Autor Thema: Auszeit für unbestimmte Zeit!  (Gelesen 433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • *****
  • Beiträge: 3.669
Auszeit für unbestimmte Zeit!
« am: 09. Februar 2020, 13:04:47 »
Hallo,

ich möchte Euch hiermit darüber in Kenntnis setzen, dass ich mich auf unbestimmte Zeit deutlich zurückziehen werde.
Das bedeutet im Einzelnen folgendes:
- Ich werde im Forum, außer in den Bereichen News, Doppelpass, Bug-Forum, Umfragen und im Mod-Bereich vorerst nur in absoluten Ausnahmesfällen woanders etwas schreiben.
- Ich werde auf PNs im Forum und inGame nur noch im Fall von Problemen und Fragen zum Spiel antworten.
- Durch mich initiierte Weiterentwicklungen sind vorerst vollständig ausgesetzt - ich werde zukünftig auch nur noch das machen, was zuvor in Umfragen durch die Mehrheit der Teilnehmer befürwortet wurde.
- Auf diese Art beschlossene Änderungen werde ich ja nach Zeit und Lust versuchen umzusetzen -> z.B.: https://forum.ksm-soccer.de/umfragen/sollen-die-einsatze-der-kis-in-ligaspielen-auf-100-fixiert-werden/
- Der Spielbetrieb und die Behebung von kritischen Bugs ist davon nicht betroffen - das werde ich jeweils natürlich sicherstellen.
- Eine weitere Ausnahme wird zumindest die Diskussion zu einem neuen Designvorschlag bilden. Da sich Scholli hier so viel Mühe gegeben hat, werde ich das kommende Woche noch zur Diskussion stellen.

Letztlich ist es so, dass mir aktuell die Kraft und die Motivation fehlt, mehr Zeit zu investieren - es gibt auch so viele andere Dinge/Personen, die sich über meine Aufmerksamkeit nicht beschweren werden. Im Prinzip habe ich dieses Spiel immer geliebt aber aktuell ist das aus verschiedensten Gründen sehr schwierig.
Da ich KSM aber nie als mein Spiel angesehen habe sondern es stets als unser Spiel (dass der eingeschworenen Gemeinschaft) verstanden habe, übergebe ich die Entscheidungsgewalt bzgl. Weiterentwicklungen nun an Euch - die Community. Die Mehrheit wird langfristig sicher die richtigen Entscheidungen treffen.
Das kann zukünftig auch die Zusammensetzung des Forenteams bedeuten. Füher dazu gern "Wahlen" durch, wenn ihr das für notwendig erachtet.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß,
Tim

PS: Bitte habt Verständnis, dass ich auch zu PNs zu diesem Thema nicht antworten werde.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2020, 16:03:06 von Tim »

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • *****
  • Beiträge: 3.669
Re: Auszeit für unbestimmte Zeit!
« Antwort #1 am: 09. Februar 2020, 13:08:31 »
Ganz vergessen: sollte sich jemand berufen fühlen, hier meine Nachfolge anzutreten, kann er sich gern melden. Als Unterstützung würde auch weiterhin zur Verfügung stehen.