Spieltag 10 steht vor der Tür...OEK Sparta - Aris LarnakaDude´s Pokalhelden müssen zum zweiten Sparta. Die stehen überraschend auf dem 4. Platz und kamen aus dem Nichts.
Das Selbstvertrauen bei den Larnakanern scheint grenzenlos. Dude sagte, dass man sich fühlt wie Godzilla auf dem Wolkenkratzer und er übersinnliche Fähigkeiten besitzen würde. Nach verwunderter Rückfrage fügte er hinzu, dass er jetzt das Double holen wird und ganz Griechenland im bald zu Füßen liegen würde....Klarer Fall von Selbstüberschätzung
Als Tabellensechster hat Larnaka noch alle Chancen. Ein Sieg würde viel bringen, eine Niederlage wäre ein kleiner Rückschlag.
Tendenz: UnentschiedenSparta Herculum - Olympos SamothrakiDer Bomber auf griechischer Abschiedstournee. Anonyme behaupten ihn mehrfach auf einer Yacht vor Zypern gesehen zu haben, wo er mit Pirata Cocktails schlürfte. Ein rein freundschaftlicher Besuch wurde ausgeschlossen. Es ging auch um knallharte Fakten und Business. Bombali wird derzeit mit verschiedenen zypriotischen Mannschaften in Verbindung gebra
cht. Bombali´s Pressesprecher Don Esran gibt derzeit keine Stellungnahme seines Chefs ab. Zum Spielgeschehen gibt es nicht viel zu sagen. Der gestürzte Tabellenführer empfängt das sieglose Samothraki, das ebenfalls auf Erstligaabschiedstournee ist. Für Olympos gibt es nicht mehr viel zu holen. Bomber will die Tabellenführung zurück.
Tendenz: HeimsiegAEK Saloniki - Argostolion KefalliniaAEK Saloniki scheint die Schwächephase überbrückt zu haben. Zuletzt gab es Erfolge in der Liga und man kletterte wieder hoch auf Rang 10. Auch im Pokal konnte man sich bisher durchsetzen und steht nun schon im Achtelfinale. Argostolion will sie mit neuem Coach von dieser Welle der Euphorie runter holen und zwar mit dem Dampfhammer. Pivo schwört mittlerweile auf Tugenden wie Teamgeist und Einsatzbereitschaft, nachdem er bemerkt hat, dass Frei-Sex vor den Spielen im Rotlichtmilieu von Saloniki keine Erfolge brachte. Er selbst wurde aber weiterhin dort gesichtet
Tendenz: HeimsiegOlympiakos Kreta - OFI AthenZwei alte Bekannte treffen aufeinander. Der Weltenbummler Phatne trifft auf Karlo. Beide Mannschaften haben noch ausreichend Ambitionen diese Saison. Karlo ist nur im Pokal bereits gescheitert und setzt nun alles auf die Liga. Beide flogen bereits in der 1. Runde aus dem EC. Athen hat nur einen Punkt mehr auf dem Konto. Viel spannender könnte diese Partie gar nicht werden. Die Bude soll ausverkauft sein und die Fans warten bereits 48 Stunden vor dem Stadion, dass endlich die Tore aufmachen. Da können sie noch weitere 16 Stunden warten.
Phantom befindet sich mit seinem 20m langen Hummer H2 auf dem Rückweg aus Hermupolis, wo man heute einen ungefährdeten 4:0 Sieg landen konnte. Karlo wurde ebenfalls erwischt, wie er mit Perücke und Sonnenbrille im Stadion saß und seinen nächsten Gegner beobachtete.
Tendenz: UnentschiedenAS Akratitos - Pelion WolosDie Gefahr ist zurück in Griechenland und gibt sich äußerst bescheiden. Die Ziele seien gering und man hoffe auf den Klassenerhalt. In Wahrheit ist man Geheimfavorit auf den Titel und die Chancen stehen nicht schlecht. Erste Erfolge wurden verzeichnet und man befindet sich auf Rang 3. Die Stimmung könnte kaum besser sein. Doch mit Wolos kommt ein unberechenbarer Gegner. Im letzten Spiel konnten sie in einem offenen Schlagabtausch dem Favoriten aus Kreta ein 4:4 und damit einen Punkt abluchsen. Wie ist das Team heute drauf, wird sich Killer-Thom fragen...
Tendenz: HeimsiegIraklis Pyrgos - Olympia Xanthi FCVidu, vidu, vidu...das Pokalaus ist besiegelt. In der Liga steht man auf den roten Rängen. Wo führt der Weg nur hin?
Jetzt geht es zum direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Pyrgos steht einen Platz über vidu.
Wenn er hier nichts holt, wo dann, darf man sich zu Recht fragen...
Quo vadis, Xanthi?
Tendenz: AuswärtssiegIonikos Athen - Iraklis ThessalonikiHarder ist mit Sicherheit die Überraschung der Saison. Mit seinen Neulingen wirbelt er die Liga mächtig auf und stürzte sogar Tabellenführer Bombali, den alten Hasen. Jetzt scheint er vor nichts mehr Halt zu machen. Auch im Pokal fährt er einen Erfolg nach dem anderen ein.
Thessaloniki ist nach langer Herrschaft trainerlos und muss sich von alleine aufstellen. Wie das gelingt, werden wir morgen erfahren.
Trotz aller bisherigen Erfolge ist man in Athen aber skeptisch. Die Fans wissen, was Harder in Schottland machte und er muss sich das Vertrauen erst noch erarbeiten. Ob er jemals dieses Image ablegen kann?
Tendenz: Heimsieg