SO Guys neue Saison neues Glueck
Da ich grade noch etwas Zeit im petto habe und das Wetter in Kandien Scheisse ist, schreibe ich mal ne kleine Preview.
OEK Sparta - Athinaikos KalamataNue strukturierte Kalamaten treffen auf heisse Spartaner. Denke das Joel mit seinem radikalen Umbruch am Anfang der Saison erstmal etwas leiden wird und hier gegen Sparta nichts holen kann/will. Konzentration muss Kalamata auf die schwaecheren Teams legen. Sollte ein deutlicher Heimsieg werden.
Ellas Ebon - Ionikos AthenEbon mit neuem Coach, der das Erbe von Harder antritt. Ionikos sehe ich wieder als Abstiegskandidat. Sollte auch ein Heimsieg werden, wobei es interessant werden duerfte welchen Weg Ebon nun einschlaegt. Zwei Abgaenge und ein Zugang sehen so aus als wenn Ebon Staerkemaessig etwas fallen wird ...
OFI Naxos - Athletiki Rhodos12. gegen 9. der vergangenen Runde, so koennte hier ein Draw rausspringen. Beide Teams bewegen sich in der Liga Grauzone und werden da auch wieder landen, jenseits von Gut und Boese.
Ethnikos Volos - KE NikeaNikea will frueher gesichert sein als letzte Saison, da wurde erst an ZAT 30 alles gefixt. Volos kommt als Aufsteiger aber mit Heimvorteil. Ich wuensche mir einen 3er, aber ich hasse es gegen Aufsteiger zu spielen. Unberechenbar und evtl Uebermotiviert am Start der Saison. Trotzdem soll gepunktet werden.
Olympia Xanthi FC - Apollon LarisaXanthi wieder mit Vidu an der Spitze, denke der EC sollte erreicht werden. Larisa als Newbie und Fuehrungslos wird wohl ein guten Einstand und fuer eine moegliche Tabellenfuehrung von Xanthi sorgen.
Olympiakos Kreta - OFI AthenKreta gegen Athen stellt das Spitzenspiel. Kreta ist staerkemaessig zwei Schritte weiter und sollte ungefaehrdet gewinnen. Kloppo und Athen wollen wieder International spielen, das sollte auch realisierbar sein. Je nachdem wie es International dieses Jahr aussieht. Kreta ist fuer mich trotzdem Titelaspirant in der Liga. Heimsieg, wenn auch nicht deutlich.
Dragon Athen - Pelion WolosNicos Flirt mit Athen war nur eine kurze Romanze. Deshalb gets Dimi the Points of this Match.
Aris Larnaka - Aris Gerakini FCLarnaka trifft auf einen starken Aufsteiger, trotzdem wird er deutlich die Punkte holen. Hoffentlich laeuft es diese Saison International besser fuer Larnaka, ansonsten kann es in zukunft schwer werden das Team zu finanzieren.
Panathinaikos Saloniki - OSCF PaniliakosSaloniki hat etwas aufgestockt und will den 10. Platz der Vorsaison verbessern. Paniliakos rutscht gleich unten rein und wird da auch kaum wieder raus kommen. Heimsieg.
Lasset die Spiele beginnen, ich freue mich auf eine spannende Season