Umfrage

Welche von folgenden Änderungen am Jugend- und Amateurkader sollten kommen? (Bitte Eröffnungspost lesen)

Beliebig viele Jugendspieler entfernen (wie aktuell schon für Amateure möglich)
49 (23.6%)
kleine laufende Gehälter für Jugend- und Amateurspieler
23 (11.1%)
Aufwertung von Amateurspielern (etwas stärker als aktuell)
39 (18.8%)
Übernahmemöglichkeit von Jugendspielern in den Amateurkader ab 18 Jahren
65 (31.3%)
Wahrscheinlichkeit für große Talentstufen bei Jugendspielern etwas verringern
15 (7.2%)
noch etwas anderes - bitte nennen
10 (4.8%)
es sollte alles bleiben, wie es ist
7 (3.4%)

Stimmen insgesamt: 75

Umfrage geschlossen: 15. Juli 2016, 23:42:02

Autor Thema: Welche von folgenden Änderungen am Jugend- und Amateurkader sollten kommen?  (Gelesen 7537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.544
Hallo,

der Umgang mit Jugend- und Amateurkader könnte, je nachdem wie diese Umfrage endet, etwas verändert werden.

Die grundsätzliche Idee ist, wie aktuell schon bei den Amateuren auch bei den Jugendspielern frei zu entscheiden, welche Spieler im Kader verbleiben.
Dafür würden zum Ausgleich kleine Gehälter pro Jugend- und Amateurspieler hinzugefügt und die Wahrscheinlichkeit für die höhere Talentstufen etwas reduziert.
Außerdem könte die Option dazu kommen, Jugendspieler ab dem 18. Lebensjahr in den Amateurkader zu übertragen.
Amateurspieler soll darüberhinaus im Schnitt etwas brauchbarer werden.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
noch etwas anderes - bitte nennen ---> Jugendliga bzw Amateurliga
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.544
noch etwas anderes - bitte nennen ---> Jugendliga bzw Amateurliga

Ja, das steht bei mir auch auf der Liste - wäre für mich Ausbaustufe 2, da wirklich mit deutlich höherem Aufwand verbunden.

Offline BanJeeke

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.007
  • Geschlecht: Männlich
noch etwas anderes - bitte nennen ---> Jugendliga bzw Amateurliga
Ja, gute Idee, finde ich auch gut.
FC 1896 Hannover

Offline Dudi

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 315
noch etwas anderes - bitte nennen

keine gehälter für jugendspieler, sonder einfach über jugendtrainer und Instandhaltungskosten und trainingcamps regeln.
amateure sollte gehälter erhalten, hier aber auch amateurtrainer und camps integrieren


jugend- und amateurliga wäre stark :zustimm:

Offline tenti

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 758
Wenn Jugendspieler in den Amateurkader übernommen werden, wird der Amateurkader doch automatisch aufgewertet.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.533
  • Geschlecht: Männlich
Ich habe für "es soll so bleiben wie es ist" gevotet, denn offenbar gehts hier nicht um ksm 2.0, sondern die aktuelle Version und da sehe ich ganz andere Baustellen, als diese neuzuschaffende.

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.746
  • Geschlecht: Männlich
Beliebig viele Jugendspieler entfernen (wie aktuell schon für Amateure möglich)

Aufwertung von Amateurspielern (etwas stärker als aktuell)

zu 1.: Gab keine andere Antwort, die mir am ähnlichsten wär':
Man könnte das entfernen zum einen einen Preis, der sich immer steigert, geben, zum anderen einen Malus bei der nächsten Spielersuche geben, sprich statt 30%, sucht man mit 20%. Natürlich kann man auch trotzdem eine Beschränkung reingeben, 3 Spieler vll? So wie es aktuell ist, hat man immer auch mal eine Saison dabei, wo man quasi nix kriegt, das kann schon ärgerlich sein, es sollte aber, falls es was kosten sollte das entfernen, aber nicht zuviel kosten, denn nicht jeder spielt KSM als Wirtschaftssimulation..

Zu 2.: Sie sollten sich halt schon ein wenig lohnen finde ich. Also jetzt nicht für Spitzenklubs, aber für kleinere Klubs fände ich es durchaus eine interessante Sache, aktuell kommt vll. von 1000 mal einer hoch.

Jugendspieler in den Amateurkader übernehmen, da wär ich strikt dagegen, da werden nur unnötig die Silber-Jugendspieler künstlich hochgepusht, ohne auch nur ein Spiel zu spielen.

Thomas

  • Gast
Beliebig viele Jugendspieler entfernen (wie aktuell schon für Amateure möglich)
kleine laufende Gehälter für Jugend- und Amateurspieler


Habe für die beiden Punkte gestimmt.

Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
meine Meinungen:

1. Jugendspieler entfernen

Mir ist es egal, ob beliebig viele Jugendspieler aus dem Kader entfernt werden können. Wenn es aber so kommen sollte, müssten das Entfernen aus dem Kader die Zahlung einer Abfindung nach sich ziehen, die sich so berechnet, wie die Abfindung der Rentner.

2. Übernahme von Jugendspieler in den Amateurkader

Ich bin gegen diese Möglichkeit. Sie führt dazu, dass die starken Teams noch stärker werden und damit zu Langeweile. Die guten Mannschaften bauen sich dann einen bärenstarken Amateurkader auf und ziehen jeweils einen Amateur hoch, wenn ein alter Spieler in Rente geht. Jetzt müssen die guten Mannschaften aber entscheiden, ob sie den Jugendspieler in den Kader nehmen und damit an Wettbewerbsfähigkeit verlieren oder ihn verkaufen.

3. Abwertung Talentstufen für Jugendspieler

Das finde ich allgemein eine gute Maßnahme. Augenblicklich gibt es zu viele gute Jugendspieler.

4. Aufwertung Amateurspieler

Das begrüße ich ausdrücklich. Die jetzigen Spieler sind einfach zu schlecht und nur eine kleine Einnahmequelle für Sofortverkäufe. In seiner jetzigen Form könnten die Amateurkader eigentlich auch abgeschafft werden.

5. Andere Wünsche

Die Jugendkader sollten auf 16 Spieler begrenzt werden. Die Riesenjugendkader begünstigen nur die guten Mannschaften und führen daher zu Langeweile.




Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Beliebig viele Jugendspieler entfernen (wie aktuell schon für Amateure möglich)
... wenn aber mit Kosten verbinden

kleine laufende Gehälter für Jugend- und Amateurspieler
... nur wie? aber die meisten kommen mit 13/14 zudem viele im FM-Tiefflug ... die Gehälter sind dann von Logik her weniger als Sponsorenklick dann.

optional:
Wahrscheinlichkeit für große Talentstufen bei Jugendspielern etwas verringern
... irgendwo standen die Wahrscheinlichkeiten mal ... davon abhängig :)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

DragonMarc

  • Gast
Zitat
Beliebig viele Jugendspieler entfernen (wie aktuell schon für Amateure möglich)

Zitat
noch etwas anderes - bitte nennen
Jugendliga :zustimm: Endlich seine eigenen Spieler an die Profimannschaft heranführen können.
So hat es jeder selbst in der Hand ohne auf Leihpartner angewiesen zu sein (was für viele User schwer ist)
Kann wegen mir auch eine Beschränkung geben, wieviel Jugendspieler eingebaut werden können, damit
auch für andere User was auf den Transfermarkt kommt.

DragonMarc

  • Gast
optional:
Wahrscheinlichkeit für große Talentstufen bei Jugendspielern etwas verringern
... irgendwo standen die Wahrscheinlichkeiten mal ... davon abhängig :)
Jugendspielergenerierung ab Saison 24

Talentwahrscheinlichkeit:
   bisher            neu
15% Schwarz  =>  10% Schwarz
25% Dunkel   =>  30% Dunkel
35% Bronze   =>  40% Mittel
23% Silber   =>  20% Silber
 2% Gold     =>   0% Gold
Maximale Skillpunkte je Eigenschaft beim generierern
Alter   Min-Max    => Min/Max
13       10-40      => 12/35
14       10-40      => 14/40
15       10-50      => 16/45
16       10-50      => 18/50
17       10-60      => 20/55

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Schwieriges Thema ... wie bei vielem ... soll es nur um einfachen Spielspass halten/erhöhen gehen ... soll es anspruchsvoller werden (kann auch komplexer bedeuten) ...
aber wegen mir kann silber auf 10% gehen zu lasten von 50% mittel
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Übernahmemöglichkeit von Jugendspielern in den Amateurkader ab 18 Jahren

aber dann nur mit Gehaltskosten für Amateure

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Beliebig viele Jugendspieler entfernen (wie aktuell schon für Amateure möglich)
Ja klar kann man direkt einführen. Dann sollten die Jugendspieler aber wieder zufällige Positionen bekommen.

kleine laufende Gehälter für Jugend- und Amateurspieler
kann man machen, ist ja nur eine Kleinigkeit. Bei ner Komplettüberholung müsste es dann aber fixe Kosten (Internatsführung etc.) geben

Aufwertung von Amateurspielern (etwas stärker als aktuell)
muss nicht sein, vielleicht einfach nur häufiger etwas jünger

Übernahmemöglichkeit von Jugendspielern in den Amateurkader ab 18 Jahren
find ich super. Um nicht zu starke Spieler zu generieren sollten das maximale Talent von Jugendspielern Bronze sein. Dann wäre es egal wielange sie auch bei den Amateuren bleiben da sie da kaum ganz hochtrainiert werden können.

Wahrscheinlichkeit für große Talentstufen bei Jugendspielern etwas verringern
siehe oben. Aber generell - ja.

noch etwas anderes - bitte nennen
ich schließe mich bei den Amateur und Jugendligen an. Liebe es bei einem anderen Manager eine U-18, U-21 und U-23 zusätzlich zu haben :mrgreen:

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 17.036
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
kleine gehälter - allerdings nur für amateurspieler...was dann mit dem nächsten punkt korreliert - übernahme jugendspieler zu den amateuren...ein sehr gutes feature, was dann aber kostet...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Azash

  • Gast

Wahrscheinlichkeit für große Talentstufen bei Jugendspielern etwas verringern.  :zustimm:

Außerdem sollte es deutlich seltener Jugendspieler geben. Alles andere
sorgt nur weiter dafür, das es Massen an gepushten Jugis gibt.
Gehälter darf es für Jugis und Amateure nicht geben, da würden im Verhältnis
die kleinen Vereine benachteilig werden.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.480
  • Geschlecht: Männlich
Schwanke zwischen vorletzter und letzter Möglichkeit.

Auf jeden Fall würde ich hier keine Verbesserungen und höhere Wahrscheinlichkeiten anstreben sondern eher noch reduzieren. Gute silberne Jugis sollten extrem selten werden.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
für mich ist das der wichtigste Punkt:

- Übernahmemöglichkeit von Jugendspielern in den Amateurkader ab 18 Jahren

hier sollte aber: a.) Platz im Amateurkader sein und b.) sollte es eine bestimmte Anzahl sein (als Beispiel: max. 2 pro Saison, egal ob mit oder ohne PA)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Kann man die Löschungen nicht schon einführen?  :lach:

Thomas

  • Gast
Kann man die Löschungen nicht schon einführen?  :lach:
Wäre ich auch voll dafür! :ja:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.533
  • Geschlecht: Männlich
ihr wollt doch nur die Preise für die Trainingslager drücken...

Thomas

  • Gast
ihr wollt doch nur die Preise für die Trainingslager drücken...
Päh. Die paar Mille.
Ich will meine 7 dunkelbraunen Graupen loswerden! ;)

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.043
Übernahmemöglichkeit in Amateurkader sowie beliebig viele Jugendspieler löschen können... :zustimm:

Etwas anderes: Statt die Talente noch weiter runter zu schrauben mal wieder "alle Talente generieren" freischalten.

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Ohh Mann...Ich hatte gehofft, dass KSM endlich mal einen Schritt in Richtung Realität und Spannung macht und nicht dafür sorgt, dass noch mehr Talente den Markt überschwemmen :juggle:

Warum müssen wir die Anzahl an talentierten Spielern mehr und mehr erhöhen?! Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele 100er! Es ist pervers, wenn man sich den Transfermarkt anschaut und sieht, dass solche Spieler keinen Abnehmer finden, weil es zu viele davon gibt. Die Talentstufen der Jugenspieler sollten geringer sein, damit es wirklich etwas besonderes ist einen Silbernen zu haben. Wenn ich schon bei diesem Thema bin, dann bitte auch den Trainingseffekt weiter zurückfahren und zwar sowohl im normalen als auch im Trainingslager. Weiterhin könnte man die Kosten für die Trainer erhöhen. Ich finde es sollte so sein, dass Trainer mit hohen Skill-Werten auch deutlich mehr kosten sollten als schwächere Trainer! Der Unterschied ist marginal...

Mein Wunsch ist es einfach, dass nicht über 20 Vereine von 1200 und mehr haben...es gab mal Zeiten, da war das nämlich noch etwas ganz besonderes :abschied:

Offline daN

  • Fussball-Allergiker
  • Beiträge: 5
Hallo Mates ich würde gerne auch mein Beitrag dazu abgeben.
Mich würde interessieren ob man Gehälter für Jugend und Amateur einbauen kann und man die Löhne für Profi reduziert, weil sonst wäre die Waage nicht mehr gleichmäßig. Außerdem ist mir aufgefallen das unser Transfermarkt wirklich überfüllt ist, kann man da nicht einmal pro saison jemanden wechseln lassen oder je nach Wunsch unserer Community? Infolgedessen schau ich mir mein Jugendkader an und muss sagen das ich wirklich tolle Talente übernommen habe und noch habe, ruduzieren der einzelnen Talente von Schwarz nach Gold wäre denkbar, Mein Vorschlag für die Wahrscheinlichkeit der Talente wäre wie folgt: Schwarz 47,7%, Dunkelrot 33,4%, Braun 15%, Silber 2,5%, Gold 1,2% und eine neue Stufe "Platin 0.2%" (Wie Christiana Ronaldo ein richtig seltenes Talent :rofl:) Aufsteigen würden Talente von Schwarz bis Gold, aber wer einen Platintalent haben will der hat die Chance einen Jugi mit 0.2% zu erhalten. Bedenke das Platin aber absteigen kann. Die Skillpunkte bei den Platin würde etwas höher als normal sein wenn man ihn mit sehr viel glück in dem Jugikader bekommt und man könnte ihn bis Maximale 105 Pro Skill hochtrainieren. Anschließlich ist mir noch eine Idee im Sinn gekommen, was würdet ihr von Pokalspielen, eigene Ligen von Amateur und Jugend halten? Für mich wäre es sein ziemlicher Reiz mich noch mehr für meinen beiden anderen Kadern zu beschäftigen.


Gruß daN :peace:

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.123
  • Geschlecht: Männlich
Ohh Mann...Ich hatte gehofft, dass KSM endlich mal einen Schritt in Richtung Realität und Spannung macht und nicht dafür sorgt, dass noch mehr Talente den Markt überschwemmen :juggle:

Warum müssen wir die Anzahl an talentierten Spielern mehr und mehr erhöhen?! Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele 100er! Es ist pervers, wenn man sich den Transfermarkt anschaut und sieht, dass solche Spieler keinen Abnehmer finden, weil es zu viele davon gibt. Die Talentstufen der Jugenspieler sollten geringer sein, damit es wirklich etwas besonderes ist einen Silbernen zu haben. Wenn ich schon bei diesem Thema bin, dann bitte auch den Trainingseffekt weiter zurückfahren und zwar sowohl im normalen als auch im Trainingslager. Weiterhin könnte man die Kosten für die Trainer erhöhen. Ich finde es sollte so sein, dass Trainer mit hohen Skill-Werten auch deutlich mehr kosten sollten als schwächere Trainer! Der Unterschied ist marginal...

Mein Wunsch ist es einfach, dass nicht über 20 Vereine von 1200 und mehr haben...es gab mal Zeiten, da war das nämlich noch etwas ganz besonderes :abschied:

im Grunde genommen bin ich voll bei dir :ja:

Mir sind aber 50% Braunschuhe einfach zu heftig.
Man sollte das ganze, falls man künftig beliebig viele Spieler löschen kann, bis zu einem gewissen Grad regulieren. Sodass man etwa eine Mindestanzahl von Jugies behalten muss, und auch nicht endlos viele Spieler bekommt. Nur weil man 25 Jugies haben kann heisst das ja nicht dass man 25 haben muss.

Ansonsten sehe ich das wie Hub, dann wird es bald nur noch 17jährige Silberlinge geben, was auch uninteressant wäre, sofern man endlos viele Spieler generieren könnte --> nicht gut! :nein:

Bei den Amas sollte man übrigens gar nichts ändern. Reicht ja wenn pro Saison 2-3 brauchbare hochkommen. Ansonsten bestünde die Gefahr, dass der TM noch mehr ausstirbt --> auch nicht gut! :nein: