cheffes corner
« Antwort #89 am: 29. August 2009, 12:04:37 »

hat doch aber nix mit dem irland-forum zu tun :|

hier bist du der cheffe und keiner darf dir da reinquatschen :peace:

sehe ich genauso. mach mal schön weiter hier.
in der heimat liegen dir alle zu füßen  :flehan:  :scherzkeks:

Kann mich dem nur anschließen sche... auf die anderen
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.146 Sekunden mit 26 Abfragen.