Nachberichte 2.Spieltag
Argostolion Kefallinia - OFI Athen 0:2
Für Kefallinia ist der Fehlstart perfekt. Mit zwei Niederlagen rangiert man auf Platz 16.Allerdings hat die Mannschaft das Zeug, sich noch deutlich nach vorne zu arbeiten. Man hatte schließlich nicht irgendwen, sondern den Vizemeister aus Athen zu Gast, der sich auch im zweiten Spiel keine Blöße gab und eiskalt die sich bietenden Chancen ausnutzte. Lange bot sich den Zuschauern im ausverkauften Stadion ein langweiliges Spiel, erst eine Viertelstunde vor Schluss konnte OFI noch eine Schippe drauflegen und sorgte so noch für die beiden Treffer.
Olympos Samothraki - Pelion Wolos 0:7
Die nächste herbe Schlappe für Aufsteiger Samothraki, die nun mit 0:11 Toren das Schlusslicht bilden. Bereits nach 10 Minuten war das Spiel gelaufen, Trainer DIMI29 von Pelion hatte seine Jungs super eingestellt; damit belegt sein Team nun den ersten Tabellenplatz. Eine tolle Momentaufnahme für DIMI, der seine Spieler jedoch sofort mahnte, jetzt nicht abzuheben und sich voll auf das nächste Spiel zu konzentrieren.
Aris Larnaka - AEK Kreta 2:2
Der Aufsteiger hat sich bei Dude ein respektables Unentschieden erkämpft. Für das Team von Lord Baze schien lange Zeit sogar ein Sieg drin zu sein, aber Dude´s Einwechslung von Elia Petroni machte sich kurze Zeit später bezahlt, denn dieser bereitete den Ausgleichstreffer zum 2:2 vor. Beide Teams haben somit einen guten Start hingelegt und knabbern nun mit jeweils 4 Punkten an den internationalen Tabellenplätzen.
Iraklis Thessaloniki - Olympia Xanthi FC 1:0
Ein bitterer Rückschlag für Olympia Xanthi, die trotz zahlreicher Chancen kein Tor zu Stande brachten und somit von Beginn ab wieder im hinteren Teil der Tabelle zu finden sind. Vidu bedauert neben der Niederlage auch das knallharte Spielprogramm, nachdem die stärksten Gegner alle zu Beginn der Saison auf Xanthi treffen. Der Traditionsverein Thessaloniki dagegen, will zeigen, dass er sich entgegen der meisten Expertenmeinungen weiterhin im vorderen Tabellendrittel halten kann. Dieser Sieg war der erste Schritt dazu.
OEK Sparta - Iraklis Pyrgos 1:3
Pyrgos setzt sich souverän bei aufopferungsvoll kämpfenden Spartanern durch, die allerdings nicht die Spielstärke aufbringen können, um die Favoriten wanken zu lassen. Pyrgos damit mit optimalen Saisonstart und derzeit Platz 3!
Sparta Herculum - Olymp Xanthi 10:0
Lebt denn der alte Holzmichl noch??? JAAAAAAAAAAAAAAAA, er lebt noch!!!!!
Mit fünf Buden war Bert Holzmichl der überragende Mann auf dem Platz, aber auch ansonsten zeigte Sparta eine absolute Spitzenleistung. Bomber is back!
Die Mannen von Olymp Xanthi müssen sich dagegen zurecht fragen, ob sie nach dieser Leistung in der richtigen Liga tätig sind. Mit einer an Arbeitsverweigerung grenzenden Leistung ließen sie den Spartanern alle Freiheiten zum Zaubern und für Kabinettstückchen. So wirds ganz schwer...
AEK Saloniki - AS Akratitos 1:2
Auch Pivo´s Start in die Saison ist durchaus verbesserungswürdig. Allerdings stimmt die Moral des Teams. Nach dem 0:2- Rückstand setzten seine Mannen Akratitos unter Druck und hatten in der letzten Minute mit einem Pfostenschuss mächtig Pech. Dennoch stellt diese Niederlage kein Beinbruch dar, denn Akratitos zählt immerhin mit zu den stärksten Teams Griechenlands und belegt mit einer optimalen Punkteausbeute nun den 4. Platz.
AO Patra - Olympiakos Kreta 3:3
Ein echtes Topspiel erlebten leider nur knapp über 50.000 Zuschauer in Patra. Nachdem der Meister völlig verdient zur Pause mit 2:0 in Führung gegangen war, setzte wohl kein Zuschauer mehr einen Pfifferling auf Kreta. Doch Phanti stellte sein Team toll ein und wechselte Scholz ein, der sofort als Joker stach und den Anschlusstreffer erzielte. Beflügelt davon wurde Patra ständig unter Druck gesetzt und die logische Folge daraus war der Ausgleich. Doch damit nicht genug: Vier Minuten vor Schluss schaffte Kreta es, das Spiel zu drehen. Dieses unglaubliche Spitzenspiel war jedoch noch nicht zu Ende: In der Nachspielzeit zeigte der Meister Moral und konnte das aufgebaute Abwehrbollwerk Athens mit einem tollen Distanzschuss nochmals durchbrechen. Das 3:3 stellt am Ende ein würdiges Ergebnis für dieses historische Spiel dar.
Ionikos Athen - Paniliakos Asteras 5:2
Aufsteiger Ionikos präsentiert sich in der höchsten Spielklasse äußerst attraktiv und könnte zur Überraschungsmannschaft werden. Gegen Asteras gab es einen ungefährdeten Sieg, mit dem nun auch die zweite Athener Mannschaft die Massen euphorisiert. Trainer Harder ist hungrig nach weiteren Siegen. Er fordert von seinem Team eine ähnlich gute Leistung im nächsten Spiel gegen Kreta und möchte dort mindestens einen Punkt erkämpfen.