Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. Gamessphere, 3. Pweet

Autor Thema: Zeitplan zum Übergang Saison 48 -> Saison 49 und Ausblick zur Weiterentwicklung!  (Gelesen 261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.357

Hallo liebe Mitspieler,

der nächste Saisonübergang steht bevor.
Wie gewohnt gilt es, dabei folgende wichtige Termine zu beachten:

Dienstag, 10.09.2019 20:00 Letzter Ligaspieltag + anschließender Lizenzprüfung (evtl. resultierende Punktabzüge)
Samstag, 14.09.2019 20:00 Letzter Auswertungstag Saison 48 (Europapokalfinals)
Sonntag, 15.09.2019 12:00 Transfermarkt schließt (Ablaufdatum wird für alle Spieler automatisch umgestellt werden.)
Sonntag, 15.09.2019 ca. ab 18:00 Login zu und Start des Saisonübergangs inkl. EWS/Talenteneuberechnung
Montag, 16.09.2019 ca. ab 07:30 Login + Transfermarkt öffnet
Samstag, 21.09.2019 20:00 1. Auswertungstag Saison 49

Hier wünschen wir allen Mitspielern einen erfolgreichen Saisonabschluss!

Nun noch zu den Informationen bzgl. des Ausblicks:

Ich habe mich nun doch entschlossen, ein großes Projekt mit für KSM-Verhältnisse entsprechend großen Investments allem anderen vorzuziehen.
Die Umstellung von KSM hin zu einer Webapp, die sowohl im Browser als auch in einer App gleichermaßen lauffähig und nutzbar ist.
Im Zuge dessen sind große Umbauarbeiten notwendig, die jedes einzelne Skript von KSM betreffen werden. Allerdings werde ich dabei Unterstützung von 2-3 weiteren Entwicklern bekommen. Auch mein geschätzter KSM-Vorbesitzer Slater hat hierfür seine Bereitschaft erklärt.
Nichtsdestoweniger denke ich, dass damit mindestens in den nächsten 4-5 Monate keine weiteren Neuerungen möglich sein werden.
Aktuell wurde bereits ein Design von extern angefragt, da in diesem Bereich aktuell das größte Defizit im Projekt-Team besteht. Sobald hier ein Entwurf da ist, würde ich diesen hier mit Euch teilen, so dass Ihr die Gelegenheit habt, Euren Meinungen mit einfließen zu lassen. Wenn sich jemand auf Webdesign versteht, kann er aber auch gern seinen eigenen Entwurf einbringen.
KSM soll dabei auch weiterhin ein Stück weit als das derzeitige KSM wieder erkennbar bleiben. Das Design vor Login soll derweil ein gewisses Vorbild darstellen.
Der Plan sieht vor, zunächst mit der Startseite nach Login zu beginnen. Diese dann auch irgendwann seperat im neuen Design einzubinden und danach sukzessive weitere Seiten umzustellen.

Viele Grüße,
Euer KSM-Team
« Letzte Änderung: 05. September 2019, 15:38:45 von Tim »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 25 Abfragen.